Merkwürdige Grafikfehler auf dem gesamten Desktop

SkyDiver

Neuling
Hi alle zusammen,

Nachdem ich Bf2 gespielt habe, wollte ich den Rechner neu starten.
Habe das Game beendet und neu gestartet.
Als der Rechner hochfuhr, gab es so komische Grafikfehler über den gesamten Desktop verteilt(siehe Anhang)!
Die Fehler waren auch schon beim Willkommen´s Bildschirm zu sehen.
Als ich erneut den PC runter und wieder hochgefahren habe, waren die Fehler weg.

Was ist denn da jetzt wieder los?!?

Kennt ihr diese Fehler?

Seit dem ich eine Asus X850 XT-PE gegen meine 9800 pro ausgetauscht habe, ist mir das zum zweiten mal passiert.
Grakatreiber habe ich sauber deinstalliert.

Habe die Karte erst seit knapp 2 Monaten.
Inzwischen habe ich auch meine Ram´s (2x512MB OCZ EL3200 PE) gegen 2x1024 MB der selben Marke ausgetauscht.

In anderen Foren setzt man auf einen Ramfehler der Graka.
Aber der Fehler ist ja nicht ununterbrochen da sondern in den letzten 2 Monaten gerade zweimal aufgetreten.
Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob der erste Fehler das gleiche Erscheinungsbild hatte.

Temps sind auch ok(mit AtiTool gemessen). Artefact scan habe ich auch durchgeführt, keine Fehler!

Hoffe ihr könnt da helfen...

Gruß Sky

Anhänge

• Grafikfehler3.jpg
    Grafikfehler3.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jung´s,

habe jetzt seit knapp einer Woche keine Antwort auf meine E-Mail von Alternate bekommen.
Deshalb habe ich heute dort die Service-Hotline angerufen(Technik-Hotline war besetzt).

Ich habe das Problem geschildert und darauf hingewiesen, dass dieser Fehler sehr selten auftritt.
Der MA meinte, dass sie die Karte per Benchmark durchchecken.
Wenn keine Fehler auftauchen, schicken sie die Karte an Asus weiter.
Wenn Asus innerhalb von 4 Wochen von sich nix hören lässt, bekommt man von Alternate eine alternative Graka oder das Geld zurück.

Da Alternate mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Fehler nicht zu sehen bekommen wird, und die Benchmark-Ergebnisse bei mir normal sind, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sie die Karte entweder an mich zurück oder an Asus schicken werden.

Weiß leider nicht, was ich machen soll...

Habe auch keine Lust, die Graka quer durch Deutschland hin und her zu schicken.
Ich werde auch mal meinen Kumpel fragen, ob ich die Graka bei ihm ausprobieren kann, um Leistungsdefizite auszuschließen.
Denn meine Benchmarkergebnisse sind zwar ok, aber in Games(z.B. BF2) habe ich grundsätzlich weniger Fps als andere hier im Forum(habe an anderer Stelle gepostet).
Wenn´s an der CPU liegt, müßte ich bei ihm mehr Fps haben(seine CPU A64 3800; meine XP3200+).

Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung mit Reklamationen dieser Art gemacht und kann mir helfen.

PS: Der MA hat auch gesagt, dass die Beweispflicht bei einem Defekt durchgängig bei Alternate liege und nicht nur die ersten 6 Monate wie das Gesetzt es vorschreibt.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Sky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh