[Projekt] Meiner erster Mod!

kfz_simi

Neuling
Hi,
da ich zur Zeit ziemlich unglücklich mit meinem Gehäuse bin, möchte ich zum ersten mal modden!
Ich habe bereits angefangen, aber da meine Digitalkamera im Moment kaputt ist musste ich bei google Bilder suchen.
Ich habe mich dafür entschieden, ein standard Gehäuse zu bearbeiten ( diese beigen Teile da).
Ich habe schon die ganze Hardware aus dem Inneren entfernt, dan habe ich in das "Dach" zwei Löcher für zwei 90 mm Lüfter gesägt, und in die Front ein großes Loch für einen 120mm Lüfter gesägt.
Ich habe das ganze wie gesagt nicht fotografieren können, aber ich habe ein Bild aus google gesucht und es mit Paint bearbeitet:bigok:!
Ich lads mal hoch für euch
http://www.abload.de/image.php?img=casemodcaa.jpg
Die 1 sagt nicht so viel, die soll nur zeigen wo Später eine Dual Blende 2 Lüfter abdecken soll.
Die 2 zeigt die Front die ich mit Glassfasespachtel bearbeiten muss, da dort wie eine Welle drin ist.
Die 3 zeigt das Loch für den 120 mm Lüfter, wofür ich übrigens noch ein 120mm Lüftergitter im Forum suche!

Ich glaube man kann sich noch nicht wirklich viel drunter vorstellen, aber ich werde demnächst daran weiter arbeiten, und versuchen eine Digital Kamera zu besorgen.

Ich habe auch schon angefangen das Gehäuse zu lakieren, im Tarnmuster, was mir jedoch nicht so gefällt vlt, habtihr ja ein paar Ideen.

Ich endschuldige mich dafür das ich den Thread ohne richtige Bilder aufgemacht habe.

MfG cologneIT:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschläge für die Farbe bzw. die Lakierung? Möchte es selber mit Spraydosen machen.

also was viele machen und ich ebenfalls tun werde is Klavier-Lack in Schwarz drauf machen. nachteil daran ist, dass es sehr aufwendig (5 -6 Schichten) und teuer ist. Dafür sind aber die ergebnisse über aber genial.

Ne idee wäre vielleicht eine fliessenden übergang von zwei farben zu machen oder Effektlack der sich in der sonne verfärbt. Eigentlich kannst de da ma in nen Bastelladen gehn die haben schönen Lack und Sprühdosen da. Aber ich würde dir schon empfehln noch ne schicht Klarlack drauf zu machen für den glanz.

Erst einmal DANKE SEHR!!
Ich überlege ob sich das überhaupt lohnt, ein billiges 0/8/15 Gehäuse zu modden, oder ob ich mir ein billiges großes Gehäuse zu kaufen und dan zu modden. Den das jetzige ist schon klein, ich würde zwar alles rein bekommen, aber ich weiss nicht so recht es ist so klein und dan fällt das nicht so auf. Gibt es gute Gehäuse im Preisrahmen bis zu 20 Euro die man gut modden kann?

guck doch mal in ebay die haben teilweise gute große gehäuse da zum günstigen preis
bzw gut zu modden ob die si als standart ausführung gut sind weiß ich nicht

kommt drauf an was alles in das Gehäuse soll? Midi oder Big-Tower? Cube oder sonst was.
Was du genau machen möchtest. Komplettumbau oder nur ein wenig Licht usw.
Vlt wäre auch ein Con eine Alternative!!

du solltest dir vllt. erst nen konzept ausdenken und nicht nur hier nen lüfter, da nen window und hier spachteln ;)

tipp: diese billiggehäuse taugen net viel, sind kaum stabil und haben labrige seitenwände.

es ist mein erster mod der wird eh nicht perfekt habe mir schon ausführliche gedanken gemacht bestimmt schon ein halbes jahr

Da an dem Case nicht so viele Rundungen sind, kann man unter Umständen auch mit Klebefolien arbeiten. Ich hab mir für mein altes Case ein tolles ,mattes, silber von einer Werbeagentur besorgt, bzw die machten so Beklebungen an Schaufenstern usw.
Den Kram aus dem Baumarkt (Vinylfolien) kann man zwar auch nehmen, ich war da aber mit den Ergebnissen nicht so zufrieden.
Zum Lackieren mit der Sprühdose sage ich nur das ich mit meinen Ergebnissen nie so wirklich 100% zufrieden war, aber das ist deine Entscheidung was du da machen möchtest. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und erfolg mit deinem Projekt.

WOW :d vielen Dank
Ich bin am grübeln soll ich bestellen oder nicht dan wäre es in 2 tagen da hmm

Wie findet ihr das Gehäuse so? Schön oder Hässlich?

Zuletzt bearbeitet:
um einen Lüfter einzuspachteln braucht man schon ein paar Vorkenntnisse mit Spachtelmasse usw. Bei deinem gepostetem Gehäuse wird das sowieso schwer da vorne schon 3 Luftlöcher sind und dann hättest du ja an jeder Seite der Lüfter dann noch große Löcher sind wenn du verstehst was ich meine...

ja verstehe ich ich will das vorher zu spachteln und dan vorsichtig auf sägen

Das is ne gute Idee erstmal ein "günstiges" Testgehäuse zu kaufen,danach kannste danna uch ein höherwertiges nehmen...

Aber du machst das schon :)

lg

:S Jetzt bin ich wieder auf nem anderen Trip, ich mache doch das beige Gehäuse xD. Daran kann ich auch üben und es war kostenlos

ok ich glaube ich mach mal son test mod an nem billig case und dan bau ich mir nen pc in einem koffer xD

naja Ideeen hast du ja viele aber ich würde dann mal bei einer Sache bleiben und die durchziehen....

würd ich auch sagen vorallem überleg dir ob du nciht später mal ne wakü einbauen willst

ne wakü kommt für mich nicht in die tüte,
und wenn ich denke das gefällt mir vlt doch nicht ziehe ich das nicht durch ok ;)

Innen alles mir Carbonfolie beziehen, such mal bei ebay nach folie für Motorhaube, die kann man mit einem Fön in alle Ecken Blasen, das sieht so geil aus !

Nicht im Case aber an anderen Teilen... Zwar nicht am PC aber am Zweirad :d

Aber habe ich schon gesehen, ist aber etwas kostenspielig

hmm naja für das erstemal will ich nicht so viel ausgeben.

xD direkt mal hinzuschreiben , dass ich das erste mal modden meine, sonst ist es nachher bei forenzitaten xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh