Meinung zu PC Zusammenstellung

Burgerspalte

Enthusiast
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Zusammenstellung der folgenden Komponenten:
- i5 2500k
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Asrock P67 Pro3
- Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U
- PowerColor Radeon HD 6950 DualFan
- Arctic Power Fusion 550R 550W

Ist das Netzeil für die o.g. Hardware ausreichend? Alle reviews zu dem Netzteil waren durchweg positiv. Mich würde dennoch eure Meinung dazu interessieren.

Vielen Dank vorab
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt alles nur würde ich Eher zu ner Markengrafikkarte Greifen und villeicht einen Thors hammer. Muss es ATI oder geht auch Nvidia? Und den Ram würde ich villeicht auch noch ändern. Beim kühler musst du entscheiden welchen du willst, ausser du übertaktest.

Zuletzt bearbeitet:
powercolor ist keine marke??

das netzteil würde ich nicht mehr kaufen, es ist eine tolle basis von seasonic, aber es hat leider ein paar nachteile.
kurze kabel, nur einen 4 pin eps stecker, keine zeitgemäße effizienz mehr...

schau dir mal das Cougar A450 an.
mehr leistung, bessere effizienz, ebenfalls gute technik, sehr leise.

der rest passt.

Denke auch, dass man RAM schon fast horten kann. Auch CL7 und 1333 MHz ist kaum teurer. AC und Cougar haben beide sehr gute Netzteile. Der Scythe ist natürlich gut zum OCen, dafür wäre z.B. ein Noctua NH-U12P SE2 leiser. Der mag auf den ersten Blick teuer ist, ist aber genauso hochwertig wie er leistungsstark ist. Und dazu noch sehr leise.

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Kingston wollte ich ursprünglich auch bestellen, da ich aber alles heute Nacht bei Mindfactory Versandkostenfrei bestellen konnte, hab ich mich für etwas lieferbares entschieden ;).

Da ich in meiner Ungeduld bereits alles zusammen bestellt hab, und ich vorhin die Versandbestätigung erhalten habe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob das Netzteil nicht trotzdem ausreichend ist. Ansonsten müsste ich es einzeln zurück schicken und den ganzen Retoure-Prozess über mich ergehen lassen.

rein von der leistung wird es passen... mit meinen genannten einschränkungen.

Wenn ich also mit der Kabellänge zurecht komme und mein Rechner bei Vollast stabil läuft, sollte also nichts gegen das Behalten des Netzteils sprechen, oder?

Ohne OC dürfte es keine Probleme geben.
Hast du jedoch OC der GraKa nebst CPU bereits im Hinterkopf, dann würde ich es nicht behalten ...

das cougar hat nur 12 watt mehr, also wenn das artic schlapp macht, dann das cougar auch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh