Memtest 3.5 bzw. Memtest86+ zuverlässig?

endo

Enthusiast
Servus :drool:

Hab mal ne Frage bzgl. Ram oc'en. Ich hab mein neues Ramkit (DDR800) nun auf DDR 1000 oc'ed. Hab dann gleich getestet ob der Speicher Fehler macht... Nun ist es so das mir 2 Programme jeweils andere Ergebnisse liefern.

Zum einen habe ich das Windows Tool Memtest 3,5 wo der Speicher bei jedem durchlauf 2 - 3 Fehler produziert. Und zum anderen das Dos Tool Memtest86+ wo sich bisher keinerlei Fehler feststellen liessen.

Nun ist meine Frage wonach sollte ich mich da richten...Ist der Ram nun okay mit den Einstellungen oder nicht? Beim spielen hat er bisher keine mucken gemacht läuft alles normal . Aber dennoch zeigt das Tool Fehler an unter Windows.

Ramdaten:

GSKILL F2-6400CL4D-2GBHK DDR800 @ DDR 1000 @ 2,3v 4-4-3-5-2T

Bin für jede Antwort/Information zu dem Thema dankbar

gruß

endo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Windows Memtest kann man getrost in die Tonne kloppen. Aber auch das originale Memtest findet nicht jeden Fehler auf anhieb, man sollte den Test auf jeden Fall ein paar Stunden laufen lassen.

Auch Prime Blend Test ist ein guter Indikator für stabilen Speicher, außerdem habe ich bisher gute Erfahrungen mit Windows Memory Diagnostic gemacht, das fand die Fehler immer schneller als Memtest.

RAM Stress Test.. gibts also Software Version sicher zum download und als PCI Karte für stolze 600€.

Aber der Memtest86+ an sich is schon ne feine sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh