Meinung gesucht zur Aufrüstung max 400 Euro

Hille

Neuling
Huhu

ich möchte den Rechner meiner Eltern aufrpsten und wollte in etwa diese Komponentne verbauen

Abit KN9 Ultra, S.AM2 NVIDIA Nforce570 Ultra, ATX

Sapphire Advantage X1600Pro ATI X1600Pro, 256MB, PCIe
(HIS RX1600PRO Silent)

AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
(AMD Athlon64 X2 4000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2)
(AMD Athlon64 3800+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2)

1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

das ganze bewegt sich in etwa der 400 Euro Grenze bzw läßt sich durch den Proc noch etwas nach unten korrigieren
ist es da so erheblich ob ein 3800+ oder ein X2 4000 bzw 4000 drinsteckt?

wäre da zu Meinungen sehr interessiert

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DEr unterschied vom x2 4000+ zum 4000+ is gering zumindest bei progs die nich dualcore unterstützen...wie teuer is die graka bei geizhals findet man die nich ... agp oder pci-e? ich denke pci-e oder?

alles PCI Express

also wenn man den Unterschied nicht so doll merkt werde ich wohl zu einem 4000+ tendieren

zum spielen ist er ja nicht gedacht eher als Allroundler

Für einen Allrounder PC würde ich den günstigen X2 3800+ EE nehmen. ~85€

jo würde ich auch mache und den arctic cooler 64 für 14€.
Ram kannste auch A-Data nehmen für 57€.
Da liegste bei 157€+124€ für Graka(x1900GT)= 281€ also hast du noch 119€ für Mobo :d mfg

Zuletzt bearbeitet:
soll ich auf ne boxed Variante eher schauen oder reicht auch ein Tray?
weil im boxed ist doch ein Lüfter mit bei?!

overclocken will ich den kram nicht ist eh nur für mama und papa ;)
aktuell werkelt ein Sockel A 2600+ drin ich würde mal gerne wissen wie da die Unterschiede zum X2 3800+ sind

Nimm kein Kit. Dual Channel ist für deine Eltern nicht wichtig und mit einem 1GB Riegel kannst du später mehr anfangen.

Boxed ist mit Kühler und Garantie, der Kühler ist aber nicht alzu gut, die Garantie muss man bei nem Prozessor meist nicht beanspruchen.

Wenn deine Eltern auf die Graka kein großen Ansprüche haben, könntest du mittels einer OnBoard-Lösung einiges sparen. (achtung: nicht alle haben DVI!)
(vielleicht könnte die X1300AIW aka AIW 2006 für deine Eltern interessant sein)

Eine Orientierungshilfe auf der Suche nach einem guten CPU Kühler bietet dir die Kühler-DB von www.orthy.de

CPU irgendeinen X2 EE tray.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh