Meinungen zu diesem PC

Tabascobärbel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
5
Seid gegrüßt! :wink:

Nach langem Suchen nach einem neuem System komme ich zu folgendem Ergebnis, konfiguriert bei nenotec.de:

CIT 8002 Midi Tower - schwarz / inkl. Window
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz 512kB S939
Asus A8V Deluxe (VIA K8T800 Pro), 4x S-ATA / Firewire / GB LAN
1024MB Infineon DDR400 CL3 (2x 512MB)
160GB Seagate / Samsung / Hitachi, 7200U/Min 8MB S-ATA
Arctic Cooling VGA Silencer Grafikkarten-Kühler
NVidia GeForce 6800 GT 256MB, DVI / TV-Out
DVD-RW NEC ND-3500A, 4x DVD±RW / 16x DVD±R - schwarz
DVD Toshiba SD-M1912, 16/48x - schwarz
3,5´´ Floppy 1.44MB, Teac / NEC - schwarz
Enermax 470W PFC 475AX SFMA Noisetaker, manuell regelbar
Zalman CNPS 7000B-AL-CU 92mm Lüfter
Kaltlichtkathode blau, 300mm
Rundkabel-Set (gerundete IDE & Floppy Kabel) - silber
Microsoft Windows XP Home Edition DSP (deutsch)+ Installation


Der Spass kostet in dieser Konfiguration 1.550,00 EUR + 19,00 EUR Versand.

Ist das ganze so okay? nenotec baut den PC auch zusammen - ich selbst hätte da meine Probleme :-)

Seid gedankt im Voraus,
Bärbel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes Sys, nur ich würde anderen Ram nehmen (Twinmos,A-Data,Corsair...)
 
Hi denni, mit RAM kenne ich mich wirklich nicht so gut aus. 1024MB von Twinmos würden hier EUR 71,46 und von Corsair EUR 118,67 mehr kosten - ist es das wirklich wert?
Gruß, Bärbel
 
Hi Hatti - ist das mit dem RAM wirklich so wichtig? Infineon ist doch auch ein Markenspeicher ... taugt der nichts?

Okay, und nun oute ich mich, ich verstehe nicht ganz was Du mit "2 Stück im SATA-RAID0" meinst ... gaaanz so tief in die Materie bin ich noch nicht eingestiegen :)
 
Okay, habe mich schlauer gemacht und mein System hinsichtlich der Festplatte(n) geändert:

320GB (2x 160GB RAID0) Hitachi Deskstar 7K250, 7200U/Min 8MB S-ATA

Aufpreis: 90,76 EUR

2 x 120GB wären nur 20 EUR weniger gewesen.

Ich höre schließlich auf Euch :)

Gruß, Bärbel
Aber hinsichtlich des RAMs hätte ich gerne noch ein paar Meinungen ...
 
Nach den andern Kompnenten würde sich das System gut overclocken lassen. Dies würde über die Erhöung des FSB Taktes gehen. Der liegt normal bei 200. stellst du ihn auf 225 hat die CPU schon um die 2500 Mhz. und 225 ist nicht viel. es gehen auch 250 und 2800 Mhz.
Das ganze geht aber nur mit Rams die den höhrenTakt machen. Die Infinion packen 200. die MDT 225 und die ADATA 250 und mehr.
 
Sei gedankt, ich werde mich auch in diese Richtung schlauer machen und das System evtl. anpassen. Man weiß ja nie, was aus mir noch so wird :-)

Viele Grüße, Bärbel
 
hey hallo,

wollte mir so ein ähnliches system zusammenstellen.
wollte das mainboard ASUS A8N-SLI, und als ram 2 x 1024MB DDRRAM takeMS PC400 CL2,5.
taugt dieser denn was ?

bg,
matthew
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh