Memtest findet einfach keinen Fehler

andi_79

Neuling
Hallo,

mein Pc stürtzt nach ein paar Stunden ab.
Wenn ich andere Ram einbaue, gibt es keinen Abstürze mehr.

So, nun muss ich aber wiessen ob die Ram tatsächlich kaputt sind.
Ich benutze Memtest86+ V2.10 (15/11/2008), zeigt mir nach 2 Stunden aber immer noch keinen Fehler.
Windows Memory Diagnostic findet auch keine Fehler.

Benutze immer die gleichen RAM Riegel DDR2 (2x512MB), daran kann es dann wohl auch nicht liegen.

Wie gesagt, bau ich zwei neue vom gleichen Model ein, passt alles.

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hersteller ist AE ?
mehr steht nicht drauf.

Das MB ist ca 3 Jahre, weiss nicht ob ich da im Bios bei den RAM was verstellen kann

MB Supermicro PDSGE
RAM 2x512MB DDR2 AE PC-5300U-555-12
Winxp Prof. sp3
Geforce 7200 128MB
Netzteil Enermax Liberty 500Watt
CPU Intel Pentium D930 3,0 Ghz

das wars glaube ich

Memtest ist naja sagen wir mal nicht Maßgebend.

Nimm lieber Windows Mem Diagnostic, oder teste im Windows mit S&M ...oder IntelBurnTest ...wenn diese durchlaufen sollten ist dein RAM i.o. !!

Mfg lain

Oder mal Goldmemory anschmeißen.

Geht der Rechner einfach aus oder gibt's nen Neustart?
Falls Neustart, gibt's doch auch nen BS, oder?

ok ich werde jetzt mal die anderen tools testen.

also auf dem rechner läuft eine mit C programmieret software. Wenn diese läuft macht der Rechner nach ein paar Stunden (oft auch nach einen halben Stunden) einen neustart.
Da die Software mit neuen Ram Speicher einwandfrei funktioniert, denke ich mal das die Ram defekt sind.

grüsse

@gismo1voss
hey sorry,:-), werde es mir gleich anschauen

danke

Ich hatte auch schon RAM der unter Memtest keinen Fehler gebracht hat, bei IntelBurnTest waren aber IMMER 4 von 5 Durchläufen fehlerhaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh