Menü-Knopf kaputt - Update: *iphone umgetauscht -> erfahrungsbericht*

mc-mazine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
2.228
Hi ,
bei meinem iphone 3 g ist jetzt nach ca einem 3/4 jahr der menü knopf im arsch. der reagiert nur noch sehr schlecht manchmal gar nicht. ich war auf der apple seite um zu gucken, ob ich das direkt da umtauschen oder reparieren lassen kann, aber da war nur software und ton support. bei tmobile will ichs eigentlich nicht machen lassen. kann mir jmd sagen ob das problem überhaupt unter die garantie fällt und was ich jetzt am besten mache um schnell wieder ein funktionierendes iphone zu haben?

vielen dank für die hilfe!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T-Mobile bietet doch für 29 Euro einen Direkt-Tausch-Service. Dann gibst du dein iPhone ab und bekommst direkt ein Austauschgerät (oder war das über Apple?).

Auf jeden Fall fällt das unter die Garantie. Ich persönlich würde bei Apple anrufen ...
 
mhh dann muss ich wohl mal da anrufen, haste ne nummer , da hab ich auf der hp auch nix richtiges gefunden :/ 29€ u dann bekomm ich ein neugerät oder nur zeitweise bis meins repariert is?

danke
 
mhh dann muss ich wohl mal da anrufen, haste ne nummer , da hab ich auf der hp auch nix richtiges gefunden :/ 29€ u dann bekomm ich ein neugerät oder nur zeitweise bis meins repariert is?

Danke

01803 000061
 
mhh dann muss ich wohl mal da anrufen, haste ne nummer , da hab ich auf der hp auch nix richtiges gefunden :/ 29€ u dann bekomm ich ein neugerät oder nur zeitweise bis meins repariert is?

danke

Für 29 Euro wird das direkt getauscht und du bekommst ein Gerät welches du auch behalten kannst. Bei einem normalen Austausch bekommst du nur zeitweise einen Ersatz bis deins wieder repariert ist.
 
ahh das wär ja nice , da würd ich sogar 29€ investieren.
u das geht bei t-mobile ? oder muss ich da zu apple?
 
cool - mein knopf ist auch ziemlich träge...

ich habe aber jetzt ein schwarzes - würden die sogar ein weißes hergeben ?

schwarz gefällt mir persönlich besser ,doch ich will einfach was neues haben :P
 
Ein träger Knopf ist sicher kein Hardware-Fehler und klingt mehr danach als würde die Software etwas hängen was je nach App mal vorkommen kann.

Und man bekommt das baugleiche Gerät, also nichts mit anderer Farbe oder größerer Kapazität ...
 
nee mein knopf lässt sich nicht mehr richtig reindrücken , denke das isn hardwaredefekt.
 
glaub diese Geräte die du für 29Euro bekommst sind refurbished also repariert worden und keine direkte Neuware...
 
richtig, ist keine neuware sondern ein "neuwertiges gerät", nicht neu, nicht alt. sondern ein defektes das bei apple repariert und instand gesetzt worden ist.
wieder mit allen schutzfolien und ohne optische mängel.
 
k danke für die infos , u wie läuft das dann ? über t mobile oder apple ?
gibts noch ne andere möglichkeit außer anzurufen? oder is die nr kostenlos?
 
so ich berichte mal wie mein umtausch von statten ging:

zuerst war ich im t-mobile laden. die frau hat sich das gerät angeschaut, garantie überprüft u gesagt ja das müsste alles gehen .dann is sie hinter ins lager, kam zurück u sagte: geht doch nicht bei uns , da müssen sie dahin wo sies gekauft haben (=t-mobile stand im mediamarkt)! das lustigste dabei ist, dass sie mir aber für mein gerät ne versicherung andrehen wollte, alledings umtauschen ging bei denen nicht. totale i******!

ok da bin ich also zum mediamarkt u wusste schon vorher, dass dort nix rauskommt. hab mich an einen vom t-mobile stand gewandt u der sagte mir, dass sie es einschicken könnten aber dass es durchaus 2-3 wochen dauer könnte, ich sollte mich an apple wenden. dann habe ich gefragt wie das bei apple läuft, worauf er keine ahnung hatte. ich fragte ob er eine telefonnr hätte u bekam als antwort: steht auf der apple seite!!
noch größere ******!! aber das war mir wie gesagt schon vorher klar.

so weit so gut! ich rief bei der nr an die fragmaster hier gepostet hatte u wurde nach ein paar autom ansagen direkt an einen mitarbeiter geleitet. hab ihm mein problem erklärt u er meinte: da haben sie glück, es ist noch 3 tage in der garantiezeit ^^. war total freundlich u hat mir ein paar seltsame fragen gestellt, wie z.B welche farbe der kopfhörereingang am boden hat u wie der boden beim ladeeingang ausähe - SCHWARZ :)
naja dann daten aufgenommen u dabei is die verbindung abgebrochen. er hat mich sofort zurückgerufen u mir die repnr etc per mail geschickt.

am nächsten tag kam per ups express eine leerbox mit ups express versandbeutel u vorgedrucktem rücksendeaufkleber- alles ganz edel. sogar mit anleitung wie man verfahren soll, wo ups zur abholung kontaktieren etc.

ich hab die daten gesichert und alles verpackt u auf der ups seite ne abholung für den selben tag geordert. 4h später war die schon da u ich musste nix mehr machen.

am nächsten tag bekam ich bescheid, dass alles angekommen ist , der fehler erkannt wurde u ein ersatzgerät unterwegs sei.
innerhalb von 3 tagen hatte ich ein komplett neues iphone!!!

traumhafter service von apple, der ist sein geld wert.
also leute meldet euch direkt bei apple u erspart euch stress.

:)
 
Welche farbe der kopfhörereingang am boden [...]
Wären sie blau gewesen hätten sie gewusst das ein Wasserschaden ist ^^
Und Glückwunsch das es nun alles so wunderbar verlaufen ist über Apple :)
 
verfärbt sich der indikator nicht rot, steffen?

mc-mazine: freut mich, dass es doch noch gut ausgegangen ist. :d
 
ich glaube er wollte nur den witz wasser = blau machen ^^
 
Exakt ^^
Wobei ich um genau zu sein nur wusste das sich das Ding verfärbt, nur die Farbe war mir selbst auch nie genau bekannt.
 
Naja, ich mußte mein Iphone 3G 16GB Weiss glatte 3 mal hintereinander tauschen lassen.

Jedes Tauschgerät hatte immer irgendwelche Fehler (Haarrisse, Techn.Probleme etc.).

Nach dem 3.Tausch habe ich dann ein komplett neues OVP 3GS erhalten und ich konnte mir sogar die Farbe aussuchen ... habe dann ein schwarzes genommen.

Jetzt hab ich ein schickes neues 3GS in schwarz :d
 
nach drei mal einschicken hat apple nämlich auch ein problem. denn dann hast du ihnen drei mal die möglichkeit gegeben das gerät zu reparieren und sie haben es nicht "geschafft". somit hättest du dann entweder die möglichkeit auf wandel oder rücktritt vom vertrag ;)
 
nach drei mal einschicken hat apple nämlich auch ein problem. denn dann hast du ihnen drei mal die möglichkeit gegeben das gerät zu reparieren und sie haben es nicht "geschafft". somit hättest du dann entweder die möglichkeit auf wandel oder rücktritt vom vertrag ;)

tsja, kollege, nur wenn es 3x wegen dem gleichen mangel eingeschickt war ;)
 
Ich würde mich immer direkt an Apple wenden weil es am schnellsten geht.
Hab mein iPhone auch schon umgetauscht, hab ein Neugerät von Apple bekommen und der Umtausch hat 2 Tage gedauert. Kann nur gutes vom Applesupport berichten
 
tsja, kollege, nur wenn es 3x wegen dem gleichen mangel eingeschickt war ;)

3. Liegt ein Fehler im Sinne der Gewährleistung vor....

......hat der Kunde folgende Rechte:

Stufe 1: Reparatur oder Austausch
Stufe 2: Minderung oder Rücktritt vom Kauf (= früher "Wandlung" genannt),
und Schadensersatz

Diese Rechte stehen in einem gestaffelten Verhältnis zueinander. Nur wenn die Stufe 1 nicht möglich oder aber gescheitert ist, besteht ein Recht auf Ansprüche aus der Stufe 2.
Auch innerhalb der Stufen besteht eine Reihenfolge. Das Gesetz sieht in der Stufe 1 zwar vor, dass zunächst der Käufer ein Wahlrecht zwischen Reparatur und Austausch hat. Dieses Wahlrecht des Käufers wird aber begrenzt, wenn die getroffenen Wahl unverhältnismäßig ist.

Das heißt, Sie können die Wahl eines Kunden auf z. B. Umtausch zurückweisen mit dem Argument, dass dies unverhältnismäßig ist. Dabei schlagen vor allen Dingen Kosten ins Gewicht. Die günstigere Reparatur hat grundsätzlich Vorrang vor dem Umtausch. Dem Käufer können zwei Reparaturversuche zugemutet werden.

Ist die Stufe 1 nicht möglich oder gescheitert, erfolgt die Abwicklung des Rücktritts oder der Minderung wie bisher.

Prinzipiell gilt:
Reparatur oder Austausch vor Preisminderung oder Rücktritt.
...
 
das stimmt so nicht.

allerdings müssen es nicht 3x mal die gleichen fehler sein. kommt wohl auf die verhältnissmässigkeit an. aber so stufen wie du sie schreibst, gibt es nicht.

man muss wohl dem händler 2 versuche einräumen


Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.


man muss auch noch unterscheiden - ich spreche hier vom deutschen gesetz; du auch? oder redest du hier vom österreichischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt so nicht.

so hat es bei meinem laptop auch funktioniert und ich habe nach einem jahr den vollen kaufpreis zurück erhalten. wenn die reparaturaufwände ein gewisses maß übersteigen, ist es dem kunden eben nicht mehr zuzumuten.
 
siehe meine frage von welchem gesetzesland wir hier sprechen.
 
ich rede von österreichischem, aber ich denke, dass das durch eu-recht sowieso schon homogenisiert wurde.
 
naja, dieses "art der sache" ist recht schwammig. sind hardwaredefekte keine defekte gleicher art? ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh