Meiner Meinung nach zu wenig 3dMark11 Score

JohnnySins

Neuling
Hallo Community,

ich habe seit gestern meine zweite 570 GTX Phantom von Gainward eingebaut und 3dMark11 auf "Performance" laufen lassen. Folgendes kam raus:

3dmark11.jpg

Vergleichbare Systeme haben weit über 9000 Punkten. Woran liegt das ?
Mein restliches System besteht aus: AMD FX 4170 Bulldozer (CPUZ siehe unten), PC1600 DDR3 von Kingston HyperX (CPUZ siehe unten), 2x Gainward GTX 570 Phantom 1280MB und das ganze läuft auf einem Asrock 990FX Extreme3. Müsste ich nicht mehr Score erreichen? Treiber sind alle aktuell...

cpu.jpg
ram.jpg

Bitte um Rat, vielen Dank schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, die CPU ist zu schwach für ein GTX 570 SLI Gespann.

Ich hatte auch mal 2 davon mit einem ASUS MIVE und einer Intel 2600k CPU. So um die 10600 Punkte im P-Score sollten damit drin sein.

Gruß

Heinrich

Vielen Dank für die Antworten!

Meint ihr es würde was bringen aufzurüsten bzw. würde es einen merklichen Schub beim Spielen bringen?
ca. 400€ aufpreis für:
1x S1155 Gigabyte Z77X-UD3H vGSA 3 4D3 Z77
1x DDR3 16GB KIT 4x4 PC1600 Corsair Vengeance LP CL9-9-9-24
1x Core S1155 i5-3570K BOX 4x3,40Ghz 6MB-L3 4x256KB

Kurz gesagt:

Für ein Gaming System ist deine Zusammenstellung gut, bzw. passend. 8GB Speicher würden aber reichen. Macht aber derzeit am Gesamtpreis nicht viel aus. Und was man hat, das hat man. :p

Ach ja, davon wirst du bestimmt "was merken". ;)

Gruß

Heinrich

Mein alter ram würde aber passen oder? Ich meine die sind ja beide auf 1.5V und 1600er

Jo,

aber im Dual Channel Mode hast du entweder einen Riegel zu wenig oder zu viel. 8GB sollten aber reichen. ;)

Gruß

Heinrich

Also ein 3570k bringt im 3dmark at stock ca. 6423 Punkte....ein FX8150 6481 Eventuell wäre die günstigere Variante der FX8150....zumal der FX8350 auch bald erscheint (jenseits der 7k liegen wird)...(also jetzt nur von den physic scores her) müsste man keine 400€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts halt auch um die Gamingleistung, damit das SLI ausgereizt wird. Wie oben gesagt ist mein Prozzi zu schwach für SLI. Ändert das der i5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Es ist ja nicht nur der PhysX Score. Der I5-3550k sorgt auch dafür, das im Grafiktest mehr FPS möglich sind, da die Grafikkarten damit besser ausgelastet werden können.

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich mich mal selbst angemeldet.Erstmal danke für die Antworten würde es ein 8 Kerner von AMD auch tun?

Tun schon....

Aber die meisten Games unterstützen keine 8 Kerne, die werkeln auf 1-2, maximal 4 Kernen rum, so das die Leistung pro Kern manchmal wichtiger ist als die Anzahl von Kernen. Werden mehr wie ein Kern unterstützt, ist die Leistung auf einem Mehrkerner natürlich besser als auf einem Einkerner mit eventuell etwas höherer Taktrate. Also Kurz gesagt, ein guter 4 Kerner ist bei Games die bessere Wahl.

Ist nur meine Meinung dazu.

Gruß

Heinrich

damke ich kenn mich halt nicht gut aus hab erst vor 3 Monaten mit Gamen und Pc angefangen.Wenn ich mir einen Intel

zulegen würde bräuchte ich auch ein neues MB und mein jetziges ist erst 5 tage alt habs wegen meinem SLi gekauft.

Ist den mein 4 Kerner wirklich so schlecht???

Hätte noch ne Frage was hälst du denn von der Corsair H100????

Zuletzt bearbeitet:
Was für Spiele kannst du denn nicht spielen mit dem FX 4170 ?
Bei Multi-Core Anwendungen kommt der FX-8150 super weg...wie z.B bei Battlefield 3 http://www.kitguru.net/components/c...on-8-core-review-with-gigabyte-990fxa-ud7/19/

Aber wenns jetzt nicht super eilig ist kannst du auch in den nächsten Tagen erscheinenden FX-8350 investieren....der taktet 8 x 4,0GHZ (4,2 Boost)....die CPU auf 8 x 5,0GHZ übertaktet rennt bestimmt wie eine Hayabusa...der normale FX 8150 ging ja schon easy auf 8 x 4,8GHZ...

Ansonsten hat Punk Sods ja schon alles erklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also spielen kann ich alles auf Ultra mann hört sonst immer Intel und die meisten sagen das AMD sch::::: ist.

und da ich nicht viel Ahnung habe frage ich halt mal lieber nach.

Danke für deine Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh