MePo Client und Server nur Probleme

Also hier ist mal der Link für den von mir verwendeten Skin

OSD Skin "BluFuzz" - DVBViewer community forum

Ich hatte bei Mepo den X-Faktor installiert. Sah gut aus das muß ich schon sagen aber soviel Einstellungsmöglichkeiten, die wahrscheinlich niemand braucht.
Ich kann für mich nur behaupten das ich eine "für mich" sher gute Lösung zusammengebaut habe.

Server : DualXeon (2x3,4Ghz) @ Supermirco / Floppy-DTV DVB-C ( aktuell nur eine) / WHS
Client : i3 @ GIGABYTE GA-H55M-USB3 / WIN7 x64 Pro

Das gute ein Sendersuchlauf auf dem Server reicht. Dannach wird die komplette Kanalliste an den Client weitergegeben. Und WAF bedeutet für mich -- falls irgendwas stirbt hab ich nach spätestens 2h alles so wie es war.

@sparky_ol

ja ich hatte die letzte MePo getestet. Und davor schon etliche Male die älteren Releases. Es ist sicher einiges besser/einfacher geworden -- aber performancetechnisch kommt MePo einfach nicht an den "eigentlichen" Viewer nicht ran. Auch mit weiteren Plugins ( welche übrigens nur ins PluginVerzeichniss zu kopieren sind ) läuft der DVBViewer immer noch schnell, intuitiv und stabil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich werde es mal testen, ich mach erstmal meinen server wieder fertisch, und dann bau ich meine eine TV karte im HTPC wieder ein und spiel mal ein bischen dran drum.

Danke euch allen,

haben wir eigentlich ne DVbviewer Thread?

leider nicht.

du verwendest doch die neue 4.5 version, oder?
mit der alten würden dir viele sehr gute änderungen entgehen.

mfg

ja ich habe die 4.5 genommen, mein erster Test mit Server und Client waren ja auch super, verbindung stand sofort, Umschaltzeiten waren unschlagbar. Naja das wusste ich auch schon vorher, hatte es vor 2 Jahren immer am laufen.

Aber ich glaube ich muss erstmal meine MCE dazu bewegen sich so zu verhalten wie in MP. Also Tasten doppelt belegen, ist ja bei mp auch ganz oft so.
Wundert mich, dass das noch keiner gemacht hat.

ich würd mal echt gerne ne Video sehen, wie es so bei euch aussieht.

Gruß

@Plenti

Ich werd morgen erstmal wieder 2003 draufhauen, unter xp Krieg ich nur noch bluescreens beim Booten wegen einer Platte.

Also normal ist das nicht! Könnte gut sein, das deine Probleme gar nichts mit MediaPortal zu tun haben.

@nuts

Danke für die Erklärung!
Glaube dir das man damit klar kommt, wenn man sich erstmal reingelesen hat. Ich persönlich hatte bis jetzt mit .vbs nichts zu tun, deshalb kommt mir das auf den ersten Blick erstmal strange vor.
Darüberhinaus bin ich auch arbeiten mit graphischen Metaphern gewöhnt und arbeite nur, wenn es gar nicht anderst geht, mit shells, Befehlen und solchen Tabellen. Das ist auch einer Gründe, weshalb ich Windows und nicht Linux nutze:d

Ich denke ich habe eine zeitgemäßere Alternative gefunden, um dem dvbv, auf möglichst unkomplizierte Art, die Flötentöne beizubringen, damit man ihn mit einer Mce steuern kann:

Evenghost mit dem Dvbviewer-Plugin benutzten und der Mce die Befehle zuorden, die man benötigt. Habe deshalb extra nochmal einen Blick in Evenghost geworfen, um zu sehen, das es ein Plugin für den Dvbv gibt. So würde ich persönlich vorgehen, anstatt mich in das .vbs-Tabellenzeugs einzuarbeiten.
Muß aber natürlich jeder selbst wissen.

Grüße
g.m

ich wollte gerade das neueste mymovies plugin installieren, als ich dann aber in den optionen die einstellungen vornehmen wollte konnte ich das nicht, da der mymovies fehlt...
rauslöschen und neu reinkopieren der dateien bringt nichts. hat da eventuell jemand eine lösung parat?

mfg

Wer hatte nochmal die Idee mit dem Netzwerk??

@ omnium du hattest recht, es lag am Netzwerk, aus Frust habe ich mir 20 Meter neues Netzwerkkabel besorgt und siehe da, kein ruckeln mehr, hoffe das bleibt auch so.

Auf dem Server läuft jetzt Server 2008 R2, läuft gut und schnell.
Nun kann ich weitermachen mit undervolten.

Danke euch allen.

DVBviewer ist die Tage dran :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh