MemSet: Dual-Channel-Riegel immer einzeln testen ?

bideru

Neuling
Hi,

vielleicht übersehe ich ja etwas, aber bei MemSet kann man nicht zwischen den einzelnen Riegel wählen, oder ?

Wie aber weiß ich dann, ob einer der Riegel "schlechter"ist als der andere ? Muß man jeden Riegel im System einzeln testen (d.h. den 2ten ausbauen) ?

Gruß
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle speicher im sys werden immer gleich laufen.
es ist nicht möglich einen speicher schneller/langsamer laufen zu lassen als einen anderen.

deshalb gibt es auch keine option dazu in memset, weswegen du die einzeln testen musst.

mfg

Es gibt hier im Forum von Mr.Mito einen Test zu einem 2x2GB Kit von MDT.

Dort wird erwähnt, dass die beiden Riegel nicht die gleiche Performance haben:

Riegel1: 400MHz+ / 1,8V / 5-4-3-8
Riegel2: 400MHz+ / 1,8V / 5-4-4-10

Nun wollte ich wissen, ob er diese Werte erhalten hat als beide Riegel verbaut waren oder hat er jeden Riegel einzeln auf diese Werte getestet ?

Gruß
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh