[Menschen] Karneval der Kulturen 2010 -Update 26.5.10, 13:12uhr

FlipFlop2005

Semiprofi
Hallo,
ich war über Pfingsten in Berlin um ein paar Fotos zu machen. Eigentlich war geplant, dass ich Samstag abend Fotos von den "klassischen Berliner Gebäuden" machen, ich bin dann aber irgendwie bei den lateinamerikanischen Ständen hängengeblieben:fresse:
Sonntag war das Aufstehen entsprechend schwer:haha: hat sich aber definitiv gelohnt!:xmas:

Ich habe mich ab 10Uhr auf dem Mehringdamm gegenüber der "Tunnelbar" positioniert um auch ja in der ersten Reihe zu stehen.
Um die Uhrzeit war ich noch so ziemlich der einzige, was sich aber gegen 12.30Uhr änderte. Als dann gegen 14.30Uhr die Parade bei mir vorbeikam, war ich schwer beeindruckt:banana:
Ich war bis ca. 20Uhr an der Straße und habe ~7GB Fotos gemacht:bigok:

Am ende des Tages fühlten sich meine Kamera, Objektiv und Blitzkombination an wie Blei und ich habe mir mehrfach gewünscht, auch mit einer 4 oder 3 stelligen EOS mit Kitzoom zu Fotografieren:teufel:

Aber nun genug geblubbert, hier die ersten Bilder:

1)
os9c7469-242aba.jpg

2)
os9c7472-27wzr1.jpg
+

3)
os9c7477-310y8x.jpg

4)
os9c7485-38q9eg.jpg

5)
os9c7502-48l93t.jpg

6)
os9c7501-47ubdf.jpg

7)
os9c7542-73pa0v.jpg

8)
os9c7554-85famy.jpg

sooo das ist der erste Schwung.. ich wollte den ersten Post jetzt nicht mit 15 oder 20 Bildern vollstopfen ;)

Über Feedback würde ich mich freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster rutsch guter Rutsch :d
Schoene Fotos, vor allem Nr.1 und das letzte finde ich besonders gelungen da auch sehr passend zur Stimmung (nheme an, dass es nen froehliches Event war :d).
Die Gesichtsausdruecke kommen sehr gut und auch die Farben passen hervorragend in die Serie - schoen poppig!
Was mir weniger gefaellt sind die monotonen - nicht vom Motiv her, das koennte mir in Farbe schon eher gefallen...so geht aber die Stimmung welche in den farbigen enthalten ist eher unter.

Mir gefällt der Blitzeinsatz leider absolut nicht. Die ohne sind ganz nett.

7 und 5 gefallen mir. Auch vom Blitzen her.
Der CC ist natürlich der beste :lol:

Max

Bei 1 gefällt es mir nicht, dass die Zähne schon unscharf werden.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich :d allerdings fällt es auf Bild 4+5 nicht sonderlich auf, zumindest nicht störend.

Die anderen sind halt irgendwie so direkt angeblitzt, das kommt leider nicht schön ;)

finde, die Serie ist ein gelungenes Beispiel für gut dosierten Aufsteckblitz. bei 1 und 2 sieht man zwar sofort, daß geblitzt wurde aber für keinesfalls störend.
Bild 1 ist ebenfalls mein Favorit...

1,2 und 8 find ich klasse wobei die ganze Serie sehr gelungen ist. Imho stört mich das Blitzen auch nicht wirklich.

danke für das positive feedback :)
ich habe es zwischenzeitlich auch ohne aufhellblitz versucht, durch das gute wetter und die sonne gab es aber trotz spotmessung teilweise unschöne abschattungen...
@max: bei dem motiv MUSSTE es einfach ein colorkey werden, der typ war echt hammer:lol:

hier noch ein kleiner rutsch:

9)
os9c7557-8814kc.jpg

10)
os9c7585-113x49w.jpg

11)
os9c7591-11994lx.jpg

12)
os9c7634-160y1o3.jpg

13)
os9c7643-169708q.jpg

14)
os9c7718-23032l0.jpg

mehr kommt dann heute abend. jetzt esse ich erstmal mittag:banana:

12 hätteste ruhig oben etwas enger beschneiden können und dafür lieber etwas mehr von unten zeigen können...

^^

guten Hunger

Sehr gelungen die Serie! Gefällt mir alles echt gut. Bis auf 4, das mag ich irgendwie nich ^^

was du in meine aussagen reininterpretierst, ist vollkommen deine sache. So direkt hab ich das nich gesagt :fresse:

@FlipFlop

sehr schöne Fotos ! 7+8+11+13+14 und das letze sind echt klasse geworden. Respekt, dass du da so lange ausgeharrt hast. Ich war nur kurz da und hab dann nach ein paar caipirinha unter Kollegen keine Lust mehr gehabt Fotos zu machen :shot: War aber sehr amüsant und das Wetter hatte zumindest bis etwa 17/18 gut mitgespielt.

aha und gratz zur 1D MK II N !

Sehr gelungen die Serie! Gefällt mir alles echt gut. Bis auf 4, das mag ich irgendwie nich ^^
psst auch nicht ganz rein, aber ich fands trotzdem "ganz ok"

was du in meine aussagen reininterpretierst, ist vollkommen deine sache. So direkt hab ich das nich gesagt :fresse:
:fresse:

@FlipFlop

sehr schöne Fotos ! 7+8+11+13+14 und das letze sind echt klasse geworden.

Respekt, dass du da so lange ausgeharrt hast. Ich war nur kurz da und hab dann nach ein paar caipirinha unter Kollegen keine Lust mehr gehabt Fotos zu machen :shot:
so gings mir samstag abend:xmas: aber sonntag hab ich während des fotografierens nur 2..3 bier gestürzt und ne bratwurst reingequetscht. für mehr war keine zeit:angel:

War aber sehr amüsant und das Wetter hatte zumindest bis etwa 17/18 gut mitgespielt.
stimmt, ab da musste ich dann die ISO von 100 auf mitunter 320 hochziehen ;)

aha und gratz zur 1D MK II N !
danke:) sie hat ihre sache gut gemacht,:banana: nur schwer ist sie:heuldoch:

ich hatte noch ein 28mm F/1.8, 50mm F/1.8 und 85mm F/1.8 dabei. Aber ich hatte dann doch nur das 70-200mm F/2.8 drauf. Ich mag die Bildwirkung von Tele in dem Fall lieber, weil der Hintergrund nicht so dominant ist. Aber das ist denke ich mal auch eine Geschmackssache:)

Also echt tolle Serie...Die Bilder sind schön farbenfroh und dennoch natürlich...uuuund auch mal was andreres...

Ich finde 7 echt gut auch wenn das Motiv eher schw*l anmutet ;) 12 und 13 wären auch sehr stark, wenn wirklich der Schnitt anders wäre...dennoch gefallen sie mir...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh