Mentos in Cola

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Video zu "Experiment #137" ist geil!
Dennoch totale Verschwendung...

So was ähnliches hab ich schon mal gemacht . Hab die Cola Flasche aber auf den Boden gestellt und die Mentos mit einem Trichter ein gefüllt .

lol kollege hat das mal gemacht inner dusche^^
ganze decke voller cola da gabs richtig mecker vonner mudder

lol du musst cola trinken und dann mentos essen oder umgekehrt da bombts dich voll weg
hätt voll bog des zu machen bin aber grad ned im zusatant dafür :fresse:

jo einfach nur zu geil^^ würd das gerne morgen abend im besoffenen kopp mal machen, aber geht nich von wegen publicity :fresse:

würd mich aber schon auch mal interessieren wie sich das im magen anfühlt^^ gab ja mal ne urban legend dieser art, allerdings mit puffreis (glaub ich) statt mentos
davon würd einem dann der magen oder kopf explodieren
wurd auch mal bei den simpsons parodiert, da hat homer aus den zwei sachen auf macgyver art ne handgranate gebaut um verfolger loszuwerden, war dann stilecht auch mit ner richtigen explosion (also wie bei sprengstoff halt)^^

wori ham das mal in bio heamcht. das hatz nich funo,tioniert! kA warum nix

Das mit dem Mentos ist alt, hab ich selber schon gemacht, ist zwar verschwendung, war aber lustig.....
Hab aber 3 versuche gebraucht bis ich es geschafft habe den deckel drauf zu bekommen bevor es rausspritzt :fresse:
Also 3fach verschwendung für einmal Spaß....

Im mom sind ich und nen paar Kumpel mit ner KK (Kartoffelkanone) unterwegs, ist zwar Kartoffelverschwendung, aber was soll ich komme vom Land, da gibts davon mehr als genug :fresse: und ich sage euch, das geht ab :d
Man glaubt kaum wie weit so ne Kartoffel fliegen kann mit so nen bisschen Haarspray als antrieb :d
Naja wir haben es auch mal mit Butangas probiert, aber da ist uns immer der deckel zum zuschrauben der KK weggeflogen, war einfach zuviel druck für die Abwasserrohre ;)

Aber das mit der Mikrowelle möchte ich auch bitte erklärt haben, das Video kannte ich schon, aber ich verstehe nicht warum das dann so Space mäßig abgeht

Zuletzt bearbeitet:
Lutschi schrieb:
Das mit dem Mentos ist alt, hab ich selber schon gemacht, ist zwar verschwendung, war aber lustig.....
Hab aber 3 versuche gebraucht bis ich es geschafft habe den deckel drauf zu bekommen bevor es rausspritzt :fresse:
Also 3fach verschwendung für einmal Spaß....

Im mom sind ich und nen paar Kumpel mit ner KK (Kartoffelkanone) unterwegs, ist zwar Kartoffelverschwendung, aber was soll ich komme vom Land, da gibts davon mehr als genug :fresse: und ich sage euch, das geht ab :d
Man glaubt kaum wie weit so ne Kartoffel fliegen kann mit so nen bisschen Haarspray als antrieb :d
Naja wir haben es auch mal mit Butangas probiert, aber da ist uns immer der deckel zum zuschrauben der KK weggeflogen, war einfach zuviel druck für die Abwasserrohre ;)

Aber das mit der Mikrowelle möchte ich auch bitte erklärt haben, das Video kannte ich schon, aber ich verstehe nicht warum das dann so Space mäßig abgeht

da sollteste aber mit aufpassen so von wegen behörden usw

das mit der mikrowelle, das einzige was ich mir da vorstellen könnte wäre eben unterdruck
durch die flamme der kerze erwärmt sich die luft im glas und wird ausserdem ja umgewandelt in CO
dadurch entsteht im Glas ein Unterdruck
(bis hierhin bin ich mir noch recht sicher^^)
die Luft drumherum bleibt ja von der Mikrowelle unbeeinträchtigt, aber das glas kriegt die strahlung ab und die "glasteilchen" fangen an zu schwingen, wodruch die möglichkeit entstehen könnte, das druckausgleich zustande kommt.
und weil der so schnell passiert machts bumm
ist halt nur ne vermutung, und hab mir das vid an sich jetzt auch nich angesehen

RESPEKT!!! :hail:

Aber du hast gekotzt oder?

da sollteste aber mit aufpassen so von wegen behörden usw

Lässt sich innerhalb von sekunden zerlegen, und keiner weiß was es gewesen ist ;) ich finde das aber übertrieben, was man da vorgeschrieben bekommt vonwegen waffenschein usw. ich meine die dinger gehen schon gut ab, aber da gibts schlimmeres...

Wie, was passiert denn da?

@Kartoffelkanone: es gab mal nen run vom staat gegen die dinger. isn jahr her oder so, heut kümmerts keinen mehr =)

Ich habe früher unwissend mal aus Spaß ein Mentos in eine Afri-Cola Flasche gesteckt. Nacher habe ich es bereut. :fresse:

Geht das nur bei Cola oder auch bei anderen getränken? (Sprite, Fanta, lift...) ?

öhm ja?

@King Bill: Eine Flamme besteht aus ionisierten Gasen. Da es frei bewegliche Ladungsträger enthält, absorbiert es Mikrowellen und heizt sich weiter auf. So entsteht ein Ball von heissem ionisiertem Gas, auch Plasma genannt, das in der Mikrowelle aufsteigt und als hell leuchtender Ball sichtbar ist. :cool:

nur bei cola. bzwbei getränken, die eine ähnliche zusammensetzung haben.
das hat nichts mit cola zu tun!

ich sage mal fernsehn bildet: wurde letztens erklärt und zwar durch die rauhe oberfläche der mentos (mikroskopisch gesehen)wird schlgartig das gesamt co² aus dem gtetränk gelöst, funzt auch mit kleinen rauen steinchen!

im magen passiert angeblich nichts

bertel1987 schrieb:
was soll da passieren??? :d

du schluckst die cola, die mentos hinterher. mit hochdruck kommt das ganze wieder herausgeschossen :)

ätzend wirds wenns auch durche Nase rauskommt (und das bestimmt)..

@Lutschi

"He ended up blowing the circuit board costing him about a hundred and fifty bucks but for 5 seconds that looked pretty cool"

Aber versuchen kannst es ja *g*.

finde das nur dumm!
und wie man an einigen Beispielen gesehen hat auch gefährlich!

nen mentos video haben wir auch schon gedreht, muss nur noch geschnitten werden. youtube ist voll davon. viel interessanter finde ich aber die mentos rockets die auf den boden geworfen werden und dann wegfliegen. beim letzten mal ist das voll "an die hose" gegangen :fresse: war zuviel mentos im spiel. naja clan-alc gibt so schnell nicht auf ;)

CyR4DiS schrieb:
@Lutschi

"He ended up blowing the circuit board costing him about a hundred and fifty bucks but for 5 seconds that looked pretty cool"

Aber versuchen kannst es ja *g*.

:d Thx, habs aber auch gerade gesehen, wie ich mir das Video nochmal angeguckt habe.... dann lass ich es lieber :d

@Frankenheimer davon reden wir doch die ganze Zeit oder :hmm: naja ich jedenfalls :lol:

Da sieht man was reiche, amerikanische Vorstadtkids im Kopf haben wenn sie sich langweilen. :fresse: Das ganze ist schon ziemlich alt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh