meist benuzter browser

bin auch wieder beim opera gelandet, firefox war mir zu nervig nachdem ich die beta drauf hatte gingen meine meisten extentions nicht mehr und da hab ich mir lieber opera geladen, einfach komfortabler, ich bin wieder vollkommen überzeugt :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich tatsächlich so einsam, der einzige der sich zum IE bekennt...

was hält euch denn so massiv vom IE ab? und jetzt bitte kein geflame ala microschrott und so weiter... fakten zählen... ich bin mittlerweile eigentlich zufrieden, abstürze usw zählen eigentlich zur vergangenheit, anfälligkeit zwecks viren, trojaner, spyware usw kann man ja eigentlich mit einem gut konfigurierten system eindämmen...
 
Uns bzw. mich hält nichts vom IE ab. Ich nutze ihn noch ab und zu. Aber Opera z.B. hat viele schöne features und ist meiner Meinung nach, einfach angenehmer anzuwenden.
Mausgesten machen das Leben leichter. Das gleiche gilt für "tabbed browsing", was wirklich ein Vorteil ist.
Opera kann man auch sehr schön anpassen und alles dahin schieben, wo man es haben will. Man kann z.B. von Opera auch die search.ini bearbeiten, welche zuständig ist, für die Suchmaschinen die in Opera genutzt werden können.
 
seit jahren opera.
 
Bin mit FIREFOX sehr zufrieden !
 
was hält euch denn so massiv vom IE ab? und jetzt bitte kein geflame ala microschrott und so weiter... fakten zählen...
Fakt ist, dass der IE immer noch den größten Marktanteil hat und dessen Sicherheitslücken gezielt ausgenutzt werden. Eben weil er bei weiten von den meisten Anwendern benutzt wird. Andere Browser, wie Opera oder Firefox, haben auch Sicherheitslücken, das will ich gar nicht bestreiten. Doch die im Verhältnis gesehene doch recht geringe Verbreitung dieser alternativen Browser macht sie weniger lukrativ für Webseitenbetreiber, die böses im Schilde führen. Deshalb sind sie sicherer.

Außerdem hinkt der akteulle IE6 technisch gesehen und von der Benutzerfreundlichkeit den anderen hinterher. Der IE6 ist der Browser, der am wenigsten standardkonform arbeitet. Damit eine Webseite vernünftig im IE6 angezeigt werden kann, muss sie speziell an den IE6 angepasst werden. Da der IE den größten Marktanteil hat, sind die meisten Seiten nicht standardkonform erstellt.

Microsoft bemüht sich nun den IE7 so konform zu gestallten wie möglich. Die Folge dabei ist, dass nun Seiten die für den IE6 angepasst wurden nicht mehr richtig im IE7 angezeigt werden. ;)

Quelle: golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn von fire fox nutzt wird man von der community hier mit füßen getretten so kommts mir langsam echt vor :fresse:

@Hummmel
verbuggy :lol:
nur weil dir das als absolut einzigster passiert, ist FF verbuggy sicher :maul:

@Kaktusliebhaber
das wäre auch bei opera nicht anders :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
Firefox seit 0.6x :fresse:
hab opera auch schonmal getestet (8.0) aber mit dem könnte ich mich garnicht anfreunden. einfach nur klicki bunti, keine plugins wie FF und so eine community, kein werbe/grafikblocker. und der speed war lachhaft.

Bist du der Mann im Mond, oder wo lebst du??
Opera keiner Plugins??? Klicki bunti?? Keine Werbeblocker??

einfach nur LOL
 
ich meine damit keine popup blocker!!!
ich meine beliebige grafiken under anderem werbung von den seiten dauerhaft zu entfernen!!! oder sssonstige elemente!
 
Ich sag nur Plugins und Einstellungen. ;)
Die gibts bei Opera genauso, eigentlich wie alles ander.

Das einzige was ich vermisse ist, das Bookmark Syncronising über FTP was Firefox in der nächsten Version haben wird. Hat es zwar jetzt schon aber ist noch nicht ausgereift.

EDIT: Für mich ist es wichtig da ich um die 3000 Bookmarks habe, und manche bei der Arbeit und manche Zuhause dazu kommen, daher wäre es leichter mit der Synchronisierung.

Aber dafür ist die Suchfunktion der Bookmarks bei Opera wiederum besser, da der Pfad angezeigt wird wo das Bookmarks ist. Bei 3000 Bookmarks ist das auch bitter nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macgreg schrieb:
bin ich tatsächlich so einsam, der einzige der sich zum IE bekennt...

was hält euch denn so massiv vom IE ab? und jetzt bitte kein geflame ala microschrott und so weiter... fakten zählen... ich bin mittlerweile eigentlich zufrieden, abstürze usw zählen eigentlich zur vergangenheit, anfälligkeit zwecks viren, trojaner, spyware usw kann man ja eigentlich mit einem gut konfigurierten system eindämmen...
fakt ist:
- kein pop-up blocker
- kein tapped browesing
 
@Kampfwurst
Da hast du dich mit dem Browser nicht richig beschäftigt. Opera hat das Blocken von Popups schon beherrscht, da gab es Firefox noch gar nicht. Man muss den Popup-Blocker nur einschalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox.
Auf das Vergrössern-Verkleinern-Feature möchte ich nicht mehr verzichten.
 
@Madnex
*hust hust*

ich meine damit keine popup blocker!!!
ich meine beliebige grafiken under anderem werbung von den seiten dauerhaft zu entfernen!!! oder sssonstige elemente!
von dem popup blocker sprach ich nicht!

ich meine sachen wie AD Block und R.I.P damit kannst du jedes element(texte,flash,grafik,gif,buttons,...) ausblenden oder für immer entfernen lassen.
es wird nicht angezeigt.



SO SIEHT HWL OHNE WERBUNG AUS!!!

zeigt mir ein screen mit opera, ohne werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
@kampfwurst:
geht trotzdem ;)
gibbet genug stylesheets zum runterladen. einfach im google opera grafik blocker eingeben und schon ist man bedient, mit hunderten ergebnissen.

Ich selber brauch das nicht und werde mich damit jetzt nicht befassen weil es echt schei**e aussieht ohne Werbung, und ich den sinn dahinter nicht erkennen kann :asthanos:
 
Da fragst du die falschen ;) Hier im Forum wird der Großteil mit Opera oder Firefox unterwegs sein, da hier jeder (zumindest ein bischen) Ahnung von Computern hat ;)
Gesamt betrachtet wird der Internet Explorer wohl aber am weitesten verbreitet sein.

Ich bin übrigens mit Opera im Netz, alternativ mit Firefox, aber das eher selten. Den IE habe ich gelöscht :d
 
ich auch :fresse:
wieder ein sicherheits risiko weniger :bigok:

am besten wäre wohl eine umfrage hier, FF vs Opera vs IE :)

aber ihr gebt wohl erst ruhe wenn ich zu opera wechsel -.-
 
Nein, jedem das Seine :)

Ich habe nichts gegen Firefox, hab ihn ja auch installiert. IE ist bei mir schon längst geschichte. Aber Opera und Firefox oben.

Da mir Opera um eine Spur mehr taugt und eigentlich genau das selbe kann, mach ich nicht gleich den FF nieder.

EDIT: Im Endeffekt entscheidet über alles nur der persönliche Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 2 Jahren glücklicher Opera User, damals gefiel mir vor allem das Tabbed Browsing und die umfangreichen Einstellmöglichkeiten gegenüber den IE Explorer aber auch trotz dessen seine einfache Bedienbarkeit - heute ist es wegen seiner sehr guten Stabillität.

Der IE ist für mich Geschichte, da ich ohnehin nicht mehr unter Windows surfe sondern nur noch ausschließlich unter Linux.
Den schnellen Fuchs hab ich aber auch drauf - ist ebenfalls ganz solide, sehr flink aber negativ fiel mir bei den die Java Aplikation auf - bei einen Forum mit Java Software stürzte der FF immer ab wenn ich ein Beitrag gepostet hab - mit Opera hat ich das Problem nie - wohl gemerkt alles unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
Opera. Parallel ist auch noch Firefox in der aktuellen stable Version installiert.

@Frankenheimer
Warum nicht die aktuelle Version?
weil die 8.02 im moment bestens bei mir läuft, die 8.5 ist für meine verhältnisse noch relativ neu, ich werde sie von euch erstmal testen lassen ^^

ich werde die 8.5 mal nächsten monat oder so parallel draufpacken und gucken wie die version mir so gefällt, dann ziehe ich nach und nach um.
 
Kampfwurst schrieb:
wenn von fire fox nutzt wird man von der community hier mit füßen getretten so kommts mir langsam echt vor :fresse:

@Hummmel
verbuggy :lol:
nur weil dir das als absolut einzigster passiert, ist FF verbuggy sicher :maul:

@Kaktusliebhaber
das wäre auch bei opera nicht anders :maul:

auch wenn es nichtgerade mein stiel ist, begebe ich mich mal auf dein niveau.

nur weil dir das als absolut einzigster passiert, ist FF verbuggy sicher

@kampfwurst:

bevor du laut los schreist und dich persönlich angegriffen fühlst, solltest du dich vielleicht erst mal schlau machen. das verschwinden der favoriten und das laggen sind zwei bekannte bugs im firfox und die treten nicht nur bei mir auf. deswegen trifft dieser :maul: (hätte nie gedacht, dass ich den mal nutze)auch eher auf dich als auf mich zu. im moment läuft der opera, meiner meinung nach und bei mir, einfach besser als der firefox. ich nutze den firefox schon seid anbegin und war einfach seid der letzten version ziemlich angenervt. trotz seiner momentanen problem, ist er immer noch besser als der ie
und ich finde es einfach toll, dass es leute gibt die sich um sowas kümmern. was die mit dem firefox erreicht haben ist schon ne tolle sache und bekommte auch meine volle unterstützung und hochachtung. der einzige der hier daraus einen glaubenskrieg macht, bist du! jetzte komm mal wieder runter, so macht das echt kein spaß. und hier will dich niemand zum opera überreden, wie kommst du nur auf sowas??? tztztztztzt...........:lol:
 
@Hummmel
ich = :maul: LOL
bisher kenne ich keinen der diesen besagten bug hatte, KEINEN!
wenn es dich da mal getroffen hat, gleich das einem 6er im lotto.
 
@Hummmel, Kampfwurst
Entweder ihr diskutiert hier in diesem Thread ab jetzt sachlich miteinander oder ihr lasst es besser bleiben!

@Frankenheimer
Du hast sicher recht, dass man bei mancher Software erst mal abwarten sollte, bevor man die neuste Version drauf haut. Bei Browsern halte ich diese Vorgehensweise aber für gefährlich. Durch neue Versionen werden oft Sicherheitslücken gestopft. Daher sollte man vor allem den Browser stets aktuell halten und bei erscheinen einer neuen Version diese sofort installieren. Das aktuell halten des Browsers halte ich sogar für wichtiger als das aktuell halten des Betriebssystems. Das Betriebssystem kann man durch eine vernünftige Konfiguration oder dem davor schalten eines Routers vor dem Ausnutzen gewisser Sicherheitlücken schützen, auch wenn der Patch nicht installiert ist. Der Browser hingegen befindet sich immer an allererster Front, sodass eine bekannte Sicherheitslücke leicht ausgenutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh