Meinung bezüglich OnBoard Sound!!!

Jonny Nr. 5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
262
Ort
Negast, nahe Stralsund
Hallo ich habe mir das Boxen System Concept E Magnum von Teufel (http://www.teufel.de/fra_concepte_magnum.htm) bestellt, da ich aber nur meinen OnBoard Sound habe stellt sich die Frage, ob ich eine Soundkarte nachrüsten müsste??? Sagt mir bitte eure Meinung dies bezüglich!!!

Wenn ja welche würdet ihr denn empfehlen??
(Wenns geht net so teuer max. 80 €)

Mfg Jonny Nr. 5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste nicht Soundstorm auf deinem Board? Der ist doch eigentlich schon ganz gut, aber so ne Audigy wär natürlich noch besser
 
Also ich fand OnBoard Sound noch nie so klasse..
War bei mir bei 3 Boards jetzt einfach zu blechern der Sound.
Hol dir ne Audigy und du hast Freude am Sound! :d

mfg :)
 
Ja ist Soundstorm.
Und welche Audigy, die Audigy 2 ZS gefällt mir eigentlich am besten. Mal gucken ich denk mal die wirds sein.

Ansonsten bin auch gern für andere Vorschläge zu haben.
 
Jo ich denk mit ner Audigy 2 ZS biste gut dabei, was besseres gibts für den Preis denk ich nicht.
 
Also mein Kunpel hat ein Asus und Teufel Concept E ... der hat ständig störgerausche in den boxen ... ständiges dumpfes pulsieren wo die geschwindigkeit variirt je nachdem was auf dem Desktop zu sehen ist, bei Mausbewegungen und ein wirklich ekliges geräusch bei Enimy Territory Zocken ...

Wo das herkommt ... entwerder wgen schlechtem Mainboard layout, am billig netzteil (300W) oder das der Tower offen steht ...

Auf meinem Abit NF7-S allerdings ha ich keine dieser probleme wo ich auch Soundstorm benutze :hmm:

Ich sag mal - schließ die Boxen erstmal on-Board an und check die quai ... kannst auch ne Audigy gegentesten und wenn sie nicht deutlich besser ist innerhalb von 14 Tagen zurückschicken ;)
 
würd ich so machen ... zuerst mal cheggen wie der sound onbord is und dann entscheiden ob du ne extra karte kaufst oder nicht ...
 
Auf meinem alten Board hatte ich auch onboard. Nach dem ersten mal RTCW und Winamp isses abgekachelt und hat nie wieder ein Ton von sich gegeben.
Den Onboard auf meim NF7-S hab ich zwar noch nicht benutzt, denke aber, dass allg. der Sound onboard, vorallem nicht wenn man noch so ein System wie du gekauft hast anschließt, vergleichen kann.
Ein Unterschied zwischen Onboard und meiner Audigy hab ich schon rausgehört. Wenn man onboard Sound "gewohnt" ist, fällts vielleicht nicht so auf, aber einmal eine richtige SK drin, wird man freiwillig nicht mehr OnBoard nutzen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh