[Gaming] Meinungen zu Schenker XMG und One M56

Bad_Blade

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
2.412
Ort
Hannover
Hi,
will mir ein 15,6 Zoll Gaming Notebook zulegen. Dabei wird das Gerät meinen PC komplett ersetzten. Zu Hause kommt es dann an eine Dockingstation um mit einen größeren Monitor arbeiten zu können.
Da ich aber auch fast täglich das Teil mit auf reisen nehmen will sollte es nicht größer als 15,6 Zoll sein.

Bitte kein Diskusion ob es Sinn macht oder nicht.

Jetzt gefallen mir das Schenker P502 und das One M56 2N ganz gut. Kann ich genau so konfigurieren will ich es brauche und das Preis/Leistungsverhöltnis stimmt.

Wie sieht es bei beiden Herstellen mit der Qualität der Geräte und dem Service aus?
Hat einer von euch zufällig eins der ausgewälten Geräte und kann was dazu sagen?

Gruß
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Schenker XMG P502, muss sagen top Notebook, was mir vor allem gefällt ist das es so schlicht aussieht nicht so Abgedreht wie Alienware usw. Ich würde dir aber dazu raten keine AMD Karte zu nehmen da dort die Software ein bisschen spinnt was das umschalten betrifft.
 
Warum nicht das Luna P150EM ist das selbe wie bei Schenker und die Beleuchtete Tastatur ist schon drin und kostet keinen Aufpreis.

LUNA P150EM - HawkForce - Best Mobile Solution

Oder als gegen Part zum One das Gemini GT 15 (Baugleich) und dort gibt es auch eine Tastatur Beleuchtung.(da aber gegen Aufpreis)

GEMINI II GT:15 - HawkForce - Best Mobile Solution

P1040487.JPG
 
Genaugenommen sind das die selben da es glaube alles Clevo Barebones sind, gibt halt viele die es dann zum Konfigurieren mit ihren Namen anbieten
 
Danke für die beiden anderen Geräte. Guck ich mir auch mal an.

Tja, warum die 7970? Ob die Umschaltung per SOftware gut funktioniert ist mir fast egal. Hab in der Regel immer ne Steckdose zur Verfügung...
Ich sehe es einfach incht ein, die Preispolitik von Nvidia zu akteptieren. Die 680er ist Leistungstechnisch nur minial besser. Kostet aber mal eben 300€ mehr.
Die 675er ist schwächer, hat die alte Fermi architektur und kostet auch noch mehr. Ganz ehrlich, was soll der mist?

Gruß
Alex
 
Habe das Schenker XMG P502, muss sagen top Notebook, was mir vor allem gefällt ist das es so schlicht aussieht nicht so Abgedreht wie Alienware usw. Ich würde dir aber dazu raten keine AMD Karte zu nehmen da dort die Software ein bisschen spinnt was das umschalten betrifft.

Danke für die Empfehlung. ;)
Zur Situation mit der AMD-Karte: mit dem Treiber Catalyst 12.11 (momentan noch Beta 4) hat sich die Lage dramatisch verbessert. Eine Installationsanleitung und einen Presse-Spiegel dazu findet man bei uns im Download-Bereich:

mysn.de - /driver/XMG/XMG_P502_und_P702/02_VGA_AMD/BETA/
 
hi Bad_Blade

Hi,
will mir ein 15,6 Zoll Gaming Notebook zulegen.
Jetzt gefallen mir das Schenker P502 und das One M56 2N ganz gut.

alles was einem Lüftern hat und zwei heiße Hardware ist nicht für dich geeignet ,
hier sehe ich p150 mit 7970m als super Leistung zum gutem Preis


Warum nicht das Luna P150EM ist das selbe wie bei Schenker und die Beleuchtete Tastatur ist schon drin und kostet keinen Aufpreis.

LUNA P150EM - HawkForce - Best Mobile Solution

Oder als gegen Part zum One das Gemini GT 15 (Baugleich) und dort gibt es auch eine Tastatur Beleuchtung.(da aber gegen Aufpreis)

GEMINI II GT:15 - HawkForce - Best Mobile Solution

Anhang anzeigen 211035

wie auch immer der Themenstarter hat nur zwei Anbieter im Auge genommen potentielle Werbung muss nicht sein jede soll für sich entscheiden ich wünschte mir das Schenker genau so gut gezielt ist an seine Kunden wie hawkForce Beispiel , das habe ich auch nicht erwartet das am Sonntag ein RMA Prozess statt findet , große Fassade ist lande nicht das was uns erwartet nach dem kauf .:angel:
 
Was willst du uns mit diesem Post mitteilen? Versuche bitte in ganzen Sätzen zu schreiben.
 
Was willst du uns mit diesem Post mitteilen? Versuche bitte in ganzen Sätzen zu schreiben.

wie stellte sich fest ist das OEM Chip von AMD welche im Umlauf sind, das ich gleichwertige (das gleiche wie im p702)OEM Chip verbaut habe im hawkforce notebook wage ich sagen das bei eure (schenker pro) Aussage handelt sich um unbegründete Unterstellung, soll dem Unterschied zwischen eurocom und Hawkforce jetzt geben, aber für euch schenker Konkurrenz die preiswert sind und auch gute service anbieten soll nicht geben . weiter so......das treibt euch in nicht herein.
 
so weit ist mir bekannt heute bietet niemand mehr die 6970m, so mit finde das für ein wenig merkwürdig das mysn greift so tief ein, hier dreht sich um 7970m Chip und die sind gleich bei HawkForce und mysn, also kein ES!
 
Soweit ich das jetzt gelesen habe, scheint sich das Thema geklärt zu haben, indem das Notebook von Clevo Deutschland "Goldenstar" nachträglich korrekt ausgerüstet worden ist. Diesen Fall würde ich momentan noch als Einzelfall auswerten lassen, da ich sonst von solchen Vorfällen bezüglich diesen Händlers noch nichts gelesen habe. Mit einer Pressemitteilung oder ähnlichen muss man wohl auch nicht so ein Thema zusätzlich aufbauschen und es ist wohl auch dem Händler überlassen, ob er sich in jedem Forum anmelden muss.

Ich fände es persönlich sehr angenehm, wenn in zukünftigen Kaufberatungen solche Geschichten nicht von den konkurrierenden Händlern selber angegraben werden, denn dies hat immer einen gewissen faden Beigeschmack.
 
@LoopNBj

da bin ich auch deiner Meinung, es geht um Kaufberatung und nicht um "was macht wer."
 
HI,
bitte den Thread nicht so zu spamen :)
Die Hawkfore Geräte fallen für mich weg. Die Seite sieht nicht vertraunswürdig aus und man ließt einfach zu viel schlechtes über diesen Verein. Da werde ich dann sicher keine 1500 investieren...

Hat das Schenker P502 tatsächlich nur einen Lüfter? Wie sieht es da mit der Lärmentwicklung im 2D und 3D Bereich aus. Klar, wenn ich gerade Leistung brauche wird es sicher nicht leise sein, aber das muss es dann auch nixcht. Aber wie siehts unter normalen Lasten aus?
Das One bestehend aus dem MSI Barbone Case hat zwei Lüfter, soweit ich das ausfinden konnte.

Gruß
Alex
 
Das P502 von Schenker hat natürlich zwei Lüfter, da es das ganz normale Clevo P150EM Barebone ist. Lediglich das MSI Barebone hat nur einen Lüfter, aber dennoch zwei Lüfteröffnungen mit zwei Heatpipes.
 
Soweit ich das jetzt gelesen habe, scheint sich das Thema geklärt zu haben, indem das Notebook von Clevo Deutschland "Goldenstar" nachträglich korrekt ausgerüstet worden ist. Diesen Fall würde ich momentan noch als Einzelfall auswerten lassen, da ich sonst von solchen Vorfällen bezüglich diesen Händlers noch nichts gelesen habe. Mit einer Pressemitteilung oder ähnlichen muss man wohl auch nicht so ein Thema zusätzlich aufbauschen und es ist wohl auch dem Händler überlassen, ob er sich in jedem Forum anmelden muss.

Ich fände es persönlich sehr angenehm, wenn in zukünftigen Kaufberatungen solche Geschichten nicht von den konkurrierenden Händlern selber angegraben werden, denn dies hat immer einen gewissen faden Beigeschmack.

Danke Loop, da bin ich Deiner Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh