Meinungen zu PC-Build

fxqu25

Neuling
Hallo,

ich möchte mir, wenn sich der Grafikkartenmarkt etwas beruhigt hat, einen neuen PC zusammenbauen. Folgende Komponenten habe ich dafür geplant:

Prozessor: Intel Core i7-7700K 4.50GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070TI Gaming 8GB
Mainboard: Asus ROG Strix Z270F Gaming
Prozessorkühler: be quiet! Shadow Rock 2
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 2x8GB 2400MHz
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W (bereits vorhanden)

Der Preis dürfte so bei ~1.100€ liegen. Wie findet ihr die Komponentenwahl? Habt ihr Änderungsvorschläge? (Meine Präferenzen: Intel als CPU, NVIDIA als GPU) Lasst es mich gerne wissen. Vielen Dank im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehmen die sich denn viel in Sachen Leistung?

bei 70 euro unterschied macht es keinen sinn eineni 7700k zu nehmen.

der 8700k hat 2 kerne bzw 4 threads mehr.

welches nt soll das sein?

eins purepower 500w reicht hier

oder ein SP10/11

Das Netzteil habe ich schon, deswegen würde ich mir kein neues kaufen. Es ist ein Thermaltake Hamburg 530W, kein be quiet.

Welches Gehäuse hast Du schon oder hast Du Dir ausgesucht?

Ich habe zurzeit das Antec GX500, halte mir aber offen zu wechseln. Würde dann ein Corsair Carbide Series 270R in Erwägung ziehen.

Bei dem Carbide Series 270R bekommst du gute Kühler rein, deshalb würde ich es an Deiner Stelle bevorzugen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh