MemTest Fehler!Wer ist schuld?

t-bone

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
5.352
Hallo
ich bin grad dabei meine A-DATA PC4000 ne runde aus zutesten!Dazu benutze ich MemTest 1.26!So bin jetzt bei 255 mit CL2,5-3-3-8 angekommen!So wenn 260 mit CL3-4-4-8 laufen lasse dann kommt im Durchgang 6 und 7 Fehler!Wer könnte diese verursachen!Soviel wie ich mal gelesen hab enstehen Ramfehler doch nur bei Test 4/5 oder?
Das Board macht ohne Probleme einen HT von 315!Und die CPU ist aus Testzwecken untertaktet!Könnt ihr mir vielleicht helfen?


MfG Tbone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du durchgang oder test #6 & #7? jeder test bei memtest86+ überprüft den speicher, an manchen ist die cpu stärker beteiligt, an manchen weniger. dein ram wird wohl bei der anliegenden spannung nich mehr machen.
 
Ja die durchgänge meine ich!
Mhh das wer ja mist wenn der nich mehr macht!naja hab ihn ja erst seit gestern drin vielleicht braucht er ja noch ne kleinen Burn-in ;) hat bei meiner CPU ja auch geholfen
 
So hab den Fehler gefunden!Das Board ist schuld!Es mag einfach synchron nicht mehr weiter!CPU läuft mit Ramteiler auf 2600MHZ primestable und der Ram mit niedrigen Mutli ebenso auf 260MHZ!Nur synchron wills irgendwie net!Naja hoffen wir ma das sich das beim DFI ändert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh