Memory Frequency

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://img472.imageshack.us/img472/6858/everestww7.jpg
Wenn ich ein Programm starte, "laggt" meine Maus :(
Vielleicht liegt es am NT ? Die Maus kriegt zu wenig Strom ?
Weil habe in CSS 30FPS ... Also vllt auch graka zu wenig strom
hab nämlich jezz eine x1950pro drinne seit gestern

Zuletzt bearbeitet:
http://img472.imageshack.us/img472/6858/everestww7.jpg
Wenn ich ein Programm starte, "laggt" meine Maus :(
Vielleicht liegt es am NT ? Die Maus kriegt zu wenig Strom ?
Weil habe in CSS 30FPS ... Also vllt auch graka zu wenig strom
hab nämlich jezz eine x1950pro drinne seit gestern

ich glaube nicht das ein zu schwaches netzteil etwas mit dem laggen der maus zu tun hat, welches netzteil hast du?

wenn du ne funkmaus hast, eventuell mal aufladen oder batterien tauschen :fresse:

genau systemangaben wären auch recht hilfreich!

:wink:

Ich hatte vorher eine alte x300 drin.
Damit habe ich gar nicht gezockt.
Nun, da ich eine x1950pro 512mb drin habe, wolltle ich wieder zocken.
Also habe ich mit CSS angefangen. Da habe ich allerdings nur 30-50fps, was ich nicht normal finde, da ich mit einer 66gt mal 90fps hatte.
Und auf der Suche nach der Fehlerquelle bin ich auch auf die Frequency gestoßen.

Mein aktuelles System :

P4, 3,06 GHZ 775Socket LGA
1024MB DDR RAM Corsair
80GB Festplatte
Xpert Vision x1950pro 512mb
P5SD1-FM2 Fujtisu Siemens

mfg

Aso mein Netzteil :

FORTRON FSP350-60THA-P

Podstawowe dane:
Waga około 2,2 kg
Układ PFC
Wentylator 80x80 obroty regulowane poprzez układ wewnątrz zasilacza.

Złącza:
ATX 24PIN
ATX 4PIN
2xSATA
1xPCI-EX (do nowych kart graficznych)
3xMOLEX (do napędów optycznych, dysków PATA itp.)
2xFDD

Obciążalność:
+3.3v - 22.0A
+5v - 21.0A
+12v1 - 10.0A (pierwsza linia +12v)
+12v2 - 15.0A (druga linia +12v)
+5v sb - 2.0A
-12v - 0.3A

Zuletzt bearbeitet:
Alleine für den P4 wird ein 350W Netzteil vorgeschlagen, um den mit genug Saft zu versorgen. Für die GraKa kannst Du min. nochmal 150W drauflegen.

Mein Tip wäre das Netzteil auszutauschen gegen eins mit min. 550W (bei billig-NT 600W), so hast Du auch noch etwas reserven für die Zukunft und Dein Prob. sollte gelöst sein.

Das Netzteil ist zwar ein bißchen schwach auf der 12V-Schiene, sollte aber reichen. Dein Speicher läuft auf 100 MHz, weil dein Prozessor einen FSB-Realtakt von 133 MHz hat und im Bios der Speicherteiler auf 4:3 gesetzt ist, also offenbar doch nicht richtig eingestellt ;). Setz den Speichertakt im Bios einfach auf 1:1 [DDR 266] oder 4:5 [DDR333] oder auf 2:3 [DDR400].

Kann ich denn irgendwo Ampere der 12v Leitung einsehen, die momentan vorhanden sind ?
ATI Tool zeigt mir irgendwie nichts an
http://img152.imageshack.us/img152/4172/sucktiw0.jpg

Das hast du doch oben gepostet, auch wenns polnisch ist...

+12v1 - 10.0 Ampere
+12v2 - 15.0 Ampere

Zuletzt bearbeitet:
du solltest auch den Speicher im Bios manuell
umstellen, auf DDR 800.
Wird im Jumper Free Menu gemacht.

edit:. war zu langsam :)

Das habe ich versucht, aber das klappt nicht, weil es auf Locked steht

bei den siemens boards ist das mit dem einstellen so en sachee^^aber versuchen kann mans ja
Hinzugefügter Post:
sag ich doch! diese locked sachen sind typisch für dell, aldi(medion),siemens, alienware, hp usw

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht ändern, wiel es ausgeblendet ist und bleibt
Und ich habe DDR1 400 ^^

Naja in Stalker kann ich auf high flüssig spielen, ArmedA und CSS dagegen low fps

Du hast geschrieben, daß du vorher eine 6600GT drin hattest. Hast du alle nVidia-Treiber komplett deinstalliert? ATi verträgt sich bekanntlich nicht sehr gut mit nVidia.

Jo, habe vor ein paar Wochen noch komplett formatiert und auch mit Clean Driver alles entfernt
Hinzugefügter Post:
3D Mark Test :

3088 3D Mark

SM2.0 Score : 1311
HDR/SM3.0 Score 1760
CPU Store 586

Bisschen erschreckend CPU ergebnisse oder

Bei den Grafiktests waren es 12-30 FPS .. Wenn geschossen wurde 12, bei Schiffen und Wasser 30

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh