merkwüdige sporadische Abstürze

commander1984

Enthusiast
Hallo,

der PC meines Schwiegervaters stürzt undvorhersehbar ab.
Hardware: AM2 Mainboard
X2 4400+
ATI HD3750
2GB 667Mhz RAM
WinXP SP3
Die Abstürze zeigen sich wie folgt:
- entweder friert der Monitor ein oder der Monitor geht in den Stanbd-By! Dann lässt sich der Rechner nicht mehr per Powertaste oder Reset starten, sondern muss komplett vom Netz getrennt werden.
Kein Bluesreen!

Wo lohnt es sich nach Fehlern zu suchen? Vielleicht könnt ihr die Sache ja schon eingrenzen?

Gruß

PS: Das System ist nicht übertaktet und ein Zusammenbau von M&M Computer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Unvorhersehbar stört ein bischen.
Gar nicht reproduzierbar?

Wenn nicht würde ich einmal einen Memory check anordnen.
ODer vieleicht das Netzteil in erwägung ziehen.

Aber wie gesagt, ohne reproduktion kann ich nur Raten.

Gruß
|)aywalker

Klingt wie ein Bluescreen der Grafikkarte.Erstmal den Speicher prüfen und dann die Graka.Eventuell ist auch ein Treiberproplem der Grund.

Ich denke es ist ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Einfach mal mit Memtest überprüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh