Meinungen zu System

majo17

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
26
Hi,

ich will mir einen neuen PC zulegen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Der PC ist vorallem darauf ausgelegt ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis zu haben. High-End Komponente sind nicht notwendig.

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz
XFX Radeon HD 6770
ASRock H77 Pro4-M, H77
Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was möchtest du denn investieren?
 
Also vom Preis her sollte es nicht teurer werden als die bereits verbauten Teile. Muss zusätzlich noch Monitor,etc. kaufen, da ich bisher einen Laptop benutze.

Der PC soll für alles mögliche gebraucht werden. von Office Anwendungen über Musik, Filme bis zu anspruchsvollen Spielen (was nicht heißen soll, dass ich die neusten Titel auf maximaler Grafik spielen muss).
 
wie groß ist denn dein monitor?
da muss ich aber erstmal rechnen was der kostet...
 
Ich würde auf jeden Fall von der i5 6770 kombo auf eine i3 7850 Kombo wechseln. Deutlichst höhere Spieleleistung.
 
Naja so viel will ich an dem System eigentlich nicht mehr ändern. Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus ? Sollte reichen oder ?
 
warum willst du nichts mehr ändern?
wenn man was verbessern könnte, würde das doch sinn machen.
 
Okay, dann bin ich voll zufrieden denke ich. Ein solcher PC mit 21,5" Monitor + Soundsystem + Wireless Keyboard + Betriebssystem werde ich unter 800 Euro bekommen.

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 14:04 ----------

warum willst du nichts mehr ändern?
wenn man was verbessern könnte, würde das doch sinn machen.

Wenn es ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis darstellt gerne - ich will aber nicht das System verändern um nur bessere Leistung zu bekommen.
 
Okay, dann bin ich voll zufrieden denke ich. Ein solcher PC mit 21,5" Monitor + Soundsystem + Wireless Keyboard + Betriebssystem werde ich unter 800 Euro bekommen.

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 14:04 ----------



Wenn es ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis darstellt gerne - ich will aber nicht das System verändern um nur bessere Leistung zu bekommen.

Ja, das wäre doch ein bessere P/L-Verhältnis, das würde Dir massiv mehr an gaming performance bringen, mit ner 6770 reißte heutzutage nicht mehr viel und Dein teurer i5 langweilt sich dann eh nur...
 
Ich strebe mich irgendwie dagegen keinen Quad-Core zu kaufen... Ist die Grafikkarte denn so schlecht ? Wie gesagt es muss nicht super, high end sein. Sehe auch kein Preis/Leistungs Vorteil zwischen HD6770 und HD7770. Die HD7770 ist ca. 20% besser aber kostet ca. 40% mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich strebe mich irgendwie dagegen keinen Quad-Core zu kaufen... Ist die Grafikkarte denn so schlecht ? Wie gesagt es muss nicht super, high end sein. Sehe auch kein Preis/Leistungs Vorteil zwischen HD6770 und HD7770. Die HD7770 ist ca. 20% besser aber kostet ca. 40% mehr.

die OC version der HD7770 ist über 30% vor der HD6770, dazu hat die HD7xxx reihe eine bessere bildqualität und nochmal geringeren verbauch! btw -> 85€ zu 110€ sind auch genau 30%...

test-amd-radeon-hd-7770

der quadcore bringt dir bei deinen Anwendungsgebiet keinen vorteil .. selbst bei games bringt dir der nur ~15% mehr, und dafür (70%) 70€ mehr bezahlen?!

test-intel-ivy-bridge

-> so zahlt du ~45€ weniger und hast ~ 15% mehr gaming leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist ein Dual-Core zukunfstfähig ? Ich will nicht in 2 Jahren wieder einen neuen Prozessor kaufen.
 
Aber ist ein Dual-Core zukunfstfähig ? Ich will nicht in 2 Jahren wieder einen neuen Prozessor kaufen.

klar! genauso zukunftsicher wie die grafikkarte... auch in zukunft wird sich da nicht alszuviel tun... der i3 hat ja noch zusätzlich smt (hyperthreading aka "4cores")

investier lieber in eine SSD fürs system damit hast du einen deutlich größeren sprung im altäglichen "arbeiten" .. ladezeiten gehören der vergangenheit an... den unterschied zwischen dual/quad/octa merkt da kein schwein....
 
Okay, das hört sich schonmal gut an. Aber die SSD kostet für 120GB schon 80 Euro... Ich hatte eigentlich mit einer 500GB Festplatte gerechnet. Die 120 GB sind schneller voll als ich schauen kann. -Außerdem wenn man Bewertungen ließt bekomme ich den Eindruck, dass das ganze noch nicht so ausgereift ist. Ich meine, eine HDD mit 7200 sollte für mich reichen. Hatte bisher nur 5XXX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD und Festplatte kann man ansich auch nicht wirklich vergleichen.
Aber wenn du viel Platz brauchst und die SSD nicht ins Budget passt, mußt du natürlich eine normale Festplatte nehmen.
In den meisten Fällen wird das aber kombiniert. Die SSD fürs BS+Programme und die Festplatte für die restlichen Daten/Spiele.
 
Okay, dann verzichte ich auf die SSD.
Da der Intel Core i3-2120 Sandy Bridge benötigt, bräuchte ich noch eine Empfehlung für ein anderes Mainboard.
 
Du brauchst kein anderes Board, da die Sandy Bridge CPU´s auch auf den neuen Brettern laufen.
Das ist der gleiche Sockel.
 
Sorry, habe es auch gerade gemerkt - ist schon spät ;).

Hier nochmal das ganze System inkl. Zubehör:

Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz
Gigabyte Radeon HD 7770 OC
ASRock H77 Pro4-M, H77
Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau
LG Electronics Flatron E2251VR 21,5"
Logitech Wireless Combo MK520
Logitech X-530
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

Zu Win7:

http://windowsupgradeoffer.com/de/

Ist das hier beschriebene Upgrade Angebot auch gültig wenn ich mir z.B. Win7 auf ebay (Windows 7 Home Premium SP1 64 BIT DEUTSCHE VOLLVERSION OEM Win 7 Multilanguage | eBay) kaufe ? Oder gilt es nur für Win7 in Verbindung mit einem gekauften PC? Kann das auf der Seite nicht richtig erkennen.
 
Okay, dann bin ich voll zufrieden denke ich. Ein solcher PC mit 21,5" Monitor + Soundsystem + Wireless Keyboard + Betriebssystem werde ich unter 800 Euro bekommen.

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 14:04 ----------



Wenn es ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis darstellt gerne - ich will aber nicht das System verändern um nur bessere Leistung zu bekommen.

du wiedersprichst dich deine konfig ist nichts halbes und nichts ganzes wenn du eh nur darauf aus bist deine config absegnen zu lassen hättest du dir den tread
sparen können .

nt , gpu und monitor bekommt man mehr für sein geld !
21,5" zum filme schauen ??????????????

mein tipp hol dir nen anständigen monitor und lass dir von den leuten hier helfen da deine konfig nicht wirklich gut ist !!


mal als kleines beispiel:

hardwareversand.de - Startseite

367,49 €

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI
hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech X-530 5.1 System


http://www.mindfactory.de/

414,-€

http://www.mindfactory.de/product_i...-MK520-Tastatur-Maus-Schwarz-Deutsch-USB.html
http://www.mindfactory.de/product_i...12HM-8ms-LED--DA-DP-U-L-P-05-FULL-HD-bk-.html
http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
http://www.mindfactory.de/product_i...77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672726_400W-Cougar-A-Series-A400-80--Bronze.html
http://www.mindfactory.de/product_i...50CLA362-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi boman,

danke für die Zusammenstellung von mindfactory und hardwareversand, aber das habe ich bereits alles in einer Excel-Tabelle zusammengetragen ;).

Außer dem Gehäuse sehe ich keine Gründe warum ich die anderen Teile nehmen sollte. Wieso denkst du das Gehäuse ist besser als das von mir gewählte ?

Zum Monitor: Ich hatte in meinen ersten Konfigurationen einen 23" drinne, ich dachte aber ein 21,5" tut es auch und ich kann nochmal einiges sparen.
Meinst du 1,5" sind 30€ wert ? Dann würde ich mir den LG E2351VR zulegen.

Sorry wenn das mit dem System verändern falsch rüber gekommen ist. Ich bin dankbar für jeden Tipp, nur will ich nicht den Preisrahmen sprengen.
 
der dell hat ein besseres display als die von dir ausgewählten lg-monitore und ist jeden cent wert den er mehr kostet als ein normales tn-panel .
und da der monitor in der regel länger hält als der rest deiner hardware sollte man sich schon einen vernünftigen kaufen .

nicht blenden lassen von der reaktionsz. 2ms hatte selber vorher ein lg und jetzt den dell jedes spiel läuft flüssig obwohl der dell 8ms hat
filme etc. auch ohne probleme und für dein aufgabengebiet die bessere wahl.

MfG
 
Ich glaube dir, dass der dell besser ist. Er kostet ja auch entsprechend mehr. Daher würde ich den lg 23" vorziehen. Bin bisher nur 17" und weniger qualität gewöhnt :). aber nochmal zum gehäuse: warum denkst du ist dein ausgewähltes besser? Und hast du eine ahnung wie das mit dem windows 8 upgrade ist?
 
bei einem monitor ist ein ips-panel immer besser als das tn-panel spar nicht am falschen ende .

windows7 ist ausgereift , win8 verspielt fehlt einiges an funktionen unübersichtlich daher nimm win7 da kannst
du nichts verkehrt machen .

upgrade heißt du kannst für einen aufpreis vom vorhandenen win7 zu win8 wechseln .

gehäuse hab ich zwecks preis gewählt .


MfG
 
Habe mein System nun sogut wie zusammen. Jetzt fehlt noch ein Monitor. Welche Empfehlung könnt ihr mir geben für max. 140€ ?
 
40€ drauflegen und Dell 2312 kaufen ;)
Und das ist mein voller Ernst. Du wirst es nicht bereuen.
Das Gehäuse T28 ist stabil wie ein Joghurtbecher. Wackelt und klappert.
Wegen Windows8: Das ist ein auf Fettfinger optimiertes Windows7. Nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir selbst einen Gefallen und pack noch 30€ für den genannten Dell drauf
 
Das Gehäuse hat aber sehr gute Bewertungen.

40 Euro mehr will ich eigentlich nicht investieren. 140 ist wirklich maximum. Außerdem gefällt mir das Design des Dells nicht wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh