Memtest86+ 5.01 alle 4 Riegel Defekt???

PitBull

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich musste leider bei meinem Rechner nach längerer nicht Benutzung feststellen das Bluescreens in Spielen sowie freezes im Idle (Downloads) vorkommen.

Idle ca. 30 Min.
Games 5-10 Min.

Habe Memtest86 jeden Riegel einzelnt getestet und jeder brachte nach kurzere Zeit Fehler (200-32000 Fehler in 6 Min)
Ist die benutzte Version 5.0.1 richtig. Wie kann ich testen ob es wirklich der Ram ist? Habe leider keinen Ersatz liegen und auch kein anderes X99 System.

Getestet wurden:
2666 CL15 1,25v (eig. 24/7)
2666 Cl16 1,25v
2133 CL16 1,2v

Gruß
Pit

Anhänge

• IMAG0146.jpg
    IMAG0146.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, mal nur einen reinhängen und dan nur zwei für einen dualchannel usw. Vielleicht erkennt man am Fehlermuster, ob es tendenziell an den RAMs liegt oder doch ein Problem mit dem Mobo

Habe jeden Riegel einzelnt getestet, nun habe ich die Bänke getestet aber glaube hier will er dann unbedingt mehrere Riegel

Riegel in die andere Bank läuft der test länger aktuell 50% ohne Fehler. Werde gleich zwei dann 4 testen. Wenn zb Bank A1 Fehler produziert liegt es dann an Mainboard oder CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Das 4 von 4 Modulen defekt sind, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn das schon bei Standardeinstellungen war, ist der Test vielleicht einfach inkompatibel mit deinem System. Teste mal wie vorgeschlagen die aktuelle 86er Version.

Habe die Kontakte der Riegel sauber gemacht und erst 1 dann 2 dann 4 nochmal getestet, der test lief dann komplett durch. Werde aber nochmal die andere Version drüber laufen lassen. Vielleicht waren die Module auch im falschen Slot seit Anfang an, habe mich jetzt explizit ans Handbuch gehalten.

Um das Thema abzuschließen, der 4. RAM Slot hatte zwei Tage später keine Funktion mehr, Mainboard ist nun bei Hardwareversand und hoffe Reklamation geht zügig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh