MeNeCK`s aka "Dremelgotts" Case :D

MeNeCK

Semiprofi
Soooo, nach einigen anfragen etc hab mich heute nacht mal dazu entschlossen nochmal ein par Bilder von meinem Gehäuse zu machen, um den "Wissensdurst" derer zu stillen, die es noch nicht kennen und nur von gehört haben ;)

Ich habe schon vor ettlichen jahren angefangen zu modden.

Ich hab folgendes Case:
- CS 601 Midi Server Gehäuse (Direkt von den Amis gekauft als es DA rauskam, mittlerweile hats leider fast jeder)

Dran gemoddet ist unter anderem:
- Tribal im Deckel vom Case
- Tribal im linken seitenteil (aktiv beleuchtet)
- Window im linken seitenteil
- Name im rechten Seitenteil
- Aktiv beleuchtete Gravur im window des linken Seitenteils
- Innen kpmplett verspiegelt
- hinten verspiegelt
- Standard Lüftergitter entfernt
- LED Beleuchtung am Unterboden und an der Front
- Umgebaute Papst 19db Lüfter @ Neonringe
- 1CC aufm Boden (Blau)
- 2 Runde CCs auf den hinteren Papst Lüftern
- Komplett neu lackiert
- selbstgebaute Lüftersteuerung
- Temperaturfühler
- Gravierter und beleuchteter Ausgleichsbehälter
- Komplette Wasserkühlung
- Anderer Startbutton + Schlüsselstarter + CaseBadge Beleuchtung usw !

Das reicht nu erst mal mitm aufzählen, sons wirds zu lang :d

Der Rechner ist im normalfall dank Wasserkühlung NICHT zu hören (Ich hab ein sehr empfindliches und gutes Ohr, TROTZ Car Hifi als weiteres Hobbie *g*), momentan ist allerdings ne neue Karte drin (Radeon 9800 @ 9800Pro) und da muss erst noch der neue waküblock drauf (liegt schon hier) .....

Naja, hier mal die Restliche Config:
- Abit NF7-S Rev 2.0
- 2*256er TwinMos (Der neue mit HS)
- AMD Athlon 1700+ TB-B von 1466MHz auf 2400MHz
- ATI Radeon 9800 @ 9800Pro
- U2W SCSI Karte von Dawicontrol
- Pioneer 305S
- Yamaha F1
- 2*Samsung SpinPoint V80 mit jeweils 160GB
- Netzteil von Sirtech mit EINEM 12db Papst Lüfter
- Komplette Wakü (Zern Delta+ CPU Wakü, HTF X-2 Single mit 2 120er Papst Lüftern, AC NB Wakü, GPU Wakü, Hydor L20 und alles mit 10mm Tüllen)
- etc

So, hier sind dann jetz mal noch ein par Bilder von meinem Schreibtisch + PC:

- So sah mein Schreibtisch noch vor 2-3 wochen aus

- Und so momentan

- Die Linke gehäusewand

- Nochmal die Linke gehäusewand

- Die Gravur auf dem Window

- Der Deckel mit Blitz

- Der Deckel ohne Blitz

- Mein Drucker + Selbstgebautes USB (Plexiständer etc ist auch selbst gemacht)

- Gehäusefront im hellen

- Gehäusefront im dunkeln

- Gehäusefront im dunkeln die zweite

- Die Rechte Gehäusewand (Da steht "[MeNeCK]", hatte keine Lust den Drucker rüberzurücken :d)

- *berspiegelt*

- Mein LCD Display

- So schaut er innen aus

Ist ALLES selber ausgedremelt (Die Tribals und Windows etc) ..... natürlich auch Window selbst entworfen und so weiter.

Die Gravur und das "Logo" der Gravur hab ich ebenfalls selber gemacht, genau wie das Verspiegeln, lackieren, verkabeln, löten usw ... also bei mir gibts nix fertiges :d

Ich hoffe euch gefällts genauso wie mir, auch wenns nicht jedermans sache is ....

mfg
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett!
Besonders das mit dem Nick in der Seite.

Gefällt mir gut. Vielleicht nen pissel zu Bunt beleuchtet aber das ist
jedem seins.

Kann ich ja ein und ausschalten wie ich will mit einem Handgriff ;)

Meistens sind nur die Roten LEDs an, die die Gravuren beleuchten .... die Runden Blauen Neons werden durch Runde UV Neons ersetzt und bringen dann das Wasser ordentlich zum leuchten, sollte wesentlich geiler aussehen.

Und die CC unten aufm Boden is eigentlich nie an ... kann ich genausogut rausnehmen :d

Aber danke fürs Lob ....

mfg
Marco

Willst Du etwa zuspruch dafür erhalten, das Du Deinen Schreibtisch aufräumst? Das ist ja in ungefähr so wie in dieser lächerlichen Fernsehserie "Die Putzteufel", wo Leute stolz drauf sind, danach 2 Wochen Ordnung gehalten zu haben.

Ausserdem frage ich mich, wofür du alle 5 Satelliten auf dem Monitor stehen hast? Sind Deine Ohren anders angeordnet als bei normalen Menschen?

Der Rechner ist nett, aber diese Blinkerei und Standard-Mods find ich so langsam sehr langweilig.

MfG

ich finds schön :) gefällt mir gut

besonders der deckel

das window hätte man meiner meinung nach nat+rlich verbessern können und die gravur find ich auch nicht so toll aber zum glück sind die geschmäcker verschieden ;)

absolut geiles teil. echt astreine arbeit und alles selber gemacht???
wie lange hast du ungefähr gebraucht damit das so aussieht wie jetzt?

@ fufu29.2:
Wat is dir den für ne Maus über die Leber gelaufen ? :d

Das mit dem Schreibtisch wüsstes du, wenn du im Offtopic den Thread "The Reak Desktop" oder wie der heißt kennen würdes, also schalt erst mal nen Gang zurück ;)

Und die Satelliten stehen alle auf dem Monitor, weil die neue Rolle Lautsprecherkabel erst gestern angekommen is, die Standard reichen nit, für die in die Ecken zu setzen, du verstehen ?! .... wird die tage noch gemacht.

Naja, blingen tut auch nix, und nur "Standardmods" seh icha uch nit, aber naja .... geschmäcer sind verschieden, unsere wohl SEHR verschieden *g*

@maddes:
Jo, wie schon gesagt, geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

mfg
Marco

also noch ne frage MeNeCK.
das ist alles per dremel gezaubert. dann meine verwunderung Chieftec das ist Stahl. wie ich das mit wehm an nem Chieftec versucht habe ist uns die dremelscheibe fast um die ohren geflogen ohne das das ding auch nur durch den stahl gekommen ist.
was hast du da für scheiben benutzt um das auszuschneiden????

Ja, ist ALLES selber gemacht .... und alles mit meinen geliebten Dremels (Jo, hab 2 *g*) ....

Von den Windows bis zu den Gravuren musste mein Dremel überall herhalten. Als Scheiben hab ich die "Heavy Cut Off Wheels" benutzt, sind die besten für Solche sachen, zwar recht dick und es lassen sich nur schlechte enge Kurven mit schneiden, aber wie man an meinem Case sieht ... es geht ;)

Die Scheiben haben die nummer 420 falls du sie mal im Baumarkt suchst oder so ....

mfg
Marco

ich hätte auch geren ein Liquid Chrystal display display*korinthenkack*

gefällt mir echt super, besodners das spiegelnde Innenleben...
alelrdings würde ich noch den griff+die LWs lackieren...

ich hoffe die sateliten kommen ncoh woanders hin...

Jo, die Lautsprecherkabel Rolle is gestern erst angekommen, die Satelliten werde noch umgehangen ;)

Die LWs lackiere ich nit, dafür wechsel ich die einfach viel zu oft (Insbesondere Brenner), außerdem ist die Klappe halt IMMER zu, außer wenn ich halt grad ne CD einschmeiß ....

Liquid Chrystal display display

Geil, jetz mach ich schon den selben Fehler, bei dem ich mich bei anderen immer "aufreg" :d

kein Problem LeTHaL, aber auch mit den Scheiben musst aufpassen .... die schmerzen ganz schön wenn sie bei dir in der Backe hängen, also auf JEDEN fall ne Schutzbrille anziehen .... Handschuhe sollten auch, mach ich aber selbst nie, und Staubschutzmaske ... hatte ich auch nie, dafür aber 2 eochen lang schwarze Popel :d

mfg
Marco

Original geschrieben von MeNeCK
Jo, die Lautsprecherkabel Rolle is gestern erst angekommen, die Satelliten werde noch umgehangen ;)

Die LWs lackiere ich nit, dafür wechsel ich die einfach viel zu oft (Insbesondere Brenner), außerdem ist die Klappe halt IMMER zu, außer wenn ich halt grad ne CD einschmeiß ....

Geil, jetz mach ich schon den selben Fehler, bei dem ich mich bei anderen immer "aufreg" :d

kein Problem LeTHaL, aber auch mit den Scheiben musst aufpassen .... die schmerzen ganz schön wenn sie bei dir in der Backe hängen, also auf JEDEN fall ne Schutzbrille anziehen .... Handschuhe sollten auch, mach ich aber selbst nie, und Staubschutzmaske ... hatte ich auch nie, dafür aber 2 eochen lang schwarze Popel :d

mfg
Marco
dann darfst du ned in hallen rum rennen wo stahlbau usw ist, dann hast du immer schwarze salzbällchen :fresse:

Orginal geschrieben von MeNeCK

kein Problem LeTHaL, aber auch mit den Scheiben musst aufpassen .... die schmerzen ganz schön wenn sie bei dir in der Backe hängen, also auf JEDEN fall ne Schutzbrille anziehen .... Handschuhe sollten auch, mach ich aber selbst nie, und Staubschutzmaske ... hatte ich auch nie, dafür aber 2 eochen lang schwarze Popel

:lol: :lol: :lol: nunja schutzbrille hab ich als brillenträger ja sowieso an ;)
aber sonstige schutzkleidung nunja wär ne masnahme aber nö die paar mal die ich das mache müßen halt gutgehen *hoff*

und die schwarzen popel ähem nunja beim lackieren meines seitenteils ging es mir ähnlich. so nen kleiner keller owned halt zum lackieren mit sprüdose *schönen gruß an meine lunge*

Jepp, lackiert hab ich auch im Vorraum unserer Garage ... das müssen wir modder halt durch :d

Naja, wie gesagt ... schutzkleidung hatte ich auch nie großartig an, aber Schutzbrille bitte auf jeden anziehen .... mir is da nicht nur einmal ein Splitter gegengeflogen ! .....

mfg
Marco

ja ich weiß aber nunja so im eifer des gefechts wenn man so ne idee hat und 50°C im keller wird nur das nötigste getragen. das das dumm ist weiß cihw ohl. aber wenigstens war der lack nach auftragen sogut wie sofort trocken :fresse:

aber nunja wenn ich kohle hab kommt schutzkleidung und dann modde ich mein cs601 mal anständig.
in der sig im link Gallery sind 2 oder 3 pics von meinem case ist halt nur der standart kauf modding krempel *schäm*

Die Schutzbrille war aufs Dremeln bezogen, nicht aufs lackieren, damit hier mal alle Missverständnisse ausgeschlossen werden :d

@maulwurf8:
Könnte gut sein :d
Naja, war 3 Monate in ner Schlosserei beschäftigt, da ists manchmal Staubmäßig auch recht pervers, aber naja, da muss man(n) durch ;)

mfg
Marco

@MeNeCK
ich weiß das des auf's dremeln bezogen war :fresse:

aber nochmals wie lange hast du so insgesamt für das "baby" gebraucht so planung und umsetztung????

Na denn is ja gut, hat sich nur eben so gelesen, als ob dus aufs Lackieren bezogen hättes !? ;)

Und wie lang ich im endeffekt dran gesessen hab weis ich gar net mehr, sind schließlich schon ettliche Jahre her !

Ich hab aber wirklich lange dran gesessen .... jeder der ein CS Case hat kann sichs wohl denken ;)

Naja, und der Rest kam immer nach und nach .... hier mal was gebastelt, da was gefitschelt etc ....

mfg
Marco

also meneck, wir kennen uns ja jetzt schon was länger, zwar nicht gut, aber doch schon länger!

ich find dein case echt nice, aber diese selbstbeweihräucherung hat micg damals schon genervt!

so aufwändig sind die tribals nicht, mit viel geduld kann das eigentlich jeder *meinemeinung*

wenn einem der name dremelgott von usern gegeben wird schmeichelt einem das natürlich, aber ich würde den namen nicht annehmen, finds etwas overtriber!

na ja, jedem das seine, ich find albern, sich zuspruch für sein case zu holen, sich ein jahr zurückzuziehen, und mit dem gleichen case das gleiche abzuziehen!

geht nicht gegen dich persönlich, aber mich nervts etwas :)

Jaja, der liebe Dr. Casemod :)

Wenn du mal zwischen den Zeilen lesen würdes, wüsstes du, das ich das "Dremelgott" auch nur auf die Schippe nehm und das nicht wirklich ernst meine ;)

DAFÜR solltes du mich wirklich lang genug kennen um zu wissen, das ichs nicht ernst meine .....

Das die Tribals jeder hinbekommt mag sein (Ok, Grobmotoriker werdens schwer ham *g*), hab ich auch nie was anderes behauptet, aber man braucht halt wirklich viel Geduld, die nicht jeder hat .....

Und das mit dem Jahr zurückziehen .... und, meine Interessen haben sich gewandelt ?! ....
Außerdem sah das Case vor einem Jahr bei weitem nicht so aus wie jetzt, die Tribals waren nicht beleuchtet, keine Gravur, innen nicht verspiegelt und so weiter, von daher versteh ich den Einwand jetz nit so genau, aber naja .....

"Don't worry, be Happy" lalala :d

mfg
Marco

war ja net böse gemeint, nur ich fand das tamtam um dein case damls schon nervig, weil unverständlich!
klar, ist eine geiles Case wo viel arbeit srin steckt, aber es ist halt auch nicht soooo schwer!

fands halt albern, dass das ganze jetzt wieder anfängt :d

Ajo ....

Ich hab in einem Thread hier gepostet und Tips gegeben (Bezüglich Trennscheiben etc), und da hat die Geschichte wieder angefangen.

Und wenn ich dann hier und da ne PN bekomm "Ja, wie sieht dein gehäuse denn aus, finde nirgendwo Bilder" usw ....

Dann poste ich lieber ein mal nen Thread als 20PNs zu beantworten, verstehst ?! ;)

Hat nix damit zu tun, dass ich mein Case jetz als was neues, noch nie dagewesenes darstell, ABER das steht auch oben im 1. Post, bitte erst lesen dann maulen :d

mfg
Marco

Ich finde das Case von der Seite und oben betrachtet auch super. Bin ja nun mal ein Anti-Fan des CS-Cases :asthanos: Hab selbst eins mit Revoltec-Lackierung gewonnen. Qualität 1A, aber das Aussehen... Egal, lassen wir das.

Ich weiß nicht, ob ich jemals die Geduld hätte, das alles zu machen. obwohl... Für meine Green Machine hab ich auch ca. 3 Monaten oder mehr gebraucht und es besteht immernoch Handlungsbedarf :d

cu
FuNKeR

very nice^^...ich sehe du bist ein Zern Fan :) .

Bringt's denn was, 2 Lüfter an den Radi zu hängen?

Jepp ...
Im gegensatz zu einem bringts schon was, zwar marginal, abe rimmerhin, der Luftdurchsatz wird bei ner sehr geringen Drehzahl doch schon ziemlich gesteigert .....

Und Zern Fan ... ajooo ;)
Kenn den schon recht lange .... der neue Zern AB liegt auch schon relativ lange hier rum, muss mal verbaut werden, suche abe rnoch dringends nen Triple Radi zum Passiv betreiben .... dann kommt auch endlich VGA Wak etc rein ... außerdem wird dann mal testweise auch Schnellsteckverbinder umgerüstet ....

@FuNKeR:
Naja, wie schon gesagt, ich hab das Case direkt gekauft, als es hier auf der AirBase zu haben war, damals gabs das auch nur in Beige .... mittlerweile hats ja echt fast jeder, oder nen "Verwandten" aus der CS Reihe .....

Und Geduld .... jo, war schon ein akt ..... hat recht lange gedauert, und danach kam ja direkt noch das Case von meinem Bruder dran ;)

mfg
Marco

Original geschrieben von MeNeCK

Und Zern Fan ... ajooo ;)
Kenn den schon recht lange .... der neue Zern AB

Neuer zern AB?
Wie sieht der den aus?
Bei zern hab ich nichts gefunden nur den "Vorfluter 2003" geiler Name! :d

Mit dem neuen mein ich ja den Vorfluter 2003, mometan hab ich ja noch den alten, weißen Vorfluter verbaut, wie du auf den Bildern sehen kannst .... der wird dann halt bei gelegenheit gegen den neuen Zern Vorfluter ausgetauscht.

Hab eigentlich alles hier, brauch nur nen günstigen Triple Radi *grml*

mfg
Marco

Achso!

Ich hätte mir auch fast ne Zern WaKü gekauft, HeatTrap gefiel mir dann aber besser!

Aber meine NB wird mit einem Zern Kühler gekühlt.

NA dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu :d

Also ich finde eigentlich das CS 601 nicht mehr so doll, sicher am Anfang war es was neues und auch besser als die mesiten anderen, aber mittlerweile würde ich es nicht mehr kaufen. Wenn du es noch vom Anfang hast ist ja ok ;)

Ich muss sagen die Mods gefallen mir und ich finde es echt krass wie viel geduld du für die Dremelsachen aufgebracht hast, ich dreh da nach 2 Stunden oder so schon voll am Rad :d
Dann muss ich Pause machen oder das ganze bekommt mehr kannten als mir lieb ist.

Aber ich muss auch sagen, dass die Verarbeitung am Deckel und bei der Schrift nicht so 100% ist. Man sieht teilweise dass Kanten nicht gerade sind oder dass die Scheibe zu weit reingegangen ist bei den schmalen bereichen.

Aber trotzdem Respekt, und zu Fufu: Also ich sehe hier nicht wirklich Standardmods, das ist doch selfmade. Und die Sachen wie ne cc muss man ja wohl kaufen, die kann man nicht selber herstellen ;)