Memtest Ergebniss Frage zu RAM Corsair TW3X4G1600C9DHX

camber

Enthusiast
Hallo,

ich habe in einem 6 Std. Memtest 2 Fehler immer im Test 4, einmal nach 1,5 Std und einmal nach 4,5 Std. .

Wie schlimm ist das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ, wenn fehler im memtest auftreten isser entweder instabil oder defekt. Aber test 4 (is das 16 bit pattern?) liegt es an den OC einstellungen oder zu wenig NB/Vdimm

Relativ, wenn fehler im memtest auftreten isser entweder instabil oder defekt. Aber test 4 (is das 16 bit pattern?) liegt es an den OC einstellungen oder zu wenig NB/Vdimm

Test 4 [Moving inversions, random pattern]

Test 4 uses the same algorithm as test 1 but the data pattern is a random number and it's complement. This test is particularly effective in finding difficult to detect data sensitive errors. A total of 60 patterns are used. The random number sequence is different with each pass so multiple passes increase effectiveness.

Vdimm weiß ich hab ich nun endlich auf 1.8 gestellt. NB was wäre denn der der geeignete Wert?

ich habe schon kaputten ram gehabt ,der ist bei memtest ohne fehler durchgelaufen ,wenn dein sys doch ohne fehler läuft dann ist doch alles in butter

@ camber

Hat die Spannungserhöhung geholfen? Falls nicht, dann teste die module bitte mal EINZELN

@ camber

Hat die Spannungserhöhung geholfen? Falls nicht, dann teste die module bitte mal EINZELN

im Grunde schon, für das System -> desktop freezt nicht mehr und assassins creed auch nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, welche Voltages ich bei meinen Specs manuell eingebe bei, NB - SB und VCore für stabilen Betrieb.

mach mal SB 1,2-1,3 V NB 1,24V-1,38V je nachdem ob er stabil läuft mehr oder veniger. vcore hängt davon ab ob du übertaktest oder nicht als grober stable wert ohne overclocking würde ich mal 1,25 versuchen ;)

mach mal SB 1,2-1,3 V NB 1,24V-1,38V je nachdem ob er stabil läuft mehr oder veniger. vcore hängt davon ab ob du übertaktest oder nicht als grober stable wert ohne overclocking würde ich mal 1,25 versuchen ;)

Danke, das probier ich mal, quadcore übertakten bringt ja nicht viel bei dem board, also stabil ist das ziel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh