Meine Zusammenstellung...Meinungen???

FrankTheTank

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
40
HALLO!

Ich bin mir immer noch nicht im Klaren,ob ich mir ein Komplettsystem kaufen soll oder meine Komponenten selbst aussuchen soll. Brauche nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr nen neuen PC. Er sollte so ungefähr 1100 Euro kosten! Monitor hab ich noch einen ELSA 20 Zoll und Tastatur usw ist auch noch vorhanden.

Hier mal meine Komponenten:


AMD Athlon64 3700+ S.939 Tray 1024Kb,200 MHz 0,09u San Diego
235,64 €

ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX
88,47 €

Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
19,00 €

512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
38,56 €

512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
38,56 €

Thermaltake Soprano schwarz VA1000BWS ohne Netzteil
63,99 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5
58,00 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
4,83 €

MSI NX7800GT-VT2D256E NVIDIA 7800GT, 256MB, PCIe
297,66 €

Samsung SH-D162C Bulk schwarz
16,86 €

Pioneer DVR-110 Supermulti, bulk, schwarz
51,95 €

Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
89,66 €

MS Windows XP Home SB System Builder-Version
81,99 €

Rechner - Zusammenbau
9,99 €

Summe: 1.095,16 €


FIndet ihr diese Zusammenstellung gut? Werde wahrscheinlich im Januar bei hardwareversand bestellen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der rechner wird gut :)
nimm jedoch nach möglichkeit eine EVGA 7800GT , da diese ungefähr das selbe kosten müsste wie die MSI 7800GT, jedoch von haus aus übertaktet ist.

baue mir auch gerade einen rechner bis 1100€ zusammen (mit tft) und komme auf fast das gleiche systen , jedoch benötige ich keine cd-laufwerkke und kein windows mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse is ne ziemlich instabile blechkiste und die Tür sieht wirklich nach billigem Plastik aus (isse auch) Nimm lieber Das , haste mehr von.
CPU Kühler lieber den + nen guten 120er Lüfter.

Ansonsten finde ich den Rest OK

gruss
carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke Jungs!

Werde dann denk ich mal das Gehäuse von Coolermaster nehmen und nen anderen CPU Lüfter. Könnte ich auch einen Thermaltake big typhoon oder einen thermaltake silent 939 nehmen?
 
Big Typhoon is auch ganz ok, aber mit dem Sonic Tower fährste besser
 
der sonic tower, ist der so riesig, wie er auf dem bild aussieht?? kann man damit auch übertakten? was für ein gehäuselüfter nimmst du?
 
Samsung SH-D162C Bulk schwarz
16,86 €

wo hast du denn den her? hab es vor ner woche mit versand für 40€ bekommen
 
AMD_USER schrieb:
@Kaltenase
kann dir kein recht geben ist doch stabil gut verabeitet ect.:hmm:

hmmm, nen (ehemaliger)Kumpel von mich hat das Teil und ist nicht begeistert.
1. Dat ding sieht billig aus (zumindestens die Front)
2. er hat sich mal beim aufheben von etwas darauf angestützt und hat jetzt ne dicke beule im dach (nicht er, das gehäuse...obwohl, die hat er auch)
3. Die Lüfter von dem Teil sind irgentwie zu laut (ok, kann man ändern)
4. Er hat für den Einbau des Netzteils allein knapp ne stunde gebraucht, weil da was im Weg war (kann auch sein, das er einfach nur blöd ist)
5. Die Plastikhalterung für die Karten, ist nicht gerade sehr stabil (zumindestens bei ihm)

OK , vielleicht ist es doch nicht so schlecht für den Preis, ich hatte allerdings einen schlechten eindruck davon
 
Wie siehts eigentlich aus,wenn ich nicht Ocen will? Muss dann unbedingt der SOnic Tower her? Der Golden ORB 2 würde doch dann auch reichen oder? Ist ja auch ein 120iger Lüfter drauf.
 
Musketier schrieb:
der sonic tower, ist der so riesig, wie er auf dem bild aussieht?? kann man damit auch übertakten? was für ein gehäuselüfter nimmst du?
Guckst Du Hier und Hier und Hier und Hier und Hier und Hier und noch in vielen anderen threads

FrankTheTank schrieb:
Wie siehts eigentlich aus,wenn ich nicht Ocen will? Muss dann unbedingt der SOnic Tower her? Der Golden ORB 2 würde doch dann auch reichen oder? Ist ja auch ein 120iger Lüfter drauf.

1. hat er nur einen 100er Lüfter (der Kühler ist gesamt 120)
2. Wat machse wenn der Lüfter mal übern Jordan ist? austauschen?

SAZAN schrieb:
Samsung SH-D162C Bulk schwarz
16,86 €

wo hast du denn den her? hab es vor ner woche mit versand für 40€ bekommen

für 13,50€, jaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du,dass Hardwareversand das auf die Reihe bekommt mit dem SOnic Tower und dem separaten Lüfter? Oder reicht bei mir auch die Boxed Version (übrigens 15 Euro billiger als Tray)???
 
FrankTheTank schrieb:
Meinst du,dass Hardwareversand das auf die Reihe bekommt mit dem SOnic Tower und dem separaten Lüfter? Oder reicht bei mir auch die Boxed Version (übrigens 15 Euro billiger als Tray)???

Die Boxed Lüfter kannste inne Tonne Kloppen, weil sie "etwas" zu laut sind.
Bestelle aber trotzdem die Boxed-version, ist glaube ich viel länger garantie drauf als bei Tray prozzis

Mit dem ST musste da mal anfragen, aber es könnt doch ein Prob mit dem Versand werden, weil wegen dem gewicht vom ST...
...könnte im Rechner zu schäden führen. Wenner abreisst isses nix gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich äusserst übel,wenn das Teil abreissen würde. Habe gerade noch einen Test gesehen,bei dem der Arctic Cooling Freezer 64 sehr gut abgeschnitten hat. Der ist auch noch relativ preisgünstig und leise. Ich will auch an dem System nicht allzuviel rummfummeln und Ocen...es muss nur stabil laufen und keine Mucken machen. Auch wenn der Lüfter 2-4 dB lauter ist,das ist nicht das grosse Problem.

Aus diesen Lüftern kann ich wählen (ST mal rausgenommen):

Arctic Cooling Sil 64 Ultra Sockel 754/939


Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939


Coolermaster CM-CK8 8JD2B-99 Sockel 754/939 (Kupferkern)



EKL V8 Sockel 478/775/754/939


NorthQ NQ3312BL Giant UFO Sockel 478/775/754/939


NorthQ NQ3313 Giant UFO Sockel 478/775/754/939


Spire Kestrelking V SP792S12-U Sockel 754/939 (Kupferkern)


Thermaltake Beetle Sockel 478/775/754/939


Thermaltake BigTyphoon Sockel 478/775/754/939


Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939


Thermaltake Silent 939 Sockel 754/939


Thermaltake Silent Boost K8 Sockel 754/939

Welcher von denen würde denn reichen?
 
ah ups das ist ja ein leser:d habe den brenner geholt
sorry
 
@kaltenase

der erste thread nützt mir gar nichts, außer dass ich jetzt weiß, dass man scheinbar viel basteln muß, wenn man diesen Sonic Tower nimmt, da bin ich zu ungeschickt / unerfahren und hab auch keine lust drauf, dann lieber ein kühler, der mit ventilatoren leise ist und ich muß nix basteln, weil er auf der cpu sitzt und feddisch.

beim zweiten gehts um den besten OC Kühler, ich will nicht massives OC betreiben.

aus dem dritten werde ich nicht schlau.

beim vierten gehts ums gewicht. aha.

ok. beim fünften gehts in ca 20 wörtern darum, dass ein ST zusammen mit nbem 120er in der mitte gut sein soll.


kann mir nicht einfach jemand sagen, welchen Tower ich nehmen soll, der leise ist und welche kühler ich nehmen soll, bei denen ich nichts bohren, etc... muß?? wo muß in nem tower ein kühler rein, auf die graka, da ist ja einer dabei, auf die cpu, WELCHER?, in (welchen??) tower, wo dort? und wenn, welche? und bitte nicht XY120 schreiben., sondern kurz erklären was das ist bitte.
 
FrankTheTank schrieb:
Das wäre natürlich äusserst übel,wenn das Teil abreissen würde. Habe gerade noch einen Test gesehen,bei dem der Arctic Cooling Freezer 64 sehr gut abgeschnitten hat. Der ist auch noch relativ preisgünstig und leise. Ich will auch an dem System nicht allzuviel rummfummeln und Ocen...es muss nur stabil laufen und keine Mucken machen. Auch wenn der Lüfter 2-4 dB lauter ist,das ist nicht das grosse Problem.

Aus diesen Lüftern kann ich wählen (ST mal rausgenommen):

Arctic Cooling Sil 64 Ultra Sockel 754/939


Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939


Coolermaster CM-CK8 8JD2B-99 Sockel 754/939 (Kupferkern)



EKL V8 Sockel 478/775/754/939


NorthQ NQ3312BL Giant UFO Sockel 478/775/754/939


NorthQ NQ3313 Giant UFO Sockel 478/775/754/939


Spire Kestrelking V SP792S12-U Sockel 754/939 (Kupferkern)


Thermaltake Beetle Sockel 478/775/754/939


Thermaltake BigTyphoon Sockel 478/775/754/939


Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939


Thermaltake Silent 939 Sockel 754/939


Thermaltake Silent Boost K8 Sockel 754/939

Welcher von denen würde denn reichen?

Also der freezer ist Hier nach nicht so berauschend, er bewegt sich von der Kühlleistung im Bereich der Boxed Kühler (allerdings isser leiser)

hmmm, ich werde mal alle durchgehen und morgen wat zu posten, bin müde
Gute nacht

So, morgen erstmal...
...geht in meinem letzem Post weiter....


gruss
carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaltenase
4. Er hat für den Einbau des Netzteils allein knapp ne stunde gebraucht, weil da was im Weg war (kann auch sein, das er einfach nur blöd ist)

das stimt oben am dach ist ne usb, suond vorichtiung
die muss man aus bauen aber ne std, habe ne 1 minute gebraucht 2schrauben das wars
gruss
 
AMD_USER schrieb:
@Kaltenase
4. Er hat für den Einbau des Netzteils allein knapp ne stunde gebraucht, weil da was im Weg war (kann auch sein, das er einfach nur blöd ist)

das stimt oben am dach ist ne usb, suond vorichtiung
die muss man aus bauen aber ne std, habe ne 1 minute gebraucht 2schrauben das wars
gruss

Hatte ja gesacht, das er sein kann das er einfach nur blöd ist...
_________________________________________________________________________________________

@Frank....
Die Kühler davon die evtl. gebräuchlich sind, werden wohl alle ein Prob mit Gewicht und Versand haben wennse montiert sind....
Mal ne andere Frage, wo kommst Du her? weil....
...vielleicht bestellst Du den Rechner mit montierten Box-Kühler und kaufts Dir den Sonic Tower seperat.
Hier gibt es so viele User die ohne Probs den ST einbauen können und vielleicht wohnt auch einer in deiner Nähe der sich erbarmt, Dir zu helfen den ST zu montieren. (Oder Dir zeigt, wie es funktioniert)
Ich würde Dir helfen (oder zeigen)
So schwer ist die Montage nicht

____________________________________________________________________________________


Musketier schrieb:
@kaltenase

der erste thread nützt mir gar nichts, außer dass ich jetzt weiß, dass man scheinbar viel basteln muß, wenn man diesen Sonic Tower nimmt, da bin ich zu ungeschickt / unerfahren und hab auch keine lust drauf, dann lieber ein kühler, der mit ventilatoren leise ist und ich muß nix basteln, weil er auf der cpu sitzt und feddisch.

beim zweiten gehts um den besten OC Kühler, ich will nicht massives OC betreiben.

aus dem dritten werde ich nicht schlau.

beim vierten gehts ums gewicht. aha.

ok. beim fünften gehts in ca 20 wörtern darum, dass ein ST zusammen mit nbem 120er in der mitte gut sein soll.


kann mir nicht einfach jemand sagen, welchen Tower ich nehmen soll, der leise ist und welche kühler ich nehmen soll, bei denen ich nichts bohren, etc... muß?? wo muß in nem tower ein kühler rein, auf die graka, da ist ja einer dabei, auf die cpu, WELCHER?, in (welchen??) tower, wo dort? und wenn, welche? und bitte nicht XY120 schreiben., sondern kurz erklären was das ist bitte.


Warum wirst du daraus nicht schlau????
Du hattest gefragt:
der sonic tower, ist der so riesig, wie er auf dem bild aussieht?? kann man damit auch übertakten? was für ein gehäuselüfter nimmst du?

Die Antworten darauf stehen doch da in den verlinkungen.
Gehäuselüfter habe ich persönlich Noiseblocker SX2 (120er) und Noiseblocker SE2 (92er). Im Sonic Tower einen SX1. die meisten werden Dir aber Yate Loons empfehlen und über Noiseblocker schimpfen

So...
kann mir nicht einfach jemand sagen, welchen Tower ich nehmen soll

Da werden Dir x Leute x verschiedenen Tower empfehlen. Ich würde dir den Antec P180, Chieftec Mash oder den Thermaltake Armor z.B. Viele Andere würden Dir den Stacker empfehlen...
Oder meinst Du mit Tower nicht ein Gehäuse, sondern einen Kühltower???? Dein Post is ein wenig verwirrend

und welche kühler ich nehmen soll, bei denen ich nichts bohren, etc... muß??

Was hast Du für ein Board? welchen Prozzi???? Bohren? *kopfkratz*
Oder meinst Du damit Lüfter fürs Gehäuse????

wo muß in nem tower ein kühler rein, auf die graka, da ist ja einer dabei, auf die cpu, WELCHER?, in (welchen??) tower, wo dort? und wenn, welche?

Hä?????? Ich muss mir ersmal nen Kaffe trinken gehen....bin gleich wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach keine ahnung von kühlern.
und ich komm auf die blöde seite von caseking nicht drauf...

ich möchte einfach ein gehäuse, dass nicht hässlich ist, nicht laut ist, gute lüfter drin hat.

haben gehäuse denn vorgefertigte plätze für lüfter?
muß man die extra anschaffen oder sind die beim board dabei?
wiegesagt, ich komm nicht auf die caseking seite...

ich werd nicht extremes OC betreiben.
System: 3700 San Diego
Gigabyte Mobo
7800GT(X), wahrsch aber GT
2048 MB MDT

ich weiß einfach nicht, welchen lüfter ich auf den prozessor schrauben soll, hab hier im forum vom Sonic Tower gehört, nur haben die da dann einen lüfter in der mitte von dem tower befestigen müßen, bohren, kleben, dübeln etc....
oder hat der sonictower nen platz für nen lüfter eingebaut? wie word so ein lüfter dort befestigt?
ist das überhaupt notwendig, ein lüfter am sonictower?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musketier schrieb:
ich hab einfach keine ahnung von kühlern.
und ich komm auf die blöde seite von caseking nicht drauf...

ich möchte einfach ein gehäuse, dass nicht hässlich ist, nicht laut ist, gute lüfter drin hat.

haben gehäuse denn vorgefertigte plätze für lüfter?
muß man die extra anschaffen oder sind die beim board dabei?
wiegesagt, ich komm nicht auf die caseking seite...

ich werd nicht extremes OC betreiben.
System: 3700 San Diego
Gigabyte Mobo
7800GT(X), wahrsch aber GT
2048 MB MDT

ich weiß einfach nicht, welchen lüfter ich auf den prozessor schrauben soll, hab hier im forum vom Sonic Tower gehört, nur haben die da dann einen lüfter in der mitte von dem tower befestigen müßen, bohren, kleben, dübeln etc....
oder hat der sonictower nen platz für nen lüfter eingebaut? wie word so ein lüfter dort befestigt?
ist das überhaupt notwendig, ein lüfter am sonictower?

Hallo,
Auf einem Sockel 939 Board ist die Montage einfach, ich kann es aber schlecht erklären weil ich nochn Sockel A board habe. Würde ich die verdammte Anleitung finden, hätte ich es dir erklären können oder sie einscannen und schicken. (Poste es mal in Deinem Anderen Thread in Luftkühlung, da sind sehr viele die den ST auf Sockel 939 haben)

Im Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread* steht viel darüber musste nur suchen, es sind zz 23 seiten

Der Sonic Tower hat im Lieferumfang eine Lüfterbefestigung dabei...
..da brauchste eigendlich nur noch einen leisen 120er Lüfter mit einbauen. Am Besten als Sandwich. d.H. das der Lüfter in der Mitte vom ST eingebaut wird und nicht wie in der Beschreibung an der seite. Ich habe die halterung vorher an den Lüfter geschraubt, zwischen den ST geschoben und dann mit den kleinen blechschrauben die dabei sind einfach ohne vorher zu bohren festgeschraubt (siehe Bild)
Auf%20board.jpg


Zum Gehäuse:
Empfehlen würde ich Dir (ich gebe mal keine Caseking links *g*) Antec P180, Chieftec Mash (aber in silber), Thermaltake Armor, oder das Cooler Master Centurion 5 (Das Chieftec hat keine Lüfter eingebaut)

gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. und braucht man so einen lüfter zwischen dem ST? weil er sonst n zu heißt wird, oder wie? tuts ein normaler lüfter auf dem prozessor nicht ?
 
@Kaltenase

Also ich wohne im Saarland in der Nähe von Saarbrücken. Normalerweise hätte ich mir den PC bei einer Computerfirma in der Nähe zusammenbauen lassen,aber die verlangen 200-300 EUro mehr,als z.B. bei Alternate oder Hardwareversand. Welche Shops gibts denn eigentlich noch die gut sind?

Der ST wäre schon genau mein DIng,aber da müssen dann auch Leute ans Werk,die Ahnung von der Materie haben. Ich könnte den PC auch selbst zusammenbauen,aber leider nicht so viel Zeit vorhanden. Ausserdem kostet die Montage bei Hardwareversand schlappe 10 Euro. Das ist es mir schon Wert vor allem wegen der Garantie.
 
Musketier schrieb:
danke. und braucht man so einen lüfter zwischen dem ST? weil er sonst n zu heißt wird, oder wie? tuts ein normaler lüfter auf dem prozessor nicht ?

Der lüfter wird gebraucht, weil der prozzi sonst nicht lange überleben würde,

FrankTheTank schrieb:
@Kaltenase

Also ich wohne im Saarland in der Nähe von Saarbrücken. Normalerweise hätte ich mir den PC bei einer Computerfirma in der Nähe zusammenbauen lassen,aber die verlangen 200-300 EUro mehr,als z.B. bei Alternate oder Hardwareversand. Welche Shops gibts denn eigentlich noch die gut sind?

Der ST wäre schon genau mein DIng,aber da müssen dann auch Leute ans Werk,die Ahnung von der Materie haben. Ich könnte den PC auch selbst zusammenbauen,aber leider nicht so viel Zeit vorhanden. Ausserdem kostet die Montage bei Hardwareversand schlappe 10 Euro. Das ist es mir schon Wert vor allem wegen der Garantie.

hmmm, dann frage doch einfach mal an, ob da was Machbar ist mit dem Sonic Tower (glaube ich aber nicht) service@hardwareversand.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reissen muss ich eben die Teile einzeln bestellen und selbst zusammenbauen. Oder ich frage mal noch bei Alternate an. Dort bekommt man aber im Konfigurator nur die Boxed Version :(

Der Preis ist aber fast gleich :)
 
FrankTheTank schrieb:
Wenn alle Stricke reissen muss ich eben die Teile einzeln bestellen und selbst zusammenbauen. Oder ich frage mal noch bei Alternate an. Dort bekommt man aber im Konfigurator nur die Boxed Version :(

Der Preis ist aber fast gleich :)
Ist doch gut, die Boxed-Versionen haben sowieso länger Garantie ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh