Meinungsfreiheit im WEB gefährdet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit des Nationalsozialismus war es ja auch nicht gerne gesehen, dass Menschen ihre Meinungen über Staat und co. anonym verbreiten können.
 
Ich mach es mal kurz und knapp.

Am 26.05. ist Europawahl. #niemehrcdu
 
lustig nur, das auch die NSAFD keine alternative ist, was bleibt dann noch übrig?

Schade das jede Partei meint, alle Themen bedienen zu müssen... - wären die Piraten z.B. beim Kernthema Internet und Digitales geblieben, hätte es wohl weniger "Stress" innerhalb gegeben...
 
lustig nur, das auch die NSAFD keine alternative ist, was bleibt dann noch übrig?

Schade das jede Partei meint, alle Themen bedienen zu müssen... - wären die Piraten z.B. beim Kernthema Internet und Digitales geblieben, hätte es wohl weniger "Stress" innerhalb gegeben...

Die Partei!
 
Jo SPD und Grüne auch nicht vergessen. Einfach die A..löcher aus der Artikel 13 Abstimmung abstrafen.

Bei der SPD haben 0 dafür gestimmt, 3 haben sich enthalten und 23 waren dagegen. Bei den Grünen waren 2 dafür und 7 dagegen. :confused:
 
Bei der SPD haben 0 dafür gestimmt, 3 haben sich enthalten und 23 waren dagegen. Bei den Grünen waren 2 dafür und 7 dagegen. :confused:

Nun Frau Barley hätte dem Koalitionsvertrag folgen können und es Kraft Ihres Amtes ablehnen können. Hat sie nicht, von daher SPD 6 und setz. Zu Grün 2 dafür sind schon zu viel.

EU-Copyright, Artikel 13 und Upload-Filter: Barley verteidigt Ja zur EU-Reform | heise online

Sie hätte es quasi allein stoppen können. Dagegen ist sogar Drehhofer standhaft.
 
Ja, natürlich hat es Vorteile. Das Problem ist aber das es auch Nachteile gibt die Überwiegen. Zum einen ist ein anonymer Meinungsaustausch essentiell für das bestehen oder viel mehr den Erhalt einer Demokratie und zum anderen gibt es immer mehr Personen/Gruppen die ziemlich schnell die Diskussionsebene verlassen. Die müssen dann nicht direkt an die Tür klopfen, aber dann wird halt Pizza für 30 Personen oder andere Waren bestellt, Verträge geschlossen, Fake Profile erstellt oder ein par Mails an den Arbeitgebern bzw bei selbstständigen entsprechende Bewertungen.
Klar könnte man letzteres mit einer kompletten Deanonymisierung des Internet lösen, aber wenn wir so weit gehen hätte sich das mit der Demokratie auch erledigt.

Ein Haufen linker Idealisten, ne danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit des Nationalsozialismus war es ja auch nicht gerne gesehen, dass Menschen ihre Meinungen über Staat und co. anonym verbreiten können.

im Sozialismus aber auch nicht besser .....
 
ist es für euch ein problem, einen falschen namen einzutragen?
also ich hab damit keine schwierigkeiten. :)

Ein Haufen linker Idealisten, ne danke.


idealisten sind das schlimmste, egal in welche richtung. das sind menschen, die ohne rücksicht auf verluste und ohne blick auf die auswirkungen alles mit gewalt durchsetzen wollen. siehe greta thunberg und den grünen abschaum-anhang. allein die forderung, sämtliche verbrennungsmotoren abzuschaffen, könnte mehr als 95% der beschäftigungen zerstören. und das nur, damit der ami am anderen wasserende seine 5-liter-boliden weiterfahren kann?
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Frau Barley hätte dem Koalitionsvertrag folgen können und es Kraft Ihres Amtes ablehnen können. Hat sie nicht, von daher SPD 6 und setz. Zu Grün 2 dafür sind schon zu viel.

EU-Copyright, Artikel 13 und Upload-Filter: Barley verteidigt Ja zur EU-Reform | heise online

Sie hätte es quasi allein stoppen können. Dagegen ist sogar Drehhofer standhaft.
Das ist alles richtig, aber wie man am Wahlergebnis sieht, wollen die Leute noch viel mehr Zensur und Unterdrückung.
 
Einwurf:

Stichwort AKK & Regulierung der Meinungsmache :rofl:
Sowas darf einer Parteichefin der größten Partei Deutschlands einfach nicht über die Lippen kommen :rolleyes:
 
@nemesys
haste Dich bei Deinem Internetprovider auch mit falschen Namen und Adresse angemeldet?
 
@nemesys
haste Dich bei Deinem Internetprovider auch mit falschen Namen und Adresse angemeldet?

nein, aber kennste VPN? is ne tolle sache! sollen sie mich doch mal in spanien ausfindig machen ;)
 
...kennste VPN? is ne tolle sache!

VPN ist der selbe Blödsinn wie das Darknet inkl. Tor Browser. Weil du niemals sicherstellen kannst, wer auf die entsprechenden Server und damit die Daten Zugriff hat. Und nicht vergessen: Jeder hat seinen Preis bzw. wird mit den Behörden entsprechende Deals eingehen, wenn z.B. das zu erwartende Strafmaß hoch genug ist.
 
ich möchte anmerken, dass ich persönlich keine illegalen sachen oder straftaten im netz durchführe, die mir bewusst sind. der schutz meiner daten durch verwischen meiner spuren ist ein legitimes mittel. :)

ich nutze eine whitelist dafür, steam zum beispiel hat meine echten daten. wenn das vertrauen missbraucht wird, werde ich halt entsprechend handeln müssen.
 
ich möchte anmerken, dass ich persönlich keine illegalen sachen oder straftaten im netz durchführe, die mir bewusst sind. der schutz meiner daten durch verwischen meiner spuren ist ein legitimes mittel. :)

Wollte ich dir jetzt auch nicht unterstellen. Falls es anders rübergekommen ist, entschuldige ich mich. Ich wollte eben nur herausarbeiten, daß der beste Datenschutz der ist, wenn die Daten die eigenen 4 Wände nicht verlassen. Sicher auch nicht immer praktikabel. Datenschutz im Netz ist ansonsten schlichtweg eine Illusion. VPNs sind aber dennoch gut um z.B. Geoblockaden zu umgehen. :)
 
Ich wollte eben nur herausarbeiten, daß der beste Datenschutz der ist, wenn die Daten die eigenen 4 Wände nicht verlassen. Sicher auch nicht immer praktikabel. Datenschutz im Netz ist ansonsten schlichtweg eine Illusion. VPNs sind aber dennoch gut um z.B. Geoblockaden zu umgehen. :)

dann darfst du dir kein internet zulegen :haha:

natürlich hinterlässt man spuren, aber in anderen ländern verläuft sich meistens die strafverfolgung. vor einiger zeit war der trend mal groß, fahrzeuge bei mobile.de anzubieten, die es garnicht gibt. mit der anmerkung, dass sich das fahrzeug derzeit in GB befindet und man das geld schon vorher überweisen sollte, damit der zoll das durchlässt. das fahrzeug kommt auf keinen fall an, ist halt ne masche.

aber die strafverfolgung verhält sich dagegen komplizierter, die deutsche "justiz" kann nix tun, weil die britische "justiz" davon keine kenntnis genommen hat. der drahtzieher freut sich, der käufer verliert sein geld. das ist das ganze prinzip hinter dem VPN. man ist nicht unsichtbar, aber die strafverfolgung gestaltet sich als unmöglich.
 
dann darfst du dir kein internet zulegen :haha:

natürlich hinterlässt man spuren,...

Na dessen bin ich mir doch bewusst. ;) Aber bei den gigantischen Datenmengen weltweit, wird sich wohl kaum einer für uns kleine Lichter interessieren, die eben das WWW nur für den alltäglichen Kram nutzen. Vielleicht für Statistiken etc. Ist eben nur immer wieder 'ne blöde Idee zu glauben, man sei anonym. Gerade auch was diverse Darknet Portalbetreiber in Sachen KiPo, Drogen, Waffen etc. anbetrifft, wird behördlicherseits international immer besser zusammengearbeitet. Was auch gut so ist.
 
Dass die meisten Straftaten eher von rechts ausgehen weißt du aber?

Wenn ich mir mal bei Facebook, unter News usw. die Kommentare ansehe, dann sieht man da wenig von links. Die meisten Idioten kann man dort recht eindeutig zuordnen. :) Sieht man ja auch im Fall Lübcke wieder ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
rechte greifen keine weihnachtsmärkte mit LKWs oder bomben an. insofern sollte man den tatbestand erstmal klären.

nimmst du von berlin 150 opfer als eine kriminelle tat, kann man es natürlich schön reden. für mich sind es 150 taten.

dann ist noch abzuklären, ob die täter einen deutschen pass haben und als deutsche gelten und gegen deutsche verbrechen verüben, dann zählen sie auch nicht in die ausländerkriminalitätsrate.

aber man kanns ja immer beschönigen.
 
Wo ist da der Zusammenhang? Was willst du jetzt mit Weihnachtsmärkten? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist jetzt die Legitimation für Hassrede, Aufruf zu Straftaten und Gewalt, Volksverhetzung usw.? Oder wo ist der Zusammenhang?
 
ist es legitim, wenn es gegen rechte gruppen geht? wenn ja, warum?

sind vor dem gesetz nicht alle menschen gleich? warum werden nicht alle gleich behandelt? warum wird das volk in rechte und linke aufgeteilt? ¯\_(ツ)_/¯
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh