Mercedes E 200 CDI "Vollkasko"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, kleines Update.

Die C-Klasse(180er Kompressor)kostet jährlich 400 Euro gerundet
Die E-Klasse(E-320)kostet jährlich 880 Euro gerundet

Also höllisch teuer, wie ich finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist noch ne gute Frage. Deswegen ja nur als Update, denn meine Ma suchts raus. Dauert etwas.
 
@trasher: yea cool, da liegen ja welten dazwischen. Aber immerhin is es ein E 320, wir werden den kleinsten holen also von daher erhoffe ich mir scho ein Preisvorteil gegenüber den 320.

Mfg
root
 
Ich denke auch, dass die E200 deutlich "günstiger"zu versichern ist als ihre größere Schwester.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Ich hoffe mal, der Wagen läuft als Full-Service-Leasing. ^^

hallo
nein, full-service leasing nutzen meistens grössere geschäftswagenflotten.
ein mercedes ist meist sehr zuverlässig und man hat kaum reparaturen.
natürlich hatte der 211er am anfang der baureihe diverse probleme!
man sollte halt 2-3 jahre abwarten bis die serie rundläuft.
mein 350er modelljahr 2006 ist von hervorragender qualität und verarbeitung
und auch die sbc-bremse geht bestens.

hier noch ein paar keyfakts:

E 350 272 ps 350nm (2400-5000 u/min) 0-100 6.9 sek
iridumsilber
leder antrazit
komfortsitze belüftet
schiebedach
xenonlicht
avantgarde

neupreis € 58.000.--
versicherung HF und VK sfr 40 % € 780.--
verbrauch 12,6 liter

die versicherung ist gar nicht mal so teuer.
für die gebotene leistung geht der verbrauch von 12,6 litern echt in ordnung.
ich fahre meist kurzstrecke und ab und zu mal autobahn.
auch der autobahn spielt der 350er natürlich seine leistung voll aus.
wenn man bei 200km/h gas gibt kommt echt noch ein schub.
insgesamt ist der wagen sehr komfortabel und man genießt jeden kilometer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was echt geil bei dem Wagen ist, ist der riesige konstante Drehomentbereich. Da muss ich echt passen. Bei mir sieht die Kurve fast so aus wie bei einer Parabel...
 
Boa das sind echt leckere Daten von deinem Benz. Und die Versicherung ist ganz schön *billig* für einen E 350 :d Mein Vater ist auch bei 40% angelangt, hoffe das unser e200 dann auf die 600eu kommt, das wäre akzeptabel.

@presidente: Was fährst denn für ein Geschoss? Wieso Parabel? Hast wohl 2 nullstellen hehehehe :d:d:d


Mfg
root
 
root_of_evil schrieb:
Boa das sind echt leckere Daten von deinem Benz. Und die Versicherung ist ganz schön *billig* für einen E 350 :d Mein Vater ist auch bei 40% angelangt, hoffe das unser e200 dann auf die 600eu kommt, das wäre akzeptabel.

@presidente: Was fährst denn für ein Geschoss? Wieso Parabel? Hast wohl 2 nullstellen hehehehe :d:d:d


Mfg
root

hallo,

ja, die benziner sind oft sehr günstig in der versicherung.
mein vorgängerwagen E220cdi diesel kostet bei gleichen bedingungen
ca. 1400.-- euro. die fixkosten sind bei diesel meist sehr hoch
und man muß ganz schön viel fahren das man das hereinholt.
zumal die neuen diesel mit partikelfielter ganz schön viel verbrauchen.
 
Ne das tu ich meinen Dad lieber net an, sonst springt er auf die Palme. Aber das is doch scho wieder ein widerspruch laut den berechnungen von El Presidente. Demnach müsste der CDI trotzdem weniger kosten wie der K. Voll strange hier, ich raff das net
 
@root_of_evil: Kann man pauschal auch nicht beantworten. Das muss man im Einzelfall ausrechnen, so wie ich das für dich weiter oben mal gemacht habe :) Aber die Versicherungspreise sollte man bei der HUK auf jeden Fall nicht online abschließen, weil sie beim Berater immer günstiger ausfallen, keine Ahnung warum.

Ich fahre übrigens nen 530i, also 3,0l und 231PS bei 300Nm.

Was die Parabel angeht, sieht das schemenhaft wie folgt aus. Die Darstellungen sollen nur die Kurven zeigen, nicht aber die tatsächlichen Werte!

Mein Auto:
http://www.frauenschuh-tuning.at/images/kurven/drehmoment_sm_01.gif

Bei Kemens E350 dagegen eher so (blauer Graph):
http://www.t4-forum.de/t4-forum/faqs/faqbilder/111tdi_chart.gif

Mit anderen Worten, mein Motor hat nur bei einem ganz geringen Drehzahlbereich, wo er sein max. Drehmoment erreicht, und Kemens Auto hält das max. Drehmoment über einen riesigen Bereich. Vor allem hat er sein max. Drehmoment schon bei 2400 Umdrehungen, ich erst bei 3500. Daran sieht man u.a. schon, dass sein Motor technisch ne Generation weiter ist ;)
 
root_of_evil schrieb:
Ne das tu ich meinen Dad lieber net an, sonst springt er auf die Palme. Aber das is doch scho wieder ein widerspruch laut den berechnungen von El Presidente. Demnach müsste der CDI trotzdem weniger kosten wie der K. Voll strange hier, ich raff das net

hallo,
eins ist sicher fakt,
die diesel haben sehr hohe fixkosten wie steuer und versicherung.
auch eventuelle reparaturen am motor sind meist sehr teuer.
geht ein injektor mal kaputt (1 stück pro zylinder) kostet einer
locker mit einbau mal € 900.--
der 4 zylinder kompressor motor ist sehr ausgereift, und hat eine relativ
gute laufkultur. die kraft von 163 ps reicht in einer e-klasse
zu ausreichenden fahrleistungen.
also meine empfehlung wäre klar der E 200 kompressor.
einen diesel würde ich nur nehmen wenn man wirklich sehr viel fährt.
in der e-klasse rendiert sich der diesel meist erst ab 30.000 bis 40.000 km/pa.
 
richtig, ein diesel lohnt sich nur, wenn man wirklich viel fährt.

und das mercedes eine sehr hochwertige marke ist, die qualitativ eine der besten ist, ist auch fakt.
 
Hachja, die E-Klasse ist wirklich eine absolute Schönheit geworden. Wesentlich hübscher als diese grausemn BMWs mit den völlig vermurksten Hecks.

@root: Ich werde wohl im Laufe des Tages n Scan bzw. eine Abschrift mit den Daten unserer Versicherung an dich per PM leiten, geht das okay? Meine Ma meinte, ihr solltet mit guten runden 550Euro ca. rechnen.

@kemen: Unsere E hat/hatte die gleichen Felgen ;) Die sind richtig lecker! Zur Farbe: Silber mag sicher die Farbe sein, die man mit Mercedes Benz am Meisten verbindet, doch ich selber finde sie langweilig. Und ohne Typenbezeichnung gefällt das Heck noch mehr. Gute Wahl! Mal sehen, evtl. scan ich, wenn ich eh am Scannen bin, auch mal unsere Pics ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich super von dir Trasher. Ich werde die hilfe gern annehmen, is doch wohl klar :d Komme mir scho fast vor wie eine echte Beratung hier-mein dank geht natürlich an alle :bigok:
Was die Farbe angeht ist, dass silber scho den Mercedes gut betont, mir persönlich schwebe obsidian schwarz an erster stelle ;) Dieses schwarz hat irgendwie mehr prestige finde ich und am besten sind die Avantgarde + Sport edition Felgen-ein Traum :love: Diese 18-Zoll Bereifung mit den entsprechenden Felgen boa ich schmelze :love: Naja gut ich geh jetz mal weiter träumen :fresse:

Mfg
root
 
root_of_evil schrieb:
Ja finde ich super von dir Trasher. Ich werde die hilfe gern annehmen, is doch wohl klar :d Komme mir scho fast vor wie eine echte Beratung hier-mein dank geht natürlich an alle :bigok:
Was die Farbe angeht ist, dass silber scho den Mercedes gut betont, mir persönlich schwebe obsidian schwarz an erster stelle ;) Dieses schwarz hat irgendwie mehr prestige finde ich und am besten sind die Avantgarde + Sport edition Felgen-ein Traum :love: Diese 18-Zoll Bereifung mit den entsprechenden Felgen boa ich schmelze :love: Naja gut ich geh jetz mal weiter träumen :fresse:

Mfg
root


Vor allem, weil das Sportpaket noch nicht den Baujahren verfügbar ist, die du dir ausgesucht hast. Als wir unseren neusten (320CDI) bestellt haben gab es gerade das Sportpaket. Auslieferung war glaub ich ab September 2005.


Davor hatten wir einen sehr schönen E220CDI, aber Ding ist mit seinen 150PS einfach nur überfordert. Kemen, du solltest das eigendlich wissen, vor allem, wenn du jetzt einen 350 hast. Und leider hört sich der 200&220CDI zu sehr nach Traktor aus. Die Dinger nageln, dass man Ohrenkrebs bekommt. Dafür braucht man nur ca. 6liter diesel. Unser neuer kommt oft auf 10l :fresse:

Sonst ist ein E ein sehr gutes Auto, bei einem Handschaltgetriebe würde ich aufpassen, wir mussten unseres in 2 Jahren 2 mal austauschen lassen :rolleyes:
Geht mich aber nichts an. Ist ein Full-Service-Leasingwagen oder so was (läuft über die EADS)

Würde dir aber zu einem C220CDi raten. Das ding macht viel mehr Spaß, weil weniger gewicht und Handlicher. Vor allem ist er um einiges günsiger. Ich halte die E-Klasse für total überteuert.

Hast du schon mal an einen Audi A4 gedacht? Die Teile sind auch nicht schlecht, oder ein 3er :love:
 
Reyell schrieb:
Vor allem, weil das Sportpaket noch nicht den Baujahren verfügbar ist, die du dir ausgesucht hast. Als wir unseren neusten (320CDI) bestellt haben gab es gerade das Sportpaket. Auslieferung war glaub ich ab September 2005.


Davor hatten wir einen sehr schönen E220CDI, aber Ding ist mit seinen 150PS einfach nur überfordert. Kemen, du solltest das eigendlich wissen, vor allem, wenn du jetzt einen 350 hast. Und leider hört sich der 200&220CDI zu sehr nach Traktor aus. Die Dinger nageln, dass man Ohrenkrebs bekommt. Dafür braucht man nur ca. 6liter diesel. Unser neuer kommt oft auf 10l :fresse:

Sonst ist ein E ein sehr gutes Auto, bei einem Handschaltgetriebe würde ich aufpassen, wir mussten unseres in 2 Jahren 2 mal austauschen lassen :rolleyes:
Geht mich aber nichts an. Ist ein Full-Service-Leasingwagen oder so was (läuft über die EADS)

Würde dir aber zu einem C220CDi raten. Das ding macht viel mehr Spaß, weil weniger gewicht und Handlicher. Vor allem ist er um einiges günsiger. Ich halte die E-Klasse für total überteuert.

Hast du schon mal an einen Audi A4 gedacht? Die Teile sind auch nicht schlecht, oder ein 3er :love:

Hi,

also ich denke mal, dass der E 200 K zu uns passen würde, da er immerhin 163 PS hat und die langen allemal. Diesel wird glaub ich bei uns net lohnen für die 10000km/Jahr. Es is mir scho bewusst, dass die C klasse billiger und handlicher zu fahren ist, da ich aber auf Design und Grösse wert lege, entspricht die E klasse mehr meinen Geschmack als die C klasse.
Da mein Onkel die C klasse (C180) fährt, durfte ich schon autobahn und stadt damit fahren. Dieser wagen würde vollkommen für meine Eltern reichen, aber ICH bin böse und versuche mit allen mitteln die E klasse anzudrehen :shot:
Immerhin kommt es bei Freunden/Weibern/Bekannten besser an als mit der kleinen C klasse :d
Vor 2 monaten waren auch Audi/VW Zentrum und haben den A4 angeschaut, mein dad war auch begeistert vom Audi, jedoch sind preise wiederrum genauso teuer bzw gleich wie ein Mercedes... Da hat er auch gesagt, nehmen wir gleich einen Benz zum gleichen Preis..
Leider will er net zum BMW händler, warum das weiss ich auch net. Vllt net sein geschmack, obwohl ich scho gerne mal den 5er fahren würde :d

Mfg
root
 
Beobachter schrieb:
Traurig dass manche ein Auto als Schwanzverlängerung oder Prestigeobjekt vor Freunden und Bekannten brauchen.

Naja, so hat eben jeder seine Sichtweise...

Wir reden hier von richtigen Autos für Leute die Freude daran haben bzw. sich mit ihrem hart verdienten Geld etwas Luxus und Komfort leisten wollen.
Auf 18-jährige Prolls im tiefer gelegten 316i trifft das vielleicht zu.
Zudem finde ich es nicht in Ordnung, dass du hier einige Leute (unter anderem auch meinen Vater) in dieser niveaulosen Art und Weise angreifen und beleidigen musst.
Außerdem weiß ich nicht so ganz was das mit einer Penisverlängerung zu tun haben soll. Ich denke es ist schon ein Unterschied ob man mit 250 zu seinem nächsten Termin fahren kann und hinterher trozdem erholt ankommt oder ob man sich im 3l Lupo mit 100km/h auf der rechten Spur abquählen muss und dann auch noch gestresst zu spät kommt.
Falls du es nicht weißt: Solche Autos können nicht nur gut aussehen sondern einen auch schnell und komfortabel von A nach B bringen ;)
Also halt dich in Zukunft etwas zurück und wenn du keine Kommentare zu bieten hast die dem Threadersteller behilflich sind dann poste einfach nicht.
 
Richtig, da muss ich Prophet recht geben. Ausserdem heisst das Thema "Vollkasko" und net "hey ich fahre den Mercedes und hab den längsten" Naja wie auch immer, back to topic plz :d


Mfg
root
 
Hi,

soeben war der Versicherungsvertreter von der BadenWü bei uns. Also laut seiner Berechnung müsste der E 200 K geile 147 eu Vierteljährlich kosten :bigok: Das is echt wenig, da wir im Moment 119 eu zahlen und das für ein E 190 :shot: So jetz weiss ich bescheid, dass mein Dad dieses Auto nehmen wird :coolblue:
Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Gruss
Root
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh