Hi Leute,
erst mal mein System :
DFI LanParty NFII Ultra B
AMD XP-M 2500+
Kingston HyperX 3200 (BH-5) @ 11-2-2-2-2.0-13-15
Tagan 480W NT
Ich versuche momentan mein System ans Limit zu bringen
Mit Memtest komme ich bei folgenden Einstellungen bis 252MHz FSB ohne Fehler :
VDD 1,9V
VDimm 3,3V
(Ich verwende Memtest86+ v1.65)
Multiplikator und Vcore sind jeweils so gesetzt dass er stabil läuft.
Wenn ich in Windows gehe und mit SP2004 (also sozusagen Prime) teste bekomm ich überhalb von 235 FSB immer Fehler.
Das ist also ein Unterschied von 17MHz im Vergleich zu dem Memtest stabilen FSB. Das hat mich doch schon sehr verwundert.
Ist das normal ? Woran liegts ? VDD und VDimm kann ich nicht weiter erhöhen und die CPU ist auf jedenfall stabil. Es muss also am Ram / Chipsatz liegen.
Ist der Unterschied bei euch auch so krass ? Was könnte helfen damit ich im Windows mit mehr FSB stabil fahren kann ?
Danke schon mal für eure Mühen
erst mal mein System :
DFI LanParty NFII Ultra B
AMD XP-M 2500+
Kingston HyperX 3200 (BH-5) @ 11-2-2-2-2.0-13-15
Tagan 480W NT
Ich versuche momentan mein System ans Limit zu bringen
Mit Memtest komme ich bei folgenden Einstellungen bis 252MHz FSB ohne Fehler :
VDD 1,9V
VDimm 3,3V
(Ich verwende Memtest86+ v1.65)
Multiplikator und Vcore sind jeweils so gesetzt dass er stabil läuft.
Wenn ich in Windows gehe und mit SP2004 (also sozusagen Prime) teste bekomm ich überhalb von 235 FSB immer Fehler.
Das ist also ein Unterschied von 17MHz im Vergleich zu dem Memtest stabilen FSB. Das hat mich doch schon sehr verwundert.
Ist das normal ? Woran liegts ? VDD und VDimm kann ich nicht weiter erhöhen und die CPU ist auf jedenfall stabil. Es muss also am Ram / Chipsatz liegen.
Ist der Unterschied bei euch auch so krass ? Was könnte helfen damit ich im Windows mit mehr FSB stabil fahren kann ?
Danke schon mal für eure Mühen