Meinung erbeten zu Samsung R560-Aura P8400 Madril

ReWi

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
1.188
Ort
Zürich
Hi, bin kurzfristig auf der Suche nach einem neuen Laptop und sagt mir dieses Notebook schon sehr zu:

http://www.studentbook.de/r560-p8400-madril.html

Irgendwelche Einwände, Alternativmodelle?

Kennt jemand noch eine Möglichkeit/Händler, dass man oben genanntes Modell ohne OS bestellen kann (somit ca. 100 Euro sparen)?
Als Student hat man ja sozusagen durch MSDNAA eine OS-Rundumversorgung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand noch eine Möglichkeit/Händler, dass man oben genanntes Modell ohne OS bestellen kann (somit ca. 100 Euro sparen)?
Das OS kostet den Hersteller etwa 40 Euro und durch Verträge mit Symantec und anderen Firmen, die den Hersteller dafür bezahlen, daß sie die Installation im ihrer Crapware füllen können, ist das OS praktisch kostenlos.

Da das Notebook erst ab 4. August lieferbar ist, wirst du kaum Erfahrungsberichte finden.
Kritik zum Modell:
- niedrige Auflösung, nur 1280*800
- Spiegeldisplay
- Klavierlack überall
- kein Firewire, kein eSata,
- Wenn Samsung, die Firma, die für großzügige Laufzeitangaben bekannt ist, schon schreibt "Akku-Laufzeit bis zu 3 Stunden", schwant mir nichts Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Notebook erst ab 4. August lieferbar ist, wirst du kaum Erfahrungsberichte finden.
Kritik zum Modell:
- niedrige Auflösung, nur 1280*800
- Spiegeldisplay
- Klavierlack überall
- kein Firewire, kein eSata,
- Wenn Samsung, die Firma, die für großzügige Laufzeitangaben bekannt ist, schon schreibt "Akku-Laufzeit bis zu 3 Stunden", schwant mir nichts Gutes.

Okok das ging ja schnell mit einer ersten Antwort, danke :)

zu den Kritikpunkten meine Einschätzung:
- niedrige Auflösung & Spiegel: Neutral, wenn das Display gut genug (Helligkeit 220 nit) ist, dann kann es doch wieder wettmachen
- klavierlack keine Meinung/egal
- Fireware/esata brauch ich wahrsch. auch in Zukunft nicht
- ist glaube ich schon mal 6-Zell-Teil laut Datenblatt, mir aber egal, soll 99% der Zeit an Steckdose laufen

P.S.: Weiß jemand, ob die neue Graka im Vergleich zu älteren Spitzenmodellen dennoch effizienter arbeitet was den Wattverbrauch und damit die Abwärme angeht? Störender Lüfter wäre das Letzte was ich gebrauchen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Weiß jemand, ob die neue Graka im Vergleich zu älteren Spitzenmodellen dennoch effizienter arbeitet was den Wattverbrauch und damit die Abwärme angeht? Störender Lüfter wäre das Letzte was ich gebrauchen könnte

Die Samsungs sind generell dafür bekannt, sehr leise zu sein, auch die leistungsstarken Modelle. Ich hatte selber mal ein R70, das im Office-Betrieb nahezu lautlos war.
Die Notebooks wären wirklich klasse, wenn sie wenigstens die 1440*900 Auflösung hätten. Am R560 hätte ich nämlich auch großes Interesse, leider wird es durch 1280*800 wieder uninteressant für mich...
 
hi, ich hab das samsung R70 despina, die kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen, außer das mit dem klavierlack. ein notebook ist dazu da, um mobil zu sein und dann kommen kratzer auch wenn man sie nicht will^^

display finde ich ziemlich gut, es ist sehr hell und die auflösung passt auch.

firewire? wozu?

ok laufzeitangaben kann man sagen bis 3 stunden, je nachdem wie du es laufen lässt. man muss aber bedenken, dass es nen 15 Zoll nb ist mit ner grafikkarte... und das ist glaube ich normal bei 15Zoll notebooks die 3 stunden.

Ich kann dir samsung auch nur empfehlen, denn der support soll u.a. ziemlich gut sein.

wenn du dir eins kaufen willst, dann rate ich dir zu samsung oder dell aber kannst das samsung ruhig kaufen!!! ;)
 
ein notebook ist dazu da, um mobil zu sein und dann kommen kratzer auch wenn man sie nicht will^^
Mein Thinkpad hat schon einige Jahre mobiler Nutzung auf dem Buckel, Kratzer Fehlanzeige. :d
Um externe Festplatten anzuschließen (per Firewire kann man mehrere externe Platten in Reihe schalten), um Kameras anzuschließen,...
Firewire 400 ist in der Praxis schneller als USB 2.0
Ich kann dir samsung auch nur empfehlen, denn der support soll u.a. ziemlich gut sein.
Nicht mehr:
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491
 
Die Geräte werden immer günstiger und somit wird der Service immer schlechter ...
Die nächste Generation wird Service/Support nur noch aus Geschichtsbüchern kennen.

btt.
Wenn dich der Klavierlack und die Auflösung ncht stören - greif zu.
 
aber wesentlich mehr Auflösung kriegst du bei so einem Preis und Ausstattung nirgendswo.
 
Mich interessiert zurzeit auch das R560 oder das R710. Optisch isses der Überflieger und der DDR3-1066 Speicher ist stromsparend und schnell zugleich - eine Seltenheit im Notebookbereich. Ich frage mich nur, ob der Klavierklack auf der Handballenablage nicht zum problem werden kann. Ich schreibe selber gerade auf einer Razer Tarantula-Tastatur, da braucht man nureinmal mit nem Finger oder dem Handballen auf den Lack kommen, schon sieht es schmutzig aus - das wäre für mich der einzige Grund, nicht zuzuschlagen. Man wird sich das gerät wohl zuerst mal im Laden ansehen müssen, um abschätzen zu können, wie akut das Problem mit dem edel anmutenden Klavierlack tatsächlich ist.

Hier kostet das NB blos 839,- €:
http://www.it-shop.t-systems.de/tsy..._=factsheet1&articleid=310123&kid=21022psmsuc
 
Also wenn mir nächste Woche nichts dazwischen kommt oder nicht noch eine bessere Alternative auftaucht, dann werde ich wahrscheinlich schon das Teil bestellen. Vorher hatte ich auch schon ein Samsung und war mit der Quali und Service sehr zufrieden, blos mit dem Bildschirm nicht so ganz (P35: 1440x und matt), so dass es mir diesmal auf jeden Fall auf einen leuchtstarken Bildschirm ankommt...
 
Sobald du das Notebook hast würde ich mich sehr über eine PN mit deinen Eindrücken hinsichtlich der Empfindlichkeit der Klavierlackbeschichtung im Bereich der Handballenauflage freuen. Bis auf diesen Aspakt ist das NB sonst schon so gut wie gekauft.
 
sollte er es nicht lieber gleich in den Thread schreiben? ;)
 
sehr schade. den lappi finde ich technisch schon sehr intresant, obwohl mir ds design eher weniger gefällt.

habe das R50 und bin mit dem sehr zufrieden. aber ein bissel schneller in games könnte der lappi halt sein ...
 
Mittlerweile hat ja der ein oder andere Schreiberling in diesem Thread sich das Madril-Notebook gekauft. Und, wie sind die Erfahrungen, auch bzgl. dieses nach wie vor wohl "topmodischen" Klavierlacks?

Viele Grüße & vielen Dank
Carlos
 
Ganz direkt :

Der Designer dieses S***** lacks gehört entlassen.

Es hat absolut nichts mit Modisch oder "Style" zutun, wenn man jeden Fingerabdruck auf dem Deckel oder auf der Handballenauflage sieht und jedes Staubkorn dazu.

Das Samsung dir ein Staubtuch mitliefert... nunja... das kannst du denke ich selber beurteilen...
 
Ganz direkt :

Der Designer dieses S***** lacks gehört entlassen.

Es hat absolut nichts mit Modisch oder "Style" zutun, wenn man jeden Fingerabdruck auf dem Deckel oder auf der Handballenauflage sieht und jedes Staubkorn dazu.

Das Samsung dir ein Staubtuch mitliefert... nunja... das kannst du denke ich selber beurteilen...

und AMEN!
dein wort in gottes ohr :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh