Memory Context Restore: Bootzeiten mit DDR5-Speicher für Ryzen 7000/8000G reduzieren

Auch heute reichen16GB RAM zum spielen. Und wer den 7800X3D und alles auf Vollgas Level will, hat auch Geld für 32MB. Natürlich sollte man nur Zocken und den Browser besser schließen. Deswegen sind 32MB das Minimum. Und mit den 12GB Riegel ist man mit 32MB nicht schneller, oder besser, als mit 24MB RAM.
Wenn also 16GB gerade noch so reichen, ab wann könnte es sein, dass 48GB RAM zum Zocken das Minimum ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand jetzt sind 32 GB der Sweetspot, wenn es ums Gaming geht. Es schadet jedoch auch nicht, wenn man bereits jetzt ein 48-GB-Kit besorgt. Ich selbst sehe dem Ganzen mit meinen 64 GB ganz entspannt entgegen.
 
ich würde 32gb als optimal ansehen , 48gb sind nutzlos wenn wann nichts nutzt was soviel RAM verbraucht.

aber ich glaube das man 2024 auch noch mit 16gb RAM super klar kommt
 
Wie gesagt, das kommt auf das Spiel an.
 
gibt mir mal den namen von einem spiel was soviel verbrauchen soll ? lol
 
Anno 1800 beispielsweise, natürlich in einem späten Saved Game. Anno 1800 alleine hatte bei mir mal 20 GB an RAM verschlungen. Laufen tut das Spiel auch mit 16 GB RAM, aber eben schlechter.
 
ok da kann ich nicht mitreden , spiele kein anno (ich glaub mein letztes anno war zum release von 1404)
 
Tarkov kratzt bei mir an den 16GB und auf einer Map sind es >16GB
 
Thanks for the contribution. Anyway, I still don't understand why the memory training is constantly running automatically and not, and is automatically deactivated without "user" intervention as soon as the PC is switched on, for example. B. boots correctly with new RAM or during the first installation without any errors. Of course, you have to “sound out” storage stability anyway. Is a different topic.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh