Meinung zu fogendem System

ollonois

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
55
Hallo.
Ich wollte nächste Woche den neuen Rechner ordern aber hier nochmal kurz nachfragen, um späteren Ärger schon im Vorfeld vermeiden zu können

Hauptplatine: ASUS P5B-E plus
Prozessor: Intel Core2 Duo E6400
Speicher: 2 GiB Kit G.E.I.L. DDR2 - 800 (PC2 - 6400) 4-4-4-12 GX22GB6400UDC 2,1V Bereich 1,8-2,3V
Grafikkarte Asus EN7950GT/HTDP, 512 MB, GeForce 7950 GT, PCIe x16 (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Ich wollte die CPU dann im ganzen auf FSB 400 laufen lassen.
Gerade zum Speicher habe ich nicht wirklich was gefunden. mag an dem für die Suchfunktion ungünstigen namen liegen :haha:
Das ganze würde preismäßig bei mir so ganz gut passen.
Vom E6600 habe ich abgesehen, das der Geschwindigkeitsgewinn durch den größeren Cache wohl nicht so doll sein soll, laut Beiträgen hier im Forum.

Was meint Ihr zu der Zusammenstellung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasserkühlung ist vorhanden.
Der Cellshock kostet min 50 mehr und ist bei dem Händler nicht vorhanden. Also nochmal Porto drauf.
Interessieren würde mich zudem was gegen meine Auswahl spricht.
Mit Gigabyte habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Nja ich habe da den NB-Wasserkühler
die Heatpipe würde eh runterfliegen.
 
Jut aber der Speicher sollte auf dem Board laufen? Die Kompatibitätsliste ist ja recht kurz.
 
:stupid:

Wenn es in der Kompatibitätsliste nicht steht und ich es dir auch nicht genau sagen kann, wie wäre es wenn du mal im ASUS P5B-E plus Sammelthread fragst ;)
 
Dass ich es ausprobieren kann, weiss ich auch selbst allerdings wollte ich Rücksendeaktionen eigentlich vermeiden. Die Forumssuche fördert zu P5B oder P5B-E leider nichts zu tage. Und da die Boards auch recht neu sind fragte ich halt hier direkt nach.
 
Eröffne ein neuen Thread im MoBoforumbereich.
Sollten beim GEIL RAM Micron Chips verbaut sein, sollten sie laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh