Mephisto is back: Diablo IV Vessel of Hatred angespielt

Man kann aber die Story nach 1x Durchspielen überspringen und neue Chars sind ruck zuck hochgelevelt. Die Story muss man nicht jede Saison neu machen, 1x insgesamt reicht.
Hab die Story tatsächlich nicht einmal gespielt, nur einmal kurz die Einführung. Spiele aber seit jeher nur Seasonal, vielleicht ist es dort anders?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe D4 gekauft als es letztens für 30€ bei Steam im Angebot war. Saison Charakter angefangen, aber das Gehetze ist einfach nur nervig. Ich will doch nicht alle 4 Monate komplett neu anfangen. Zur Saison wird man ja quasi immer wegen der neuen Items gezwungen. Droppen die Saison Items am Ende der Saison dann eigentlich auch in der Ethernal Welt?
Mir ist das auch echt ein wenig zu viel Path of Exile. Ständig muss man irgendwo was upgraden. Keine 5 min, wo man die Ausrüstung so belassen kann.
 
@EchteThüringerBratwurst

Dann ist D4 einfach das falsche Game für dich. Wer keine Lust hat Charakter hochzuleveln, auf permanenten grind nach items und auch nicht seinen char ständig optimieren u verbessern möchte, sollte besser was anderes spielen. Nicht jedes Game taugt jedem.
 
Na da trifft ja Blizzard für ein paar Tausend den Nagel auf den Kopf. Keine Kohle mehr von mir.
In 3 Wochen kräht kein Hahn mehr danach ✌️
 
@EchteThüringerBratwurst

Dann ist D4 einfach das falsche Game für dich. Wer keine Lust hat Charakter hochzuleveln, auf permanenten grind nach items und auch nicht seinen char ständig optimieren u verbessern möchte, sollte besser was anderes spielen. Nicht jedes Game taugt jedem.
Ich habe in meiner Jugend Ewigkeiten in Diablo 2 verbracht. Um Grind geht es nicht. Diablo 4 ist einfach überladen mit Möglichkeiten. Alles was irgendwie in Path of Exile funktioniert hat, wurde übernommen. Wenn ich alle 30 Sekunden gelbe Items finde und alle 3 min ein Unique, wo ich ständig zum Okkultisten rennen muss, ist das zu viel.
 
Die haben aber auch nur den nervigsten Kram kopiert und dann noch nervigeren Blödsinn selbst draufgesetzt. Beste war dieses Goblin Event. Man konnte keine 3 Meter laufen ohne dass das Inventar zugemüllt war unbrauchbaren Uniques. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus. Uniques im Hunderter Pack droppen lassen. Gut dass es Uniques sind. Sehr selten.
 
War doch eine Forderung der Community, weniger gelb, mehr orange. 😄
 
Trotzdem kann es nicht sein, dass man mehr Zeit in der Stadt verbringt wie im eigentlichen Spiel. Wenn quasi jedes Item so umgerollt werden kann, dass was brauchbares entstehen kann, ist mir das zu viel Freiheit.
"Wenn ich Vitalität wegmache und stattdessen INT ..."
Das erinnert aktuell mehr an eine Wirtschaftssimulation mit optionalen Questanteil.
 
ich frag mich da einfach bei jeder News ob ich Diablo 4 spielen will, aber ich bin dann immer schon beim updaten angenervt.
Als es raus kam hab ich direkt nen Druide auf max lvl gespielt und alles erledigt, was es zu erledigen gibt.
Nach weiteren zwei bis drei wochen war ich dann so gesätigt ,das ich seither einfach keine motivation mehr für das Spiel hab.
 
Einmal wegen der Story das Addon holen wird sich denk ich lohnen.
Man muss sich nicht durch die harten Spieler nötigen lassen. Ich bin leider auch aus dem Alter raus immer überall mithalten zu müssen. Ich spiele sowas dann wenn ich gerade Zeit habe um mich mit was Spaßigem zu beschäftigen ohne speziellen Ambitionen.

Was immer vergessen wird: der Weg ist das Ziel. Das heißt man kann sich mit Sicherheit ein Ziel für Item X setzen, aber das ist nicht das wichtigste daran sondern an dem was man dazwischen macht um Spaß zu haben.

Man darf es nicht so verbissen sehen.
 
War doch eine Forderung der Community, weniger gelb, mehr orange. 😄
Orange is das neue gelb.

Wo genau ist jetz das Problem, potenziell ständigen progress zu haben anstatt nach 300 Meph runs vielleicht mal ein gescheites Uni zu droppen? Oder vielleicht eine einzige HR im Laufe von Jahren, wobei der gesamte highend endgame content genau diese Dinger braucht? Ja, ja - die guten alten "legit" Enigmas und dutzende SoJ an den Händler verkaufen für uber Diabslo - natürlich alle selbst gefunden und so. :hust:
Manchen Leuten kann man es halt auch einfach nicht recht machen. Aber es steht den Leuten ja frei, das Spiel einfach nicht zu spielen. Was dann aber das gemecker fernab des Entwicklers, der möglicherweise was ändern könnte soll, versteh ich auch nicht. :confused:
 
Sehe ich ähnlich. Ich habe D2 das erste mal mit dem Remake gespielt und es war gut aber das "Endgame" was alle Nostalgiker von damals so loben und weswegen sie tausende Stunden gespielt haben war für mich ultra langweilig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh