imPurpleHaze
Enthusiast
Der CLK 200 (W208) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken wollten, wollte er nicht mehr anspringen. Auf den ersten Blick war nur die Batterie leer, also haben wir die kurzerhand überbrückt. Allerdings wollte er im Anschluss einfach nicht mehr starten! Er sprang schlecht an, stotterte stark und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Das Spiel lies sich beliebig oft wiederholen, nach dem 50. Versuch blieb er zwar an, aber lief unfassbar unrund! Gas nahm er kaum an, Fahren war nicht möglich. Also haben wir den 200er in die Werkstatt eines Freundes gebracht. Die Jungs dort haben alles getestet und getauscht was sinnvoll für die Lösung dieses Problem ist, aber nichts hat zum Erfolg geführt, das Problem bestand weiterhin! Schlussendlich ist der Wagen zu Mercedes in die Fachwerkstatt gekommen, aber auch die haben den Fehler bisher nicht finden können! Wir haben bereits für fast 2000€ Arbeiten durchführen lassen, nichts führte zum Ziel!
Hier ein kleiner Auszug der Tests:
- Fehlerspeicherabfrage (mehrmals)
- Nockenwellensensor erneuert
- Kurbelwellensensor erneuert
- Signal Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor mit Oszilloskop geprüft
- Ansaugbrücke abgebaut und alle Unterdruckschläuche geprüft
- Einspritzventile aus- und eingebaut / gereinigt
- Spritzbild der Einspritzventile geprüft
- Gebrauchte Einspritzventile verbaut um diese als Fehlerquelle auszuschließen
- Zündkerzen erneuert
- Zündspulen geprüft
- Kraftstofffilter erneuert
- Kraftstoffdruck am Rail geprüft
- Ventildeckel ab- und angebaut, um Steuerzeiten zu prüfen
- Gebrauchte Drosselklappe verbaut
- Werte des LMM geprüft
- Katalysator abgebaut, um zu hohen Gegendruck auszuschließen
- Gebrauchtes Motorsteuergerät verbaut
- Zweiten Schlüssel getestet (Wegfahrsperre)
- Info: Motor läuft einwandfrei mit Zufuhr von Startpilot
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Es kann doch nicht sein, dass die Mühle nicht läuft!
EZ 1999 und er hat gerade einmal 100.000KM runter, steht eigentlich im TOP-Zustand da!
Meine Hoffnung ist, dass Jemand genau dieses Fehlerbild kennt und mir einen Tipp geben kann!
Vielen Dank im Voraus!
Hier ein kleiner Auszug der Tests:
- Fehlerspeicherabfrage (mehrmals)
- Nockenwellensensor erneuert
- Kurbelwellensensor erneuert
- Signal Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor mit Oszilloskop geprüft
- Ansaugbrücke abgebaut und alle Unterdruckschläuche geprüft
- Einspritzventile aus- und eingebaut / gereinigt
- Spritzbild der Einspritzventile geprüft
- Gebrauchte Einspritzventile verbaut um diese als Fehlerquelle auszuschließen
- Zündkerzen erneuert
- Zündspulen geprüft
- Kraftstofffilter erneuert
- Kraftstoffdruck am Rail geprüft
- Ventildeckel ab- und angebaut, um Steuerzeiten zu prüfen
- Gebrauchte Drosselklappe verbaut
- Werte des LMM geprüft
- Katalysator abgebaut, um zu hohen Gegendruck auszuschließen
- Gebrauchtes Motorsteuergerät verbaut
- Zweiten Schlüssel getestet (Wegfahrsperre)
- Info: Motor läuft einwandfrei mit Zufuhr von Startpilot
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Es kann doch nicht sein, dass die Mühle nicht läuft!
EZ 1999 und er hat gerade einmal 100.000KM runter, steht eigentlich im TOP-Zustand da!
Meine Hoffnung ist, dass Jemand genau dieses Fehlerbild kennt und mir einen Tipp geben kann!
Vielen Dank im Voraus!