Meisterdiziplin-OCen ohne VCore anheben

Fatal_Makaveli

Enthusiast
Mich würd mal Interessieren wie weit ihr eure CPU bringt ohne die Spannung zu erhöhen, und was es da bei verschieden Mainboards, Herstellern, Chipsätzen für unterschiede gibt. Einfach Bild von CPU-Z machen und posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich doch mal den Anfang hier ;-)

Pentium 4 Mobile Celeron mit 512kb L2 Cache. Alles mit default Spannung. Bin mir sogar sicher der würde noch höher gehen, krieg aber mit nem Standart FSB von 100MHz keinen Teiler kleiner 1:1 ins Shuttle und werde so durch den Samsung Speicher ausgebremst. CL3 nimmt er leider auch nicht an. Bei dem Takt kann ich die Spannung sogar unter default schrauben.

p4m-cpuz.JPG

also ich bin grade bei meinem Opteron 175 CCBBE 0617EPMW bei 2860 MHz ohne die VCore anzuheben
bootet auch bei 3 GHz ohne VCore erhöhung nur dann macht der 2. Kern nach 2 Minuten schlapp :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Tjo mein geiler Conny geht bis knapp 3.3 Ghz bei 1.3V (stock)

6400C2D @ 2940Mhz @ 1.15V in Bios @ 1.09V in Windows.
Mit standart 1.325V macht der 3200mit weiter kann ich nicht testen.
Ram blockiert.

MfG

Dein HT Link ist was zu hoch ! über 1000 soll ja nicht so gut sein
!

macht aber nichts, solange es stabil läuft. mein system rannte auch über ne längere zeit bei 1100mhz und es hat ihm nicht geschadet

1,33v(in 2 stunden kann ich sagen ob stable" das heißt, ich bin 0,03v unter dem default vcore, der bei mir "eigentlich" bei 1,22v lag...

ich werde nun den vcore so tief wie möglich setzen :) dann schön tiefe temps, und dann kommen auch die 3,2ghz in nähe ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh