Hallo!
Ich moechte mir einen kleinen, leisen aber leistungsfaehigen Rechenknecht zusammenschrauben. Dabei kommt es mir nicht auf Spieleperformance an, sondern auf Leistung in der Bildverarbeitung. Hier mal meine Idee:
ASRock X99M Extreme4
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Samsung SSD XP941 256GB
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400
be quiet! Pure Power L8-CM 530W
be quiet! Dark Rock 3
Zotac GeForce GTX 750 Ti
Nanoxia Deep Silence 4 anthrazit
Die GraKa und das NT sind eigentlich nur Platzhalter, koennen also durchaus noch andere werden. Aber den Rest stelle ich mir so vor und ich glaube, dass das ziemlich viel Bumms hat und relativ zukunftssicher. Ich bin von Broadwell enttaeuscht, da es anscheinend kein DDR4 in jeder Version nutzen wird.
Was meint ihr also?
Ich moechte mir einen kleinen, leisen aber leistungsfaehigen Rechenknecht zusammenschrauben. Dabei kommt es mir nicht auf Spieleperformance an, sondern auf Leistung in der Bildverarbeitung. Hier mal meine Idee:
ASRock X99M Extreme4
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Samsung SSD XP941 256GB
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400
be quiet! Pure Power L8-CM 530W
be quiet! Dark Rock 3
Zotac GeForce GTX 750 Ti
Nanoxia Deep Silence 4 anthrazit
Die GraKa und das NT sind eigentlich nur Platzhalter, koennen also durchaus noch andere werden. Aber den Rest stelle ich mir so vor und ich glaube, dass das ziemlich viel Bumms hat und relativ zukunftssicher. Ich bin von Broadwell enttaeuscht, da es anscheinend kein DDR4 in jeder Version nutzen wird.
Was meint ihr also?