MEINUNG: Rechner für ca. 1000 euro zusammen gestellt

Hynix ist ne bewährte "Marke", JEDE SSD mit TLC hält länger, als ne HDD, nur weil es TLC HDDs gibt, die einen schlechten Controller nutzen, hat das doch nichts mit TLC oder Hynix zu tun?
Gibt ja auch MLC SSDs mit grottigem Controller..

Ist so als wenn ich sagen würde: Ein Auto mit Turbo würde ich meiden, da fehlende Langzeiterfahrungswerte, bis wann will man denn mit der Erfahrung warten..? :fresse2:

Ich verstehe den einwand, aber schau dir mal die BX200 an, brauch es da Langzeit um zu sagen, dass diese SSD "Müll" ist? ;)
Hynix ist wie Samsung und SanDisk einer der 3 "besten" SSD Vertreter (Ja, SanDisk gehört zumindest auch zu den "Großen", hier kann man aber echt nur manche Modelle empfehlen..), nur man zahlt den Namen nicht mit und ist eben eher in der Mac Szene seit JAHREN bekannt, noch vor Samsung Evo Zeiten. :)

Du verwechselst das Pro4 mit dem Pro4S - ich sehe zumindest keinen Unterschied, natürlich verbaut jeder seinen "super" Audio Chip, letztlich ist es fast immer derselben ALC Chip, mit tollen Namen. Bei dem Pro4S ist ein schwächerer, richtig.
Netzteil kann man drüber reden, wenn man Qualität und wie du sagst "Langzeit" haben mag, nimmt man eben das Straight Power..
Der TE wollte die K CPU wegen dem Mehrtakt, daran ist nichts.. "unausgewogen".. zum Board wurde ja was geschrieben.

Zum TE;
Du KANNST ein Z170 Board nehmen, wenn du dir OC offen halten magst, ja, wenn du nur den Mehrtakt mit nehmen willst und kein OC (und das weisst) vorhast, dann belässt mans so..
Wenn man aber aufs "ganze" mit OC gehen will, braucht es auch 3000er Ram der 20€ mehr kostet, sowie den Macho Rev. B der 25€ mehr kostet und eben das Asrock Extreme4 Z170 Board zb was auch 50€ mehr kostet - wären halt 100€ mehr und ob sich das für WEITERE 400Mhz lohnt, im Vergleich zu den vorigen 400Mhz mehr für 30€, das muss man erstmal verkauft bekommen Da Inci..! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist ja irgendwie mein Problem ... Ich knapps jetzt wegen 100 Euro und in einem Jahr bereut man das ganze wegen diesen 100 Euro, verstehst du mich ? Was sowas angeht bin ich ein Geizkragen, das was ich kaufe soll sehr lange halten ��

- - - Updated - - -

Also 16gb xfury ram und das zboard ? Und der macho weil der Nevis das nicht packt ?
 
Das sieht gut aus.

Nur mal so nebenbei eine Soundkarte kann man bei dem Board nachrüsten,oder ?
 
Hynix ist ne bewährte "Marke", JEDE SSD mit TLC hält länger, als ne HDD, nur weil es TLC HDDs gibt, die einen schlechten Controller nutzen, hat das doch nichts mit TLC oder Hynix zu tun?
Gibt ja auch MLC SSDs mit grottigem Controller..

..Hynix ist wie Samsung..
(OT)
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass der Controller bei der Hynix schlecht wäre. Egal ob Hynix, Sandisk oder Crucial, deren TLC NAND ist eben nicht mit Samsungs aktueller Technologie, die in den aktuellen Serien zum Einsatz kommt, vergleichbar. Die max. Anzahl an Schreibzyklen pro Speicherzelle ist bei planar TLC NAND nunmal deutlich geringer und der Verschleiß der Zelle höher. Die Samsung 750 besitzt auch einen top Controller, aber der NAND ist im Vergleich zur 850 EVO(3DV-TLC) oder PRO(3DV-MLC) eben der herkömmliche. Auch wenn die theoretischen und in der Praxis auftretenden, durchschnittlich möglichen Schreibwerte von Heimanwendern selten ausgereizt werden, würde ich, bei nahezu gleichem Preis, auf Standard-TLC NAND verzichten.

Ich verwechsele auch nichts bei den Mainboards. Vom Realtek ALC gibt es verschiedene Versionen. Zusätzlich verbauen manche Hersteller in Kombination mit dem Soundchip ganz ordentliche Kopfhörerverstärker und höherwertige Audiokomponenten auf ihren Mainboards.
Im Fall des vorgeschlagenen ASRock E3V5 Performance z.B. einen von Texas Instruments.

Das sieht gut aus.

Nur mal so nebenbei eine Soundkarte kann man bei dem Board nachrüsten,oder ?
Ja könntest du, aber das gewählte Extreme4 hätte eben die oben angesprochenen Audiokomponenten.
 
Ich hätte dennoch eine separate Karte und auch eine sehr hochwertige, ich spiele zwar nicht in einer hohen Liga aber dennoch ist Sound das a und o bei solchen Games. Ich habe derzeit auch onboard und mit Konfigurationen das ganze an Qualität hochgeschraubt was ich raus holen konnte aber es kommt halt absolut nicht an einer richtigen Soundkarte dran nach meinem Wissensstand
 
Entschuldige ich habe mich falsch ausgedrückt, ich hätte das gerne noch als nächstes Update. Aber das kann erstmal noch warten. Der Rechner war im Vordergrund, denn er ist mittlerweile 10 Jahre alt bis auf die GPU.
 
Soundkarte passt aufs Board, kein Problem, bei mATX müsste man immer schauen.. aber bei dem normalen ATX ist genug Platz da - auch genug Lanes! :)
 
Super, kennst du zufällig eine die Preis/Leistung Top ist ?
 
Da bin ich raus, ich nutze mein Sound System über USB, da es eine HERVORAGENDE integrierte Soundkarte hat - bin kein Headset Mensch..
Mein Bruder hat die Asus Xonar - ob die jetzt super ist.. Creative soll ja auch vorne sein, mehr weiss ich zu Soundkarten auch nicht, leider. :)
 
welche hardware soll denn an die karte ran? eine 300 euro soundkarte bringt dir nichts wenn du da ein 0815 logitech gerümpel anklemmst ;)
 
Ja, das wäre sinvoll zu wissen, bis 100€ Headsets lohnt sich da kaum, er hat die Asus Xonar Essence STX, aber auch ein gutes paar Sennheiser für paar hundert €.. ^^
 
leute, wir sind bei der konfig mittlerweile von den angedachten 1000 euro auf 1300 euro geklettert. bitte bedenkt, dass man mit nem i5 (non k) und ner 480/1060 aktuell super daddeln kann und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Chalou was nutzte denn fürn monitor?
 
Headset ist noch nicht vorhanden bzw nur ein billiges.
Da würde ich mich noch beraten lassen wollen.

Ja ich wollte so ziemlich das billigste an High end, sodass ich erstmal Ruhe habe, angedacht waren die 1000 weil mir der 6600k und die Rx480 empfohlen wurde. Aber nach der super Beratung von Dubstec habe ich mich zu der jetzigen Hardware entschlossen.

Monitor wird denke ich einer von Asus sein 120hz 24zoll von nem Kollegen für 90€
 
So ... Der Rechner ist zusammen gebaut und funktioniert 1-A das einzige was nicht ganz so optimal ist der CPU kühler auf dem Z170 asrock e4, denn er versperrt den ersten Stecker für den RAM obwohl es lpx Riegel sind, baut man den Lüfter auf die andere Seite ist die Belüftung suboptimal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh