MemTest bringt Fehler – Abstütze von Firefox und Flash

STASLEUA

Neuling
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Abstütze vom Firefox (NUR Firefox – Windows läuft), insbesondere bei Flashanwendungen und wenn viele Therads offen sind. Habe den Verdacht, dass was mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt und habe mal MemTest laufen lassen.
Und siehe da, es zeigt 3 Fehler an.

Nun meine Frage, kann man das Problem genauer eingrenzen? Welcher Riegel?

Kann es überhaupt sein, dass ich da nur beim Firefox Probleme habe und alles andere läuft ohne Probleme?

Was meint ihr?

Anhänge

• MemTest.jpg
    MemTest.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch Screenshots von CPU-Z:

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 21
  • 4.jpg
    4.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 18
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 22
  • 1.jpg
    1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 24
Memtest zeigt Fehler, mehr sage ich dazu nicht.

Also gib dem Speicher mehr Spannung, wenn er dann noch immer Fehler produziert, ist der wohl hinüber. Und eingrenzen kann man das ganz einfach, jeden Riegel einzeln testen.

Es gibt hier sowas wie eine Suchfunktion. :)

Was für Komponenten im System? System übertaktet? Speicher wie eingestellt?

Im Moment können wir kaum mehr als Rätsel raten. Den Tip jeden Speicherriegel einzeln mit Memtest zu testen, ist aber eigentlich immer ein guter Anfang (bei Standardeinstellungen).

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 925, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Asus M4A78-E
Motherboard Chipsatz AMD 790GX
Grafikkarte ATI Radeon HD 3300 Graphics (700 MB)
Festplatte WDC WD5000AAKS-00V1A0 (465 GB, IDE) NTFS
North Bridge AMD RS780D
South Bridge AMD SB750

System ist nicht und war nie übertaktet.
Speicher laufen laut BIOS auf Auto.

Sonstige Auffälligkeiten:
Die Abstütze waren bisher immer nur abends, ab ca. 18 Uhr. Morgens bis Nachmittags passiert das nicht.
Gestern Abend zeigte MemTest auch diese Fehler an.
Habe heute Morgen noch mal durchlaufen lassen, und da war nach einer Stunde immer noch alles in Ordnung.

Kann das irgendwie mit der Temperatur zusammen hängen?

Morgens ist es im Zimmer noch recht kühl. Abends sind’s dann bis zu 26°C Raumtemperatur.

Wenn du die Temperaturen im Verdacht hast, dann versuche testweise deine Kühlung / Gehäusebelüftung zu verbessern bzw lasse deine Lüfter schneller drehen (falls sie im Moment geregelt sind).

Hallo,

jetzt trat der Fehler wieder auf, gegen Abend, warmes Zimmer. MemTest brachte wieder Fehler, diesmal mehr und auch andere.

Also PC auf und kurz mit etwas Luft gekühlt. MemTest ausgeführt und siehe da keine Fehler.
Liegts also doch an der Temperatur.

Anhänge

• Sonstiges (403).jpg
    Sonstiges (403).jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 19
  • Sonstiges (404).jpg
    Sonstiges (404).jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 15
lass ihn immer ein paar Stunden laufen und nicht nur einen run. Da wird nicht immer alles gefunden. Firefox reagiert übrigens sehr sensibel auf Instabilitäten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh