Merkwürdige Darstellung der Dunkelheit in L4D2 auf 680GTX

Skullcleaver

Enthusiast
Hi,

ich machs mal kurz

Bild des Problems.
c63pspnciwkt44caw.jpg

Woran mag das liegen? Gamma liegt bei normalen 2,2 des games aber selbst wenn ich auf die dunkelste einstellung geh schaut es noch so aus. Sobald man auf etwas leuchtet sieht es aber ganz normal aus.

Ach ja:

GTX680
Treiber 301.42

Über Inspector sind 4x4 Supersampling und 8xSGSSAA Transparenzantialiasing erzwungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du diese abstufungen ?
Die kenne ich nur aus dem TV-Bereich - dort treten die auf wenn der Gamma ( hast du ja schon im Griff ) und vor allem der Kontrast falsch eingestellt sind.

Der Monitor ist nicht das Problem hab es vorher auf mehreren angeschaut. Auch auf einem PA248Q sieht das so aus.

Die Gammasettings des Games habe ich alle durch.

Globale Einstellungen ? also Gamma- und Kontrastsettings im Treiber ?

Du verwendest noch Drittsoftware - wie siehts denn ohne Inspector aus ?

Dr Inspector passt ja nur die Profile an. Wenn ich die auf nvidia standard zurücksetze schaut es nachwievor so aus. Gamma und Kontrast im NV Treber sind auf Standardwert.

habe vorhin auch den 297.03 quadro mal benutzt. Gleiches Bild. Bei Amnesia The Dark Descent siehts merkwürdig hell aus. Habe zum Vergleich mal auf HD4000 gewechselt und da ist das bei L4D2 sehr ähnlich (eckiges banding keine rundes) bei Amnesia ist es dunkler als mit der GTX680.

Sieht nach Nebel aus!?

Nein, das ist am Anfang vom Hotel in L4D2 direkt das erste Bad. Da ist kein Nebel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh