Memtest Error

pascalhoschi

Neuling
Hallo Zusammen
Habe heute mal mit dem Übertackten angefangen...FSB auf 400 lief alles stabil. Bei 415 krieg ich ein Memtest error...

Habe Asus Rampage Extreme
Q9550
Corsair XMS3 DDR3
GTX 275

Habe mal die Timings der RAM von 7-7-7-20 auf 8-8-8-20 umgestellt und die Spannung auf 1.60V, ohne Erfolg.

Da ich OC-Neuling bin, habe ich keine Ahnung was ich falsch mache...Jemand eine Idee?

danke schon im voraus

Gruss Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Chipsatz leistet hier die meiste Arbeit. Den solltest Du natürlich nicht vergessen, der braucht dann auch mehr Spannung.
MCH und MCH-Termination mit mehr Spannung versorgen.

North Bridge Voltage ist MCH (der Memory-Controller-Hub ist ein Teil der Northbridge)

und auf wieviel soll ich das etwa tun? beide? oder am besten grad alle spannungen?

So das es stabil läuft und Deine persönlichen Schmerzens-Grenze und der Schmerzensgrenze der Hardware nicht übersteigt.

Das ist ja das schöne am OC. Diese Werte muss man für sich selbst finden.

und du bist sicher, dass der error nichtmehr kommt, wenn ich das zeugs hoch tu?

Nein, es ist eine Vermutung. Ich kann Dir nämlich nicht über die Schulter schauen und Deine Hardware hab ich auch nicht.

cool hat funktioniert:) danke :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

geht doch nicht >: (
Genau bei nem FSB von 405 mögens die RAM nichtmehr... was mach ich bloss falsch? spannung hab ich auch um etwa 0.05 erhöht...is das zu viel? zu wenig?
was kann ich tuN?

kann mir niemand helfen? möchte auch gerne mal testweise meinen kleinen core auf 4ghz bringen:d

dann peil erstmal kleinere ziele an und beschäftige dich mit Grundlegeneden Sachen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh