Memtest gibt Fehler/ PC stürzt ab

ultio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
91
Ort
Mönchengladbach
Ich erhalte von Memtest immer diesen Fehler:

lolojo4.jpg


Ich habe das Problem seit grade, ich habe nämlich ein neues Mainboard eingebaut, das abit IP-35 Pro. Meine RAMs sind Cellshock V² DDR2 CL 4 4 4 12 35.
Spannung liegt bei 2 Volt, könnte ich ggf. irgendwelche Timings falsch eingestellt haben? Ich glaube nicht, dass es sich um einen defekt handelt. Bei dem neuem Board gibt es viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, drum hab ich das meiste auf "Auto" gelassen, BIOS ist das neuste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal je einen ram zu testen..
kann sein das ein Modul evtl. doch nen schaden bekommen hatt...

mfg
 
hab jetzt beides RAMS einzelnd getestet, alleine liefen sie zwar länger, aber sind am Ende doch abgestürzt.
Ich erhalte übrigens auch einen Bluescreen:

0x0000004E

Der Fehler ist "PFN List Corrupt"

Ich denke, es liegt an falschen Timings oder dergleichen.
Ich bau den Anderen RAM gleich wieder ein und stell mal alle Timings auf noobish.

Edit:
ich habe jetzt alle Timings so hoch gestellt wie Möglich, habe den FSB 267 Mhz gestellt - Und nun gehts.
Es liegt also an den Timings, ich frag mal im IP-35 thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh