Hey ich bin neu hier und generell neu beim PC bauen. Mit den teilen kenn ich mich grob aus. Ich habe mir ein PC zusammengestellt bei dem das ziel war für unter c.a 800 Euro die beste Leistung rauszuholen. Gerade ist der build bei 748.28 dollar/euro, was aber wiederum nur der Preis bei pcpartpicker ist. Meine Bitte/Mein Anliegen ist wie folgt : Könnte jemand über die liste drüber schauen und Verbesserungsvorschläge nennen? Das wäre sehr nett und würde mir sorgen sparen.
Hier sind die Parts :
CPU : AMD 5 5600 3.5 Ghz 6 core
GPU : ASRock Challenger D Radeon RX 6600 8 GB Video Card
CPU Cooler : ARCTIC Liquid Freezer II 240 56.3 CFM Liquid CPU Cooler
Motherboard : Gigabyte B550M K Micro ATX AM4 Motherboard
Memory : Corsair Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 CL16 Memory
Storage : Western Digital Black SN770 1 TB M.2-2280 PCIe 4.0 X4 NVME Solid State Drive
Case : NZXT H5 Flow ATX Mid Tower Case
Power supply : Apevia Prestige 600 W 80+ Gold Certified ATX Power Supply
Hier nochmal bei pc part picker : https://pcpartpicker.com/list/KLJtL9
Die case habe ich mir selber ausgesucht weil ich sie schön finde.
Beim cooler würde ich sagen ist er Preis Leistungs Technisch schon sehr super.
Am unsichersten bin ich mir beim Power supply und beim Motherboard aber vom Preis her finde ich sie ziemlich gut.
Wenn mir jemand Vorschläge geben sollte sollten die Preise am besten nicht viel höher als die meiner jetzigen Teile sein es sei denn die Teile sind wirklich schlecht.
Ich bin sehr dankbar für jede einzelne Antwort und wünsche noch einen schönen Tag!
Hier sind die Parts :
CPU : AMD 5 5600 3.5 Ghz 6 core
GPU : ASRock Challenger D Radeon RX 6600 8 GB Video Card
CPU Cooler : ARCTIC Liquid Freezer II 240 56.3 CFM Liquid CPU Cooler
Motherboard : Gigabyte B550M K Micro ATX AM4 Motherboard
Memory : Corsair Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 CL16 Memory
Storage : Western Digital Black SN770 1 TB M.2-2280 PCIe 4.0 X4 NVME Solid State Drive
Case : NZXT H5 Flow ATX Mid Tower Case
Power supply : Apevia Prestige 600 W 80+ Gold Certified ATX Power Supply
Hier nochmal bei pc part picker : https://pcpartpicker.com/list/KLJtL9
Die case habe ich mir selber ausgesucht weil ich sie schön finde.
Beim cooler würde ich sagen ist er Preis Leistungs Technisch schon sehr super.
Am unsichersten bin ich mir beim Power supply und beim Motherboard aber vom Preis her finde ich sie ziemlich gut.
Wenn mir jemand Vorschläge geben sollte sollten die Preise am besten nicht viel höher als die meiner jetzigen Teile sein es sei denn die Teile sind wirklich schlecht.
Ich bin sehr dankbar für jede einzelne Antwort und wünsche noch einen schönen Tag!