Meinung gefragt!

BlutHure

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

da mein alter Athlon xp 3200+:shake: doch so langsam ausgedient hat möchte ich mir ein neues Sys zulegen und mir ein paar Meinungen dazu einholen. Der PC sollte aktuelle und kommende Spiele meistern (= müssen nicht immer höchste Details sein)!!!

Mobo: Asus P5N-E SLI oder Gigabyte GA965P-DS4
CPU: C2D E6300 oder E6400
CPU Lüfter: Freezer 7 Pro
Graka: Asus Xtreme x1950pro oder Powercolor Xtreme x1950Pro
RAM: Kingston Value Select DDR667 2GB oder Corsair VS DDR667 2GB (habe bisher immer recht gute Erfahrungen mit diesen beiden gemacht!)
HDD: Seagate Barracuda 250 GB 16MB
Netzteil: BeQuiet 500W Straight Power oder Coolermaster iGreen 500W
(für P5N-E evtl. NB Kühler Zalman ZM-NB47J für SB)

Tips,Verbesserungsvorschläge und Meinungen!!!

Danke schon mal für die Antworten.

PS: Overclocking ja, aber in Maßen!Das ganze sollte im Rahmen bis 800€ bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Maße von 800€ hast du meiner Meinung nach die besten Komponenten ausgewählt! Das Gigabyte 965P-DS4 kann ich auch ganz klar empfehlen!

@threadersteller:
was für ein widerwärtiger Nickname:-I
Sowas sollte man sofort lebenslänglich sperren...

@Blackdragon

Den Namen habe ich von einer Freundin verpasst bekommen, da ich regelmäßig (ca. alle 6 - 8 Wochen) zur Thrombozytenspende gehen und dafür Geld kriege!Du verstehst -> Geld für Blut = Prostitution, deswegen BlutHure!

Aber das tut ja hier nichts zur Sache!!!
Hinzugefügter Post:
@hummerfisch: lass ihn doch,den kleinen :heul:!

:stupid:

Ach ja, wollte noch fragen was ihr für ein Netzteil empfehlen würdet,bzw. ob es auch ein 400W/450W tun würde?

Zuletzt bearbeitet:
@PitGST

Das sagst Du so. Ich mußte mir ein neues NT holen (siehe Signatur) weil meine lächerliche X800GTO mit meinem alten beQuiet Straight Power (400W) immer dafür sorgte, das mein Rechner ausging. Mit dem neuen war alles in Ordnung. Das alte beQuiet läuft jetzt problemlos in meinem 2. Sys mit n'em Athlon XP-3200+ auf'm Epox 8RDA3+ und einer Gforce-2. Und das hat nur 30 A bei 12 V!;)

Jo, ich mein ich hab ein 380 Watt Netzteil mit Core 2 duo E6300 1GB Ram und ner 7900 GT!
also das muss ein Fehler sein!

Es kommt nicht immer auf die Wattzahl eines NTs an,sondern auf dessen Leistungsfähigkeit.Insofern kann es schon sein,dass das beQuiet mit dem Sytem überfordet gewesen ist :fresse:

Also um auch noch ein paar Reserven zu haben,wäre ein Enermax Liberty 500W schon ganz ok(ich bekomme wharscheinlich heute auch so eins :coolblue: )
Auf wieviel Mhz willst du die CPU denn ungefähr bringen?Wenn du PC667er RAM nehmen willst,dann würde ich an deiner Stelle nen E6400 nehmen,wegen dem höheren Multi(denn der 667er RAM wird maximal wohl etwa 800,vllt auch 850Mhz RAM-Takt mitmachen),damit der RAM nicht allzuschnell zum Limit wird :fresse:

Falls du die CPU etwas höher übertakten möchtest(FSB400+) würde ich dir nen 2GB-Kit PC800 RAM empfehlen(z.B. nen 2GB Kit PC800er MDT gibts schon für 130€ :eek: )!

hmm. :hmm:
Denke mal das ich A-Data ddr800 vitesta nehmen werde!gibts schon für 130€.
Taugt der was?

Naja der E6300 hat doch auch schon ziemlich viel Potential!!!

Mal schauen!

Wie siehts eigenlich mit der Graka aus? Hat einer die X1950Pro schon mal verbaut? Sind die gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh