memtestfragen

Scabble

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.572
Ort
Berlin
also ich hab gesehen, dass viele ihren ram mit memtest testen, nun will ich auch!!! nur hab ich bisjetzt nur nen prog gefunden, dass unter windows läuft, ich will aber das, das als boot cd gestartet werden kann. kann mir bitte jmd. nen link und ne anleitung für dieses prog geben?? also was ich runterladen muss und was ich dann brennen muss( muss ich doch, oder)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
memtest braucht man nur um zu testen ob der speicher gebruzzelt ist, oder um zu schauen ob er übertaktet stabil läuft.
was für nen rechner hast du?
 
hab jetzt grad corsair xms speicher bekommen(vorher twinmos). der alte speicher hat nicht wirklich gut funktioniert auf dem board und wollte jetzt den neuen mal testen

edit: hab jetzt den o. genannten memtest mal runtergeladen.
wenn ich dann auf die rar.datei doppelklicke und dann entpacke, erscheint noch eine rar-datei. die entpackt, ist nichts weiter enthalen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist dann eine iso, die man z.b. mit nero brennen kann ;)
 
das ist keine rar datei sondern eine iso
du entpackst einfach die ausgangsdatei und brennst sie dann mit nero auf ne cd
 
ARGH!!!!
du entpackst das runtergeladene und die darin enthaltene dateri brennst du mit alcohol ******* oder nero auf ne cd
IMAGE AUF DISC BRENNEN bei nero
 
ich habs auch beim ersten mal verstanden, aber bei is nix mit datei in der runtergeladenen datei.nix .iso
 
Scabble schrieb:
ich habs auch beim ersten mal verstanden, aber bei is nix mit datei in der runtergeladenen datei.nix .iso
Doch, denn du denkst, dass das eine .rar-Datei ist, ist aber in Wirklichkeit eine .iso-Datei. Das kommt daher, dass du nur auf das Icon guckst und nicht auf die Endung.
 
es geht nicht! welches programm kann noch rar??

kann ich nicht auch einfach dieses memtest nehmen, das man unter windows ausführt?? warum gibts da zwei versionen(also 1xboot, 1xwindows)??
 
Zuletzt bearbeitet:
kopiers einfach raus...und brenns!
15loops test 5 und 6 und ein paar loops alle tests machen
 
hoi,
hat jemand 2 verschiedene markenspeicher im mainboard eingesetzt und hat keine probleme oder dergleichen? hab jetz kingston pc3200 cl2.5 drin und möchte jetz mdt pc3200 cl2.5 dazu einsetzen.. denke es ist egal oder?!?

mfg mex
 
kommt auf das mobo und den memcontroller vom prozz an
 
ich hab ein ASUS A7N8X-X und ein amd 2600+ xp! hatte noch nie probs mit abstürze. das prob is dass es keine 1024mb kingston pc3200 cl2.5 gibt. ich hab jetz 1x512mb und 2x256mb kingston ram drin und möchte die 2x256 durch ein 1gb riegel ersetzen. und für mein neues athlon 64 sys weiter verwenden..

mfg
 
ich hab jetz 1x512mb und 2x256mb kingston ram drin und möchte die 2x256 durch ein 1gb riegel ersetzen. und für mein neues athlon 64 sys weiter verwenden..
Du hast dann kein DC mehr, daher würde ich zu einem 512 MB KIngston Module raten, zur Not kann es auch ein MDT 1GB sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh