Meine Zusammenstellung wie ist sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dogfight

Experte
Hi
Also wie findet ihr diese Zusammenstellung und was meint ihr könnte man da ändern?
Ich bin offen für alle Vorschläge & Ratschläge da manche bzw. viele meinen werden das manches was ich gepostet habe zu teuer oder überdimensional ist allerdings möchte ich anmerken das der Rechner mit meinen Forderungen zurecht kommen sollte und mir Mindestens 2 Jahre eine Aufrüstung erspart.

Nun es sollte ein reiner Gaming Rechner werden mit ein wenig Bearbeitung & office Arbeit.
ich möchte mir dazu einen 2k WQHD (1440p) Monitor holen und darauf so ziemlich alle aktuellen Titel auf hohen bzw sehr hohen Details flüssig Spielen können.
Ich überlege sogar es mit 2 Monitoren laufen zu lassen 1x 1080p 1x 1440p
Falls sowas möglich ist.

Die Hardware:
Intel Core i7-6700K Prozessor
Asus ROG Maximus VIII Extreme Gaming Mainboard
Nvidia Gtx 1080
Corsair Vengeance 2x 8GB
Corsair CSSD-N240GBXTi Neutron X
Corsair CP-9020083-EU RMi Serie RM850
Corsair CO-9050047-WW ML Series
Corsair CW-9060026-WW Hydro Series

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche 1080?

netzteil viel zu fett. 500w reichen

was sind das für corsair artikel? verlink es doch oder schreib wenigstens den namen komplett hin. ;)

das board ist ein witz. für das geld kriegst du locker ein x99 board..

und ASUS würd ich direkt streichen...

P/L OC : ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich

top : ASRock Z170 OC Formula Preisvergleich

wird überhaupt übertaktet? wenn nein reicht ein 80 euro board....

wenn man sich aber mal die letzten threads hier durchschaut, hätte man aber auch selber drauf kommen können. ;)

wenn oc würd ich ein 7700k nehmen. da gehen wohl einige 5ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich übertakten werde
Ich will doch nur das mein System spitze wird und meinen Anforderungen gerecht kommt wieso versteht das nie jemand? 😞

wasn jetzt? :d

ein teures board bringt 0 außer es gibt berechtigte Gründe dafür.

da du vemrutlich nicht übertaktest, reicht ein h170 board aus. das hält nicht weniger als das 400 euro teil...

dein netzteil ist überdimensioniert. das reicht für 2 grafikkarten.

und eine angabe, welche 1080 es sein soll brauchen wir auch...

Ich finde H170 nicht schlecht
Aber das du meinst hier ein 80€ Board Lol.
Ich weiß nicht welches Model ist denn gut bei der Gtx 1080
Und welchen kühler & Cpu kannst du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
ok und warum nicht?

du hast von einem 400 euro board nichts wenn du die features nicht nutzt...

und mehr fps kriegst du dadurch ebenfalls nicht.

und mehr Sicherheit beim aufrüsten kriegst du von dem 400 euro board auch nicht.

kaby lake ist soweit ich weiß die letzte gen für den 1150. danach muss du sowieso ein neues board kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Welche Features?
Der Mainboard ist doch ne soundkarte oder nicht?
Die H170 kostet 200€ das passt doch wie ich sagte wenn sie gut ist
Es muss kein 400€ Board sein
Ich habe diese Angaben nur grob auserwählt
Damit ich eure Vorschläge bekommen kann
Falls etwas zu viel ist

Ernsthaft, der Post oben steht so schon 1:1 im CB Forum. Ich meine, es ist nicht schlecht sich eine zweite Meinung einzuholen, aber auch da wurde dir schon zu anderer Hardware geraten. Das würde ich auch immer noch so unterschreiben ^^

Wo ist denn der Unterschied zum Thread von vor ein paar Tagen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ernsthaft, der Post oben steht so schon 1:1 im CB Forum. Ich meine, es ist nicht schlecht sich eine zweite Meinung einzuholen, aber auch da wurde dir schon zu anderer Hardware geraten. Das würde ich auch immer noch so unterschreiben ^^

Ich hole mir immer ne 2te Meinung mein guter Freund 😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh