Menschen verstehen - Nur WIE?

MarvM

Neuling
Ich wollte diesen Thread mal erstellen, damit alle Menschen ihre seltsamen Erlebnise im Luxx posten können und vllt. endlich eine Antwort auf die Frage "WARUM" bekommen.

Ich fang dann mal an:
1.
Ich war ganz neu im Marktplatz und hab damit angefangen ne Grafikkarte zu verkaufen.
Das ganze lief dann so ab:
Karte verkauft.
Geld kam an.
Grafikkarte verschickt.
3 Tage später frage ich an ob dir Karte ok ist.
Keine Meldung.
Nach 7 Tagen schreibe ich ihm nochmal diese Mail + ob er mich bewertet könne.
Keine Antwort.
Naja irgentwan nochmal angeschrieben kam nichts mehr.
War mehrmals ON und für mich wars besonders wichtig endlich ne Bewertugn zu kriegen da ich damals 0 Bewertungen hatte.
Von mir hat er jedenfalls ne Positive bekommen :-P

2.
Manchmal gibt es ja so Experten, die in einen Suche Thread ein Angebot hinterlegen und man dann denkt: Ja super genau sowas such ich doch!
Man schreibt zuerst in den Thread sowas in der Art: Hab Interesse, was soll es denn kosten?
Nach einem Tag wird man ungedulig und man möchte nicht, dass ein anderer die Ware zuerst kauft, also schreibt man ne PN.
Nach einem weiteren Tag schreibt man auf die Pinnwand.
Nach einem weiteren Tagen meldet er sich mit allen Daten und einer Preisvorstellung.
Man zeigt sich erfreut und möchte vor dem Kauf noch ein paar Grundlegende Dinge klären, z.B. ob Kratzer vorhanden sind oder Macken im Gehäuse sind.
Und hier endet die Geschichte, denn ab diesem Zeitpunkt ist Funkstille.
Nebenbei der User war jeden Tag mehrere Stunden on und hätte doch spätestens durch die E-Mail benachrichtigung was merken müssen!?
Wenn man sie drauf anschreibt, heißt es: Ich lebe nunmal nicht im Internet und kann nunmal nicht immer on sein.

3. Menschen die einem Kauf zusagen aber kein Geld haben und das dann hinauszögern mit Sprüchen wie: Krieg morgen das Geld von nem Kollegen.
Natürlich wird man nie Geld von ihnen sehen.

Bitte helft mir diese Menschen zu verstehen!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber war schon schade da man mit 0 Bewertungen nicht so gute Karten hat und warum meldet er sich einfach nicht mehr?

ich verstehe es nicht warum der *Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* immer wieder geschlossen werden muss, nur weils n paar vollpfosten nicht lernen wie man vernünftig miteinander umgeht
anstatt diese leute mal zu bannen, müssen alle drunter leiden
und das ist auch einer der am stärksten frequentierten threads hier im forum

Ja sowas versteh ich auch nicht, ist wie in der Schule.
Zitat: "Wenn Kevin nicht leise ist müsst ihr eben alle schreiben."

Vllt findet sich ja ein Aussteiger, der uns hier helfen kann.

Dann wäre das aber eher was für "Rund um den Marktplatz"...

Da gabs aber solche Threads schon öfters über die Bewertungsmoral, alternativ auch http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645590 hier mal fragen.
Du kannst niemanden zu irgendwas zwingen, dafür ist das nun mal nur ein "schwarzes Brett"

3. Menschen die einem Kauf zusagen aber kein Geld haben und das dann hinauszögern mit Sprüchen wie: Krieg morgen das Geld von nem Kollegen.
Natürlich wird man nie Geld von ihnen sehen.

Bitte helft mir diese Menschen zu verstehen!

Kein Problem, sind einfach unreife Kinder. Rauszögern und rumlauen ist nicht. Wer nix auf der Naht hat, braucht nicht zu bieten und wird als Bieter von mir ignoriert, im Thread und etwas später auf der gleichnamigen Liste ...;)

Dann wäre das aber eher was für "Rund um den Marktplatz"...

Seh ich auch so. Der TE ist wohl genervt noch keine Bewertung erhalten zu haben.
Naja obwohl, sind ja schon sechs, insofern ...

Zuletzt bearbeitet:
@mj: Kam auch in anderen Foren vor und dachte das das eher die User allgemein betrifft.
@Gurke: Weise Worte.
Hoffentlich findet sich noch ein DEUTER

Seh ich auch so. Der TE ist wohl genervt noch keine Bewertung erhalten zu haben.
Naja obwohl, sind ja schon sechs, insofern ...

Ja, das wäre dann wieder was für den Keks-Thread, mensch das Luxx ist so variabel :fresse:

Wie denkt nur ein Mensch aus einem der Beispiele?
Kann sich das irgentjemand ansatzweise erklären?

Ich verstehe weder Menschen die sich die Zeit mit Spaßbieten vertreiben, noch jene welche sich im Forum über diese Trolls aufregen.

Und da denkt man, dass es jede Art eines sinnlosen Treads schon gegebn hat.. :fresse:

Relativ einfach. Solche Menschen, die sich kaum melden, obwohl es um einen Kaufvertrag geht usw. die nehmens nicht ernst.
"Ach ist ja nur ein Internet(ver)kauf. Das kann warten."

Oder noch weiter gegriffen: Das sind dann auch eventuell Leute, die nichts von Angelegenheiten mit anderen Menschen halten und sie entsprechend nicht ernst nehmen. Leute, die selten irgendwas merken.

In dem Mann erkennt, dass Frau körperlich anders gebaut ist und lediglich nur mit mehr weiblichen Hormonen und einem größeren Gesprächsbedarf lebt.

Das soll heißen, dass Frauen denken wie Männer nur ist das Denken durch ne ganze Menge weiblicher Hormone beeinflusst. Denk dir die ganzen Dinge weg, die sie wegen ihrer Hormone gesagt hat und dann haste deinen Kram. xD

Manchmal habe ich das Gefühl dass die Hormone das komplette denken übernommen haben. Wenn ich mir das dann wegdenken soll bleibt ja nicht mehr übrig :fresse:

Und ich Idiot dachte der Thread soll sich mit dem richtigen Leben befassen und nicht mit Internet-Problematik... :rolleyes:

Hatte jetzt auch auf gehaltreiche geistige Ergüsse gehofft. Und was kommt? Lieschen Müller beschwert sich über Pöbeleien in ihrem Lieblingsforum... :rolleyes:

Hmm.

Obwohl: das ist verdammt wichtig! :motz: Niemand versaut mir meinen Thread! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh