Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig, ich wusste nicht wo ich sonst mit meiner Frage kommen sollte.
Ich habe mir vor kurzem (Seit Oktober) ein PC zusammen gestellt und habe seitdem relativ große Probleme.
Ich habe mir Oktober 2016 eine neue Grafikkarte, CPU, Kühler und Ram bestellt.
Anschließend im April 2 SSD's und ein neues Motherboard.
Allerdings hat das mit dem Motherboard nie wirklich funktioniert und habe die ganze Zeit Bluescreens bekommen. Habe also die HDD ausgewechelt und habe jetzt gestern das Motherboard ausgetauscht und Win 10 komplett neu auf die SSD installiert. Hat nur leider nix an den Problemen geändert. Ich erläutere weiter unten meine Hardware und füge die CrashDumps über pastebin ein, wenn das okay ist.
Folgendes zu den Problemen:
Problem 1: Ich bekomme sehr häufig Bluescreens. Die Meldung ist System Service Exeption, und laut WinDbG Memory_Corruption.
Problem 2: Mitten beim benutzen des Computers geht plötzlich weder die Maus, noch die Tastatur und der Sound. Nach kurzer Zeit funktioniert auch LAN nicht mehr. kann aber trotzdem alles auf dem Bildschirm sehen und sehen was da vor sich geht. Das war aber beim anderen Mainboard nur so, beim neuen bisher nicht. Die einzig alte Hardware auf diesem Computer sind 3 der 4 SATA-Kabel. Die habe ich vom alten System übernommen.
Treiber habe ich von der Download Seite für das Mainboard auf Asus.com und von nvidia.de
Mein System:
Win10 Pro 64 bit
Version: 10.0.15063 Build 15063
Mainboard: Asus 970 Pro Gaming
Prozessor: AMD FX-8350
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8 GB
GraKa: Geforce 1060 Gigabyte Windforce OC
Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
Netzteil: be quiet Pure Power 9 700 Watt
Bios habe ich auf die neuste Version gebracht.
Memtest Ergebniss von April:
WinDbG Crash Dump: Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.3.9600.17336 AMD64 Copyright (c) Mic - Pastebin.com
Ich weiß nicht, ob hier überhaupt sowas gepostet werden darf. Wenn ja, hoffe dass mir einer helfen kann, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.
Freundliche Grüße
Dafugh
ich hoffe ich bin hier richtig, ich wusste nicht wo ich sonst mit meiner Frage kommen sollte.
Ich habe mir vor kurzem (Seit Oktober) ein PC zusammen gestellt und habe seitdem relativ große Probleme.
Ich habe mir Oktober 2016 eine neue Grafikkarte, CPU, Kühler und Ram bestellt.
Anschließend im April 2 SSD's und ein neues Motherboard.
Allerdings hat das mit dem Motherboard nie wirklich funktioniert und habe die ganze Zeit Bluescreens bekommen. Habe also die HDD ausgewechelt und habe jetzt gestern das Motherboard ausgetauscht und Win 10 komplett neu auf die SSD installiert. Hat nur leider nix an den Problemen geändert. Ich erläutere weiter unten meine Hardware und füge die CrashDumps über pastebin ein, wenn das okay ist.
Folgendes zu den Problemen:
Problem 1: Ich bekomme sehr häufig Bluescreens. Die Meldung ist System Service Exeption, und laut WinDbG Memory_Corruption.
Problem 2: Mitten beim benutzen des Computers geht plötzlich weder die Maus, noch die Tastatur und der Sound. Nach kurzer Zeit funktioniert auch LAN nicht mehr. kann aber trotzdem alles auf dem Bildschirm sehen und sehen was da vor sich geht. Das war aber beim anderen Mainboard nur so, beim neuen bisher nicht. Die einzig alte Hardware auf diesem Computer sind 3 der 4 SATA-Kabel. Die habe ich vom alten System übernommen.
Treiber habe ich von der Download Seite für das Mainboard auf Asus.com und von nvidia.de
Mein System:
Win10 Pro 64 bit
Version: 10.0.15063 Build 15063
Mainboard: Asus 970 Pro Gaming
Prozessor: AMD FX-8350
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8 GB
GraKa: Geforce 1060 Gigabyte Windforce OC
Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
Netzteil: be quiet Pure Power 9 700 Watt
Bios habe ich auf die neuste Version gebracht.
Memtest Ergebniss von April:
WinDbG Crash Dump: Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.3.9600.17336 AMD64 Copyright (c) Mic - Pastebin.com
Ich weiß nicht, ob hier überhaupt sowas gepostet werden darf. Wenn ja, hoffe dass mir einer helfen kann, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.
Freundliche Grüße
Dafugh
Zuletzt bearbeitet: