Meldungen zu "Geräteleistung und -integrität" deaktivieren?

mensa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
337
Hallo,

ich kriege ab und zu mal unter Windows 10 eine Meldung im Windows Defender Security Center unter "Geräteleistung und -integrität".
Wenn ich mir das dann ansehen möchte, findet man keine Probleme und über die Problembehandlung werden nur irgendwelche sinnlosen Standard-Schritte beschrieben.

So sieht das manchmal aus:

pooWg0Q.png


Wenn ich da drauf klicke und am folgenden Bild auf "Schließen", dann ist es erledigt und alleswieder grün:

pznkqgb.png


Ich finde diese Warnungen und die Klickerei für mich absolut sinnlos. Ich sehe kein Problem und es kann auch keins festgestellt werden. Keine Ahnung woher das kommt.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man also die Warnungen dazu ausschalten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Taskmanager den Autostart des Defender Notification Symbol deaktivieren. Der Defender läuft dann trotzdem im Hintergrund, aber du bekommst bei Problemen auch keine Meldungen mehr.
 
Danke, aber ich möchte generell ja Meldungen bekommen, aber halt nur keine von "Geräteleistung und -integrität".
Das läßt sich doch auch sicher irgendwie einstellen, oder?
 
Moin.

Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und meine, dass ich diese Meldung bekomme, seit ich OneDrive ausm Autostart genommen habe. Bin dem aber noch nicht weiter nachgegangen. Ich vermute aber, dass die nicht funktionierende App wohl OneDrive sein soll. Und das ist furchtbar schlimm, weil Microsoft will, dass man damit seine Datensicherung macht.:rolleyes:
Aber wie gesagt: Alles nur Vermutung. Ist mir nur in diesem Zusammenhang aufgefallen.
 
Ok, danke für den Tipp.
Mir ist es mittlerweile schon egal, woher diese Meldung kommt.
Ich möchte einfach nur diese Meldungen deaktivieren, nur weiß ich leider nicht wie.
 
Hast du diese 1 App die da im 2. Bild bemängelt wird denn geprüft?
 
"Diese" App sieht man leider nicht. Es steht leider nirgends, welche App das verursacht haben sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh