Meinungen und infos über acer 8730g-644g32bn

hengzt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
418
Hey, bei media markt gibt es momentan das acer 8730g-644g32mn bzw. bn mit blu-ray für 799 bzw 899

Intel Centrino Core 2 Duo T6400 (2.0GHz, 2MB L2-Cache, 800MHz FSB)
18,4 Zoll HD+ WXGA+ CineCrystal-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1024 Bildpunkten Full HD
4096MB DDR2 Arbeitsspeicher
320GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9600M-GT mit 1024 MB VRAM
DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion oder mit BluRay-Laufwerk als Modell Acer Aspire 8730G-644G32BN mit 100,- Euro Aufpreis
6in1 Kartenleser
10/100/1000 Mbit Netzwerkanschluss (auch für DSL)
56k Modem
Wireless LAN 802.11 a/b/g/N-DRAFT
Dolby Home Theater Soundsystem mit Subwoofer
Schnittstellen:
Express-Card-Steckplatz
4 x USB 2.0
HDMI-Ausgang
24 Monate Herstellergarantie


meine Frage, was taugt das Book? Welchen DDR Speicher hat die Grafka? Wie ist es zum Übertakten? Und ist die Grafka ne MXM zum tauschen in 1-2 Jahren?


Wichtig auch, welcher Ram also wie viel mhz denke 667 oder? Würde sich die Aufrüstung auf 800er lohnen? Und ich hab bei mm mal nachgefragt, es ist nur 32 bit vista. Bringt 64 bit viel mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- zum grakaRAM find ich nix.

- DDR2-800 kaufen bringt nix

- erst mit vista64 kannst du die 4GB RAM voll nutzen, mit 32bit "nur" 4GB minus den 512MB, die die grafikkarte selber schon hat

- selbst falls es mxm hat: die module sind teuer und müssen trotzdem noch genau zum NBook passen, d.h. acer müßte da an sich dann eine eigene variante anbieten oder so.


das teil ist ja sehr groß: mobil ist das also nicht. willst du dir wirklich so was anschaffen? für das geld bekommst du locker nen PC + TFT monitor, der deutlich stärker und garantiert in 2 jahren gut aufrüstbar ist.
 
Notebook soll es auf jeden fall sein! Die größe ist ideal, will und hab kein platz mehr für nen pc, außerdem mal auf ne lan oder so, ist schon toll:)

Ist >Vista 32 bit ne deutliche Bremse? Und wieso bringt ddr2 800 nichts? Das mit der Grafka ist noch wichtig!
 
DDR2-667 ist schon schnell genug, der mehrtakt von 800 ist meß-, aber nicht spürbar, u.a. auch, weil der wegen des taktes wiederum idR ne schlechtere latenz hat.

desweiteren unterstützen viele auch moderne Nbooks ohnehin nicht mehr als DDR2-667.

wegend er grafikkarte: was ist wichtig? also, mxm sollte kein grund sein, das wird mit hoher wahrscheinlich eh nix. leistungsmäßig ist ne zB 8800GT oder AMD 3870 für desktop ca. 30% schneller.

vista32 ist keine bremse, du hast halt nur nicht die vollen 100% der eingebauten 4GB verfügbar, das ist alles. wirkliche vorteile nru wegen 64bit gibt es aktuell kaum. du kannst aber mit ner 64bit-DVD auch vista64 installieren mit dem key, der beim NBook dabei ist. der key bestimmt nur die "austattung", nicht die bit.


das Nbook wiegt halt über 4kg, das ist dir klar? für ne zugfahrt oder so zu ner LAN ist das nicht angenehm, und wenn du eh per auto fährst: viel mehr würde ein miniPC auch nicht wiegen, und per auto noch den TFT mitnehmen ist ja dann kein problem. ;)
 
Habs mir gekauft und bin vollkommen zufrieden:) wie kann ich herausfinden, welchen ram + welchen speicher die grafka hat
 
ob das mit nem tool geht, weiß ich nicht. vielleicht geht es mit everest home oder sondra.

ansonsten lad dir mal 3dMark06 (nicht "vantage" ) runter und führe die stdandardbenchmark durch - wenn du um die 5000-6000 punkte hast, dann hat die karte eher DDR3. hast du weniger, hat sie eher DDR2 ;)
 
hab gerade mal 3800, gibt es irgendeien möglichkeit, an die 5000 ran zu kommen?
 
Leute Leute!!!

irgendwie bin ich völlig enttäuscht von dem notebook.
ums mal auf deutsch auszudrücken,seit ich das notebook zu hause habe kotz ich richtig ab.
ich denke mal es liegt eher am vorinstallierten, zugemüllten vista, jedoch könnte es aber auch sein das die hardware nicht ganz zusammenpast.

auf jeden fall habe ich bis jetzt noch kein spass an diesem notebook gehabt.eigentlich sollte es ja so sein das wenn man sich ein neues notebook kauft,das ding anschmeist und loslegt und einem das arbeiten leichter fällt.
neeeeeeeeeeeee,,, fehlanzeige,,, leider,,,
mal bluescreen,mal kein zurückkehren aus dem standby-modus,mal spinnt das touchpad,die sensorentechnik ist bei dem notebook auch nicht ausgereift.

ich hoffe das sich nach erfolgreicher neuinstallation von vista/xp einige der fehler beheben lassen.wenn nicht=ZURÜCK nach mediamarkt.

mehr kann ich leider nicht sagen
 
Hey, genau das selbe hatte ich auch, also genau so^^ habs zu mm wieder zurück gebracht, neues bekommen und seitdem top zufrieden;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh