Meinung zum ACER Aspire 5738ZG

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,
ich bin am überlegen mir einen Laptop zuzulegen,
nun bin ich nach wochenlanger suche auf diesen Laptop gestoßen, und denke das ist schon das maximum an leistung was man für 500€ rausholen kann.
Da ich mir nicht sicher bin wollte ich euch fragen ob ihr vllt. noch etwas vergleichbares oder besseres kennt.

MfG,

Leon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leon, was ist denn dein primäres Einsatzgebiet mit einem Notebook?
Arbeiten, Spielen, Videos gucken, etc.? Möchtest du damit eher mobiler sein oder wird es nur auf dem heimischen Schreibtisch benutzt? Bei 500 EUR wird es recht schwierig, etwas gutes zu finden.
 
hey,
das mit den 500€ habe ich mir schon gedacht das es schwierig wird, deshalb bin ich auch schon so lange auf der suche, war aber echt erstaunt was man dann doch noch für das geld so findet,
also eig. will ich eher damit spielen so für lan partys usw., abends aber auch filme gucken im bett oder bei freunden, aber dazu muss er kein starkes akku haben.
Ich werde ihn bestimmt auch mal mit in die schule nehmen, aber das eher weniger, deshalb spielt gewicht nicht die größte rolle.

hier nochmal ein link zum genannten notebook: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5738zg+432g25mn+exklusiv+mit+hd+4570


MfG,

Leon
 
Schau mal den an, der hat eine entsprechende Grafikkarte sowie einen schnelleren C2D drin. Bei deinem vermisse ich auch einen HDMI-Ausgang. Die 120 EUR mehr sind eine lohnenswerte Investition. Dafür ist jedoch die Auflösung minimal kleiner.
http://geizhals.at/deutschland/a423776.html
 
Du kannst damit spielen, aber das wird auf keinen Fall mehr schön aussehen. Stell dich also auf 1024x768 und niedrigste, vielleicht mittlere, Details ein.

Alte Klassiker wie Warcraft 3 oder die älteren Battlefieldreihen werden natürlich problemlos laufen

Edith2: Wer lesen kann.. :<
 
Zuletzt bearbeitet:
@Numa, danke für deine bemühungen, nur 120€ sind zu viel, auf HDMI kann ich verzichten und ich denke der C2D reicht auf jeden fall aus.

@cerubis, mir geht es darum auf lan partys zu spielen, will heißen: CS1.6, CSS, TF2, CoD4, WC3, BF2, und ich denke das werde ich damit spielen können, es ging nur darum vllt. noch etwas günstigeres mit vergeleichbarer leistung zu finden, oder etwas bessers.
Und ich denke Crysis werde ich auch in der auflösung des Notebooks spielen können, auf niedrigen bis mittleren Details.

MfG,

Leon
 
Mir ging es viel mehr um die Grafikkarte. Die 4570 reisst bei CoD4 oder gar Crysis keine Wurst vom Teller, du wirst damit nicht glücklich werden. Ich war vor einigen Monaten noch im Besitz eines DELL Studio15 mit einer 4570, die Auflösung musste ich sogar auf 1024x600 runterstellen, damit man halbwegs ohne großen Grafikeinstellungen spielen konnte. Edit: Und das mit einem P8600 als CPU sogar ;)

Es kommen noch weitaus anspruchsvollere Spiele demnächst und ich gehe davon aus, dass du das Notebook nicht nach einem Jahr wieder verkaufen möchtest. Ich würde daher auf mind. einer 9600M setzen.

Schau mal auf dieser Liste:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Du würdest damit auf etwa dem 61-63. Platz liegen. Platz 63 ist eine 4550, welche zur 4570 so gut wie keinen wahrnehmbaren Unterschied besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm,
das ist natürlich "plöd" :P
nur das problem ist: Ich habe nicht mehr geld, klar ich köntne mir geld leihen, aber das hatte ich eigentlich nicht vor, außerdem fand ich 15,6" auch ganz verlockend auch wegen der HD auflösung, außerdem sieht "meins" besser aus, allerdings bringt es mir natürlich nichts wenn ich nicht drauf zocken kann, anderseits reicht es für eine lan party wenn ich alles auf low habe, das währe nicht das problem, zum richtigen spielen habe ich ja meine kiste, und die reicht auf jeden fall für alles.

MfG,

Leon
 
Naja da stellt sich die Frage, ob du das unbedingt brauchst und es nicht sinniger wäre, einen kleinen LAN-Rechner zusammenzustellen oder noch abzuwarten, bis du mehr Geld zur Verfügung hast.

Klassiker, ja, ohne Probleme, aktuelle Titel nur in hässlicher Form und für die Zukunft siehts somit ebenso düster aus. Falls dir das reicht ist das NB okay, wobei ich persönlich 16:9 grausig finde, aber das ist geschmackssache.
 
@hoomer2
hehe, das MSI hatte ich vor den ferien auch im Auge (habs wieder rausbekommen wegen der graka), oder ist die 9500 besser zum spielen?

@cerubis
unbedingt brauchen tut man nicht viel, währe halt prektischer, ich habe es leid immer meine ganze kiste mit rumzuschleppen, kabel ab kabel ran und dann geht irgentwas nicht, außerdem will ich das auch mal ebend mit zu freunden nehmen usw. also kleienr PC auf keinen fall ;)
und mit dem warten habe ich auch schon gedacht, die nächste lan ist auch noch ein bissl hin, warscheinlich werde ich erstmal warten, und wenn sich das noch bis oktober oder so hinzieht werde ich ja auch vllt so ein ganz kleines nehmen, mit ION oder dem von AMD.

Eigentlich währe es bis in einem Monat erledigt, währe noch mal ganz interessant zu wissen wie es von der verarbeitung, treiber und support von Acer bzw. Asus aussieht.

Vielen dank,

Leon
 
Das Notebook hat auch meine Interesse auf sich gezogen. :d
Meine Frage nun ist, wie laufen folgende Spiele, wenn überhaupt(detailgrad/framerate):

-WC3
-Left4Dead
-CoD 5
-BF2

Danke im Vorraus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh