Meinungen zu Zusammenstellung

Moenchi81

Neuling
Hallo an alle und schonmal danke für Konstrukitve Kritik.

Ich möchte einen neuen Gaming PC und habe ich mich die letzten Wochen mal in die Thematik eingelesen und etwas zusammengesucht (siehe Anhang)

Dazu hätte ich gerne Meinungen und evtl Vorschläge wo man noch etwas einsparen könnte.

Wo ich hin möchte:
-zukunftssicheres System (übertaktbar) bauen, was mal mindestens 5 Jahre die aktuellen Neuerscheinungen spielen lässt.
-Spielen möchte ich vornehmlich Spiele wie Mafia III, GTA V, evtl BF 1 etc.

Jedoch NICHT so etwas wie CS GO im kompetitiven Bereich.

Was ich nicht mache:
-Videobearbeitung, Grafiken, Rendering etc.

Als Bildschirm habe ich einen ca. 6 Jahre alten LG Flatron W2443T. Nach Möglichkeit würde ich diesen noch etwas nutzen, da ich nicht min. 400€ für einen G Sync 144hz Monitor ausgeben kann/möchte.

Hier stellt sich mir die Frage, welche ich mir auch noch nicht abschließend beantworten kann, ob sich so ein System mit dem Bildschirm überhaupt lohnt. Sprich ob der Bildschirm die Leistung der GTX 1070 überhaupt darstellen kann.

Sollte die Antwort auf, "du brauchst definitiv einen neuen Monitor" hinauslaufen, hier auch mal bitte Kaufempfehlungen, da ich bei dem Thema noch nicht so durchsteige.

Abschließend:

Was haltet ihr von dem XMAS PC von Alternate? Ich bin da etwas zwiegespalten, da teils gute, aber teils auch nicht so gute Sachen verbaut sind. Bsp: das Gaming Aura Board ist prinzipiell ja nicht schlecht, jedoch brauche ich kein SLI, da definitiv nur eine Graka betrieben wird, sodass dir das ASROCK K4 ausreicht. Oder das Netzteil/Arbeitsspreicher finde ich auch nicht so prall.

Ich freue mich auf Antworten.

LG Alex

Anhänge

• Zusammenstellung.PNG
    Zusammenstellung.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier stellt sich mir die Frage, welche ich mir auch noch nicht abschließend beantworten kann, ob sich so ein System mit dem Bildschirm überhaupt lohnt. Sprich ob der Bildschirm die Leistung der GTX 1070 überhaupt darstellen kann.

deine frage ergibt keinen sinn. ;)

ja die grafikkarte ist nicht überdimensioniert. sie passt sehr gut. sie wird sogar für einige spiele zu schwach sein wenn wir vonm 1080p + max+ AA & 60fps minimum im gpu limit sprechen

das netzteil ist zu fett, das Preisleisungsverhältnis des netzteils ist dem restlichen system etwas vorrausgeeilt. ein straight power oder ne alternative in dem bereich reicht da völlig

i5 oc macht relativ wenig sinn, vor allem in hinblick auf die zukunft. das geld was du in den kühler und das board steckst kanst du auch in einen 6700 non k/k stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn dein Budget?

Wenn du kein GSync haben möchtest, kannst du auch zu einer RX480 greifen und einen günstigeren Freesync Monitor benutzen.

Ok also verstehe ich das richtig, das der Monitor noch völlig ausreichend ist?

Mit dem i7 6700k hab ich auch schon geliebäugelt, aber da haben mir schon viele gesagt das ich das HT fürs zocken nicht brauchen würde...
Das läuft wahrscheinlich unter dem Thema frag 3 Leute und bekomme 4 Meinungen.

Also Kühler und Netzteil etwas downgraden und dafür i7 rein.

Empfehlungen für Lüfter und Netzteil?

@ Holzkreuz: Budget liegt bei ca 1500 Euro. Amd Grafikkarten schneiden in den Tests ja nicht so gut und haben nen hohen Stromverbrauch. Die kfa2 1070 schneidet da vom preis-/Leistungsverhältnis am besten ab oder hast du du Argumente für die rx480?

Edit: Meinungen zu dem Alternate xmas pc würden mich echt interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also verstehe ich das richtig, das der Monitor noch völlig ausreichend ist?

in bezug auf was?

ob der monitor getauscht werdne soll hängt von dir ab, nicht von der hardware. solltest du dich bei der auflösung nach oben bewegen, wird die anforderung an die graka jedoch höher.

dennoch ist dein modell eine "gurke". ;)

1008p, 1440p oder 4k?
60 oder 144/165hz?
gsync ja oder nein?
wie groß?
16:9 oder 21:9?+
TN oder IPS/VA?

:d

das sind so sachen die man sich in den letzten jahre angefangen hat zu stellen.

1008p, 1440p oder 4k?
60 oder 144/165hz?
gsync ja oder nein?
wie groß?
16:9 oder 21:9?+
TN oder IPS/VA?

:d

das sind so sachen die man sich in den letzten jahre angefangen hat zu stellen.

144hz wäre super
gsync - die Frage lohnt sich das? habe ich live noch nie gesehen
24 Zoll
16:9
TN Panel (da hab ich schon gelesen, dass IPS zu teuer sind)

Es sollte halt ein gutes Mittelklassemodell sein.

Nach kurzem Einlesen bin ich über sowas gestolpert.

Acer Predator XB241Hbmipr 61 cm (24 Zoll) Monitor (HDMI, Displayport, Höhenverstellbar, Pivot-Funktion, 1ms Reaktionszeit, NVIDIA G-Sync, EEK C) schwarz/rot

Aber wie gesagt nur kurz eingelesen. Ich hoffe da auf Fachkundigere Meinungen.

Edit: Anbei die überarbeitete Zusammenstellung. Bitte kommentieren.
Zusammenstellung2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
War nur eine Anregung mit der RX480, ist wesentlich günstiger als eine 1070, logischerweise auch schwächer.
Wusste ja nichts von deinem Budgetrahmen.

Deine Zusammenstellung ist bis auf den CPU Kühler gut, da solltest du zu Thermalright, EKL oder BeQuiet greifen.
Ansonsten würde ich die genauso bestellen.

netzteil tauschen, das ist technisch für so ein system absolut nicht mehr angemessen: 550 Watt Cougar GX Series
nur unwesentlich teurer, technisch aber deutlich besser als das pure power.

Warum kein i7 wenn dein Budget bei 1500€ liegt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh