Memory_Corruption bei neuer Hardware

Dafugh

Neuling
Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich wusste nicht wo ich sonst mit meiner Frage kommen sollte.

Ich habe mir vor kurzem (Seit Oktober) ein PC zusammen gestellt und habe seitdem relativ große Probleme.
Ich habe mir Oktober 2016 eine neue Grafikkarte, CPU, Kühler und Ram bestellt.
Anschließend im April 2 SSD's und ein neues Motherboard.
Allerdings hat das mit dem Motherboard nie wirklich funktioniert und habe die ganze Zeit Bluescreens bekommen. Habe also die HDD ausgewechelt und habe jetzt gestern das Motherboard ausgetauscht und Win 10 komplett neu auf die SSD installiert. Hat nur leider nix an den Problemen geändert. Ich erläutere weiter unten meine Hardware und füge die CrashDumps über pastebin ein, wenn das okay ist.

Folgendes zu den Problemen:
Problem 1: Ich bekomme sehr häufig Bluescreens. Die Meldung ist System Service Exeption, und laut WinDbG Memory_Corruption.
Problem 2: Mitten beim benutzen des Computers geht plötzlich weder die Maus, noch die Tastatur und der Sound. Nach kurzer Zeit funktioniert auch LAN nicht mehr. kann aber trotzdem alles auf dem Bildschirm sehen und sehen was da vor sich geht. Das war aber beim anderen Mainboard nur so, beim neuen bisher nicht. Die einzig alte Hardware auf diesem Computer sind 3 der 4 SATA-Kabel. Die habe ich vom alten System übernommen.

Treiber habe ich von der Download Seite für das Mainboard auf Asus.com und von nvidia.de

Mein System:

Win10 Pro 64 bit
Version: 10.0.15063 Build 15063
Mainboard: Asus 970 Pro Gaming
Prozessor: AMD FX-8350
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8 GB
GraKa: Geforce 1060 Gigabyte Windforce OC
Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
Netzteil: be quiet Pure Power 9 700 Watt
Bios habe ich auf die neuste Version gebracht.

Memtest Ergebniss von April:
ApplicationFrameHost_2017-04-18_14-00-40.jpg

WinDbG Crash Dump: Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.3.9600.17336 AMD64 Copyright (c) Mic - Pastebin.com

Ich weiß nicht, ob hier überhaupt sowas gepostet werden darf. Wenn ja, hoffe dass mir einer helfen kann, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.

Freundliche Grüße

Dafugh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA Kabel sind immer so eine Sache. Mach die erst mal neu. Die machen Konstruktionsbedingt häufig Probleme.

Das Problem ist durch TS3 verursacht worden

Das halte ich für Zufall. TS3 läuft nicht im Kernel space, wenn TS3 komische Dinge tut, sollte dadurch nicht das Betriebssystem crashen.

Zum Problem:
Bios aktuell?
Memtest nochmal laufen lassen? Memory corruption hört sich schon sehr stark nach RAM an ;)

/edit: Sata Kabel würde ich auch tauschen. Nur um sicher zu gehen.

/edit2: Du kannst auch mal den Driver Verifier von Microsoft laufen lassen. Windows + R und dann "verifier" eingeben. Dann Standardeinstellungen erstellen -> Alle auf diesem Computer installierten Treiber automatisch wählen und auf fertig stellen. Der Verifier läuft dann beim nächsten Reboot. Wenn er was findet bekommst du einen Bluescreen, dessen Inhalt du dann am besten hier postest.
Um den Verifier wieder zu deaktivieren musst du dann im abgesicherten Modus starten und wieder verifier eingeben, nur eben diesmal "Vorhandene Einstellungen löschen" am Anfang auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh